Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

August - Der Socken, den ich will


kaita

Empfohlene Beiträge

Ich eroeffne hiermit den August Thread.

 

In diesem Monat gibt es kein spezielles Muster, sondern jede, die moechte (und jeder auch) kann ein Socken-Muster stricken, dass er schon lange mal stricken wollte, aber nie die Motivation/Zeit/Lust/etc. gefunden hat.

 

Wer moechte kann hier seinen Fortschritt dokumentieren, wer ganz viel zu seinen Socken erzaehlen will, kann auch gerne einen eigenen Thread aufmachen. Ein Unterbereich in der Galerie wird auch wieder eingerichtet.

 

Ich wuensche Euch viel Spass und freue mich auf die Fotos.

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tini

    8

  • charliebrown

    5

  • becker_s

    4

  • das Mutti

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich kann mich nicht entscheiden ...

 

ich hab ja bisher nur Kuschelsocken gestrickt und jetzt hab ich hier 100 Gramm Baumwollsockengarn und ne Menge Hefte und Ideen - aber ich trag bei den gekauften immer sehr sehr glatte Paare, ich greife nie zu Musterstrümpfen, also höchstens mal 2 Farben, aber nichts, was sich danach nicht glatt anfühlen würde.

 

und ich musste auch schon neu anfangen, weil die Maschenanzahl für neue Wolle und neue Nadeln natürlich nicht mit den 3,5er Nadeln und der Softy Wolle übereinstimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

heute habe ich auch angefangen. Toe-up, ein Mysterium. Ja wirklich, hab ich noch nie gemacht. Die Spitze habe ich inzwischen an einer Socke fertig. Und jetzt werde ich in Ruhe darüber nachdenken, ob es wirklich ein Zopfmuster im Fußteil geben wird oder erst beim Schaft. Denn es droht ja auch noch die Ferse, die ich so verkehrt herum ja auch noch nie gemacht habe. Ich werde Euch aber weiter berichten.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute Socken mit dem Muster "Ewas Mandelblüte" angefangen. Das fiel mir letzte Woche beim Aufräumen in die Hände und da habe ich beschlossen, es als nächstes zu stricken. Sobald man etwas erkennen kann, zeige ich ein Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin diesmal auch dabei und stricke ein Paar weiße Baumwollsocken mt einem Muster das ich im Handarbeitsheft meiner verstorbenen Mutter entdeckt habe.:)

Ich habe das Muster ein wenig abgewandelt und wenn ich den ersten fertig gestrickt habe folgt auch ein Foto.

 

Frohes stricken wünscht

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb ja zu, daß ich schon im Juli angefangen habe - aber ich war mit dem drittenPaar Patchworksocken fertig und wollte unbedingt weiter Reste verarbeiten, wozu dieses sommerliche Garn gehört: Seide mit BW.

 

Blattsocken01b.jpg.d6306774b4daf07a27851e1b2a972af1.jpg

 

Und die Farbe ist doch perfekt für die Blattsocken, die es im Juli nicht geschafft haben, oder?

Bearbeitet von Eva-Maria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mal Maschenproben gestrickt ( ja, das mache ich...) und nun schwanke ich zwischen 2 Nadelgrößen. Das Muster gibt als Breite 8 inches an und ich habe 9,05 inches.... habe jetzt erstmal ein paar Leute bei Raverly wg. der Stretchigkeit (gibt es das wort? ) des Musters angehauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Monat werde ich wieder dabei sein. Mein Ziel: den Rest einer Socke mit Loch- und Wellenmuster; 1,5 Socken im Flechtmuster und wenn die fertig sind kommt ein Muster aus meinem neuen Sockenmusterbuch dran.

Also, ran an die Nadeln die neuen Muster wollen ausprobiert werden:D.

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt gestern mit meinen Mona-Socken angefangen.

Garn: Cascade Heritage (100% Merino und soooo weich)

Ich habe das Rippenmuster fertig und die ersten 10 Reihen. Die Muster von Cookie A. sind einfach nur genial. Ich habe gestern schon wieder Wolle gewickelt und will nach den Monasocken dann die Baudelaire (freies Muster von Knitty.com) stricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gerade eben sind meine ersten August-Mustersocken fertig geworden.

 

Gestrickt habe ich mit Ewas Sockenwolle und das Muster steht in einer Sabrina special Sockenausgabe (S 1365):

 

Ewa+Fantasie+Socken.jpg

 

Hier kommt das Muster auch nochmals in groß:

 

Ewa+Fantasie+Muster.jpg

 

Im Moment stehe ich total auf Lochmustersocken und da ich noch mehr von Ewas Wolle habe und ich finde, dass diese Wolle in Kombination mit Lochmuster einfach genial aussieht, hüpfen sicher noch einige Lochmustersocken diesen Monat mir von der Nadel. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)gestern habe ich ganz normale Socken angeschlagen bei denen ich kaum aufpassen muss, beim Stricken.

 

Sind für den Göga....

Sollten eigentlich schnell gehen...

Die Vinnland liegen aber auch noch da..:o

:Dcharliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

Die Vinnland liegen aber auch noch da..:o

:Dcharliebrown

 

tschakka, die packst Du. Die SOcken für Deinen Mann kannst Du immer noch stricken. Schnapp Dir die Vinnland!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

ich gebe zu, dass ich zwischenzeitlich umdisponiert habe. Ich habe toe-up die Spitze kapiert. Ich habe die Bumerang-Ferse kapiert.

 

Tja, und das ist mein Erfolg dieses Monats.

 

Die Vinnland habe ich nicht gepackt. Ich gebe es zu. Jetzt habe ich ein Paar gänzlich ohne Muster aber dafür mit der Bumerang-Ferse für meinen Mann in Arbeit.

 

Ich sehe es mal so. Die Vinnland-Stufe war noch etwas zu hoch, nehme ich also erstmal eine kleinere Stufe. Auf der kann ich ja dann auch aufbauen.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig.

 

Eigentlich wollte ich ja diese Socken stricken, aber dann kam eine neue Lieferung Zitron Sockenwolle bei dem Wollgeschaeft meines Vertrauens an, da musste ich ja zuschlagen. Deshalb hab ich dann die Mojo Socken gestrickt.

 

2765459146_8a8b23536f.jpg?v=0

 

Anleitung: Mojo

Wolle: Zitron Trekking XXL 145

Nadel: 2.5mm

 

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig.

 

Eigentlich wollte ich ja diese Socken stricken, aber dann kam eine neue Lieferung Zitron Sockenwolle bei dem Wollgeschaeft meines Vertrauens an, da musste ich ja zuschlagen. Deshalb hab ich dann die Mojo Socken gestrickt.

 

2765459146_8a8b23536f.jpg?v=0

 

Anleitung: Mojo

Wolle: Zitron Trekking XXL 145

Nadel: 2.5mm

 

Liebe Gruesse

Andrea

 

Die sind ja wunderschön geworden! Die Wolle ist ganz toll für dieses Muster. Die Mojos sind auch gerade im Septembersammelthread vorgeschlagen worden. Die wären sicherlich auch etwas für Anfänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mojos sind wirklich fein. Die würden mir für den nächsten Monat auch gefallen.

 

Meine August-Socken sind auch fertig. Ich habe das Muster Mandelblüte von Ewas Sockenwolle gestrickt.

Socken21-1.jpg.4aa0b6d6bc330c603620b673578b3333.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mojo find ich ja Klasse ;)

 

Habe mir die Anleitung gleich gespeichert und werde die bei Gelegenheit übersetzen udn natürlich stricken.

 

Super schön geworden und die Farbe der Wolle ist einfach bombastich :klatsch1:

 

Gruß

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu will ich auch mal ein bissl was beisteuern. Sich diesen Monat ans Motto zu halten war gar nicht mal so schwer :-)

 

Mein persönliches Ziel war: Wolle verstricken, die schon ein bissl lagert und aus irgendeinem Grund immer wieder verschmäht wurde - und siehe da... mir gefallen bisher alle Modelle!!!

 

1. Wolle von handgefärbt.com - aus dem Frühlings-Abo...

für meinen Geschmack viel zu bunt: also raus aus der Schublade und losgestrickt:

 

einmal wurden es Cross-Country-Socks http://strickpraxis.wordpress.com/2008/05/05/anleitung-cross-country-socks-fertig-pattern-ready/ - ein wunderschönes Zopfmuster, das vielleicht uni besser wirkt, aber so bunt absolut einzigartig ist

 

und aus dem Rest hab ich mir Sneakers gezaubert - ganz einfach im Falschen Patentmuster

 

2. ein kuscheliges Knäuel von ewas-sockenwolle... musste ich damals unbedingt haben und habs aber nie angestrickt (warum auch immer?)

 

daraus wurden "Socks of Kindness: a recipe" http://http://www.flickr.com/photos/cauchycomplete/2022502004/ - wirklich kuschelige Socken, wenn auch für mich ein bissl eng... aber da freut sich das Nichtenkind.

 

Und da der Monat noch nicht rum ist, musste auch gleich ein drittes Knäuel dran glauben - mein erstes selbstgefärbtes...

 

Vielleicht gibts von euch anderen auch noch was zum Gucken? Oder sind doch alle im Urlaub?

 

Liebe Grüße, Christine

1860651244_heute006(2).jpg.6c3905c50badee9cfc54ad995e6bb4a0.jpg

945214620_Frhlings-Sneakers.jpg.508f722fc49e2c598d571235c1ae4655.jpg

35549587_heute009.jpg.6b4467337ede7ed84e1ee707bb5018ed.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey super!

 

Ich habe meine erste Monasocke fertig, aber ich muss jetzt erst kurz meinen Chevronschal zuende stricken, bevor ich die zweite anschlage. Ich hoffe, es wird noch was im August :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Christine, da hast Du ja gestrickt was das Zeug hält.

 

Ich möchte heute abend auch endlich mal meine August Socken anfangen (sofern ich Lust habe, muß den ganzen Nachmittag arbeiten:mad:) und zwar von "Der geniale Sockenworkshop", die wo vorne abgebildet sind, aber ohne Wuschelwolle sondern mit normalem Bündchen. Da habe ich noch einfarbige Wolle, die für die "Flukes" vorgesehen waren:o

 

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind meine letzten Sommersocken für dieses Jahr zu sehen. Jetzt habe ich wirklich genug davon im Schrank ...

 

Warum bleibe ich eigentlich allein in der August-Galerie? Ich fühl mich schon ganz einsam ;) ;) ;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva Maria,

 

keine Sorgen, du bleibst nicht alleine. Die Socken sind schon fertig nur die Bilder noch nicht.

Von mir gibts ein Paar Softy Ringelsocken und ein Paar Patchworksocken (und 2 neue Frühchenmützen, aber das gehört hier nicht her).:D

Liebe Grüße Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.