Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sommer, Sonne, Socken = August?


tini

Was haltet Ihr davon im August, kein gemeinsames Muster sondern ein gemeinsames Thema  

31 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was haltet Ihr davon im August, kein gemeinsames Muster sondern ein gemeinsames Thema

    • Find ich super und möchte mit Euch zusammen meine Ufosocken endlich zuende stricken!
      10
    • Find ich super und möchte ein Muster stricken, dass ich schon lange vor mir herschiebe!
      18
    • Find ich nicht so toll und möchte lieber ein gemeinsames Muster haben!
      3


Empfohlene Beiträge

Nach diesem eher uninformativen Titel, komme ich lieber gleich zur Sprache. Für den August wollte das Triumvirat der Moderatoren hier nicht schon wieder "Sommersocken", "Löchersocken" oder "Schwimmbadsocken" oder was auch immer ausgeben und da mir auf dem Weg zum Bus morgens im Halbschlaf doch einige Ideen durch den Kopf gehen, dachten wir, wir stellen diese einfach mal zur Abstimmung.

 

Was haltet Ihr davon im August, kein gemeinsames Muster sondern ein gemeinsames Thema in Angriff zu nehmen?

 

Zur Abstimmung stellen wir hiermit folgende Möglichkeiten:

 

- Find ich gut und würde gerne meine "UFOsocken" zuende stricken!

 

- Find ich gut und würde mit Euch gerne eines der Muster in Angriff nehmen, die ich schon so lange vor mir herschiebe!

 

- Find ich blöd und möchte lieber ein gemeinsames Muster mit allen stricken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tini

    10

  • ChAnnemarie

    6

  • charliebrown

    4

  • Carosternchen

    4

So, ich hab dann auch gleich abgestimmt :)

Ich habe seit Weihnachten ein Cookie A. Muster hier liegen und brauche endlich mal die Motivation das anzuschlagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne Frage hab....

 

Müssen es unbedingt Ufo-Socken sein oder ist es egal welches Ufo wir in angriff nehmen??

 

LG

Jo

 

"Stricken- gemeinsam und motiviert" ... sollte es vielleicht schon sein.

 

Was für mich "nähen, sticken, häkeln, renovieren, fliegen...... oder ähnliches ausschließen :rolleyes: sollte.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses Mal Ufo-Socken :)

Wer keine hat, kann für ein anderes Thema stimmen. Die anderen STRICKufos könnte man ja einen anderen Monat dran nehmen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

isch habe auch keine Ufos, aber ich kann ja bis August welche machen :)

Grüßle Angelika

 

:klatschen:

 

 

Sorry, oT, aber da musste ich gerade mal heftig prusten!

 

Danke für den Lacher!

 

viel Spaß beim Stricken (ich mache das gerade mal wieder alleine und motiviert, aber früher oder später 'beehre' ich euch hier)

 

Martje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ufo-Socken habe ich auch nicht. Klar, ich könnte auch welche machen. Also, ich mache jetzt erstmal Bündchen, dann isses ein Ufo und dann stricke ich darauf das Muster, das ich so lange vor mir hergeschoben habe.

 

(man muss sich eben immer zu helfen wissen, gelle?)

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Stricken- gemeinsam und motiviert" ... sollte es vielleicht schon sein.

 

Was für mich "nähen, sticken, häkeln, renovieren, fliegen...... oder ähnliches ausschließen sollte.

 

ähm..das es was zum stricken sein sollte war mir eigentlich klar ;)

 

Ich hatte halt Hoffnung, das ich evt endlich mal meine Jacke fertig bekomme wo es nur noch an 1 1/2 nicht gestrickten Ärmeln hängt :(

Ich schaffe es einfach nicht, da nochmals dran zu gehen und dachte eben.....

 

LG

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaffe es einfach nicht, da nochmals dran zu gehen und dachte eben.....

 

Sollte jetzt hier rauskommen, dass jeder sein "Was auch immer es einmal werden soll-Strick-Ufo" im Juli fertigsstricken soll/darf.. ;

 

Schaffst du dann im Juli den Rest der Ärmel?

 

Dafür bewundere ich dich.

 

Das allein, würde mir nichts nützen.:D

 

 

:)charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ufos habe ich z.Z. auch keine, aber eine tolle Sockenmusthavewunschliste (was für ein tolles Wort :D)

LG

Elke

 

Wow, was ein Wort. Meine große Schwester kann was, oder?? Tüftelst du auf dem Campingplatz wieder was aus?? Überleg mal, ob wir am 13.09. zur Nadel & Faden nach Osnabrück fahren. Mit dem Schönes WE-Ticket 35,-- für 5 + Eintritt. Nimm dir Urlaub. Wir können noch zwei mitnehmen.

 

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fange übrigens für den Urlaub eine Jacke an. Mal gucken, ob das klappt.

Socken hab ich im Augenblick genug.

 

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmhhh, ich bin ja der Meinung, das schonmal geschrieben zu haben. Im August nur Ufo-Socken oder eine der anderen beiden Auswahlmöglichkeiten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr Themensucher!

Ich schiebe höchstens Socken-Woll-Stränge vor mir her, die alle verstrickt werden möchten. Dann schiebe ich noch die verschiedenen zu bestrickenden Familienmitglieder vor mir her, weil ich z.B. lieber den ganz bunten 'Wollmeise-Strang nehmen möchte, mein Göga aber nicht "so bunt" drauf ist:D.

 

Sollte das momentane Ergebnis bleiben, wäre das einzige vor mir hergeschobene Muster "Vinland".

Äh, ich stricke erst dank dem Socken-Monatsknitalong überhaupt Muster in Socken:p.

:)charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch erst vor zwei Monaten mit den Mustern in den Socken angefangen. Bisher bin ich immer um die wunderbaren Muster herumgeschlichen. Aber jetzt soll es was werden.

 

Wenn ich im Juli die Rosebud fertig bekomme und das Ergebnis für August sich so einpendelt, möchte ich mich erstmals an ein Zopfmuster wagen.

 

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, gelle?

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, hier warten 5 Muster von Cookie A., 2 Bücher von Nancy Bush, das Favorite Socks Buch von Interweave knits...

Mein Ravelry queue hat auch noch ein paar Muster für nette Socken...

 

und dann sind da die Tsocktsarina socken die die Yarn Harlot gestrickt hat...:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Sollte das momentane Ergebnis bleiben, wäre das einzige vor mir hergeschobene Muster "Vinland".

 

Oh, ich bin schon gespannt auf die Beteiligung im August;) und auf meine "Vinland"....

hier habe ich zumindest schonmal die Anleitung da liegen....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir gerade die "Vinland" angesehen. Auhauaha, es ist jetzt die Frage, ob ich schon vor Beginn verzweifle oder wenigstens einen Versuch wage. Sie sehen jedenfalls toll aus. Und wie habe ich noch gesagt....wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Mal sehen, vielleicht läuft mir ja auch noch ein anderes Zopf-Muster über den Weg. Rosebud habe ich jetzt jedenfalls schon die zweite Version fertig. Da werde ich doch ein Zopfmuster schaffen.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, woran scheitern Zopfmuster bei dir? Ich liebe Zopfmuster, auch mit mehreren Hilfsnadeln ... wenn die aus Holz sind, oder gebogen, dann rutscht da auch keine Masche die Nadel herunter, während sie beiseite gelegt sind

 

also - klar wirst du das hinkriegen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.