Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mustersammlung Juli: Sommersocken


tini

Empfohlene Beiträge

So,

nach kurzer Beratung steht das Thema für den Juli fest:

Sommersocken!

 

 

Schlagt vor, was ihr im Sommer stricken/tragen würdet:

Sneaker, Socken ohne Ferse, Tabi-Socken (das sind die für Flip-Flops)

Lochmuster, EM-Socken, was auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tini

    5

  • charliebrown

    5

  • Jowe

    5

  • Sewbra

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmh... Lochmuster haben wir ja grade (obwohl die ja eigentlich immer gehen) Tabi-Socken mag ich nicht, Sneaker oder EM-Socken fände ich persönlich ganz gut...

 

Nun, mal hören was andere hier noch sagen und ich lass mich dann überraschen :D

 

Gruß

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, im Juli ist die EM ja schon vorbei, und ob ich schwarz rot goldene Socken anziehen würde... na ich weiß nicht.

 

Aber Sneaker find ich supi, da wäre ich auf jeden Fall dabei.

 

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre auch was für mich - Sneaker. Die würde ich womöglich sogar fertig bekommen... in diesem Leben :) Mein erstes Paar Erwachsenensocken (glatt rechts!) fristet nämlich noch immer ein Leben als ähm ein Bündchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich strick grad die Fluke als Sneaker, könnt mir aber auch gut noch weitere vorstellen.

Bei uns im Büro ist manchmal echt Kühlschrank angesagt (im Sommer kälter als im Winter) da kann frau eigentlich sogar Kniestrümpfe gebrauchen.

Aber dazu krieg ich Euch wohl im Juli nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich weiß, das gehört jetzt nicht so unbedingt zum Thema ...... aber trägt man die Socken wirklich zu solchen Schuhen????

 

Ich finde das .............. na ja, vorsichtig formuliert, nicht wirklich hübsch.

Ist das jetzt sehr schlimm? Und bin ich da jetzt sockenundschuhmodetechnisch total out?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch eins gefunden:

 

BonBon Socklets auch ein Ravelry-Link, wenn man angemeldet ist, ist die Anleitung kostenlos.

 

und im Internet gibts die auch und zwar hier

 

Edit: Grade dachte ich, ich wäre schizophren, weil hier ein zweiter Link drin stand und ich nichts editiert hatte :D Dabei war der von Tini *gröhl*

Bearbeitet von Sushi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, das gehört jetzt nicht so unbedingt zum Thema ...... aber trägt man die Socken wirklich zu solchen Schuhen????

 

Ich finde das .............. na ja, vorsichtig formuliert, nicht wirklich hübsch.

ich finde solche Schuhe auch unhübsch:D

;)charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh..ist ja wieder ne Menge dabei die mir gefallen :D

 

wie z.B. diese http://alpenfee.wordpress.com/anleitungen/bienchensocken-little-bee-pattern/

 

oder die

 

http://www.purlbee.com/mary-jane-slippers/

 

aber die find ich auch Klasse

 

Gänseblümchensocken..die Pinken

 

Ich lass mich mal weiter überraschen aber bisher muss ich sagen :klatsch1:

 

Gruß

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, bisher gefallen mir die Blattsocken und die Bienchensocken am besten ... bei den Anmeldelinks habe ich nicht reingeschaut, ist mir zu lästig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so als Hinweis (auch für die, die gerne deutsche Anleitungen mögen) Vorschläge können ALLE machen und darum bitte ich auch nochmal lieb! Sucht Muster was das Zeug hält! ( Über ravelry ist natürlich einfach, aber da kommen dann auch viele Englische Anleitungen bei raus, was mich persönlich nicht weiter belastet, aber da ja viele nicht so gut mit den englischen Anleitungen arbeiten mögen, wäre es toll, wenn auch ein paar von Euch die deutschen Seiten "durchkämmen" würden! )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir gefällt ja das Muster aus dem Link von charliebrown in Posting 10 (jedenfalls in normaler Länge), aber ich finde da keine Anleitung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir gefällt ja das Muster aus dem Link von charliebrown in Posting 10 (jedenfalls in normaler Länge), aber ich finde da keine Anleitung ...

 

Hallo Eva-Maria,

ich hatte nur durch den nicht funktionierenden Link hier bei RAVELRY das Suchwort Lacey Anklets eingegeben und dann diese gefunden, die mir auch sehr gefallen.

Über die Anleitung steht in Ravelry, dass sie aus einer Zeitschrift stammt. Es gibt auch einen Hinweis auf eine englischsprachige Website, bei der man soviel ich verstehe Mitglied sein muss.

Die Strickerin im RAVELRY hat auch beschrieben, dass sie Probleme bei der Anleitung hatte, wenn ich das richtig interpretiere.

 

Vielleicht schaffen wir es noch, da eine Anleitung zu finden.

Gruß charliebrown

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend,

 

ich hab da noch einiges gefunden, einfache und schwierige:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Rosebud-Socken einfach wunderschön. Mein absoluter Favorit. Außerdem wär das ein Grund mich mal wieder mit Wolle einzudecken, da es ein wenig an einfarbiger Wolle in meinem Lager mangelt. So ein Pech!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.