Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welches Garn nehmt ihr für die Fluke?


Jowe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da es ja jetzt bald wieder los geht, wollte ich mal fragen welches Garn ihr für die Fluke nehmt.

 

Ich hab mal meine Vorräte durchstöbert und bin mir etwas unschlüssig ob ich Uni (so wie in der Anleitung) nehme oder auch ein buntes/musterbildendes geht??

 

Kann mir das nie so wirklich vorstellen wie die Socken dann aussehen wenn sie fertig sind und bin mir echt unsicher bezgl. der Wolle....

 

Deswegen meine Frage an Euch.

 

Gruß

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sewbra

    2

  • Jowe

    2

  • das Mutti

    1

  • kaita

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Kristina

Wenn ich die Fluke stricken würde (habe diesen Monat aber gar keine Zeit), würde ich meliertes Garn nehmen. Oder Verlaufsgarn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das einfarbige Baumwollstretchgarn von Ewa für die Fluke bestellt, habe es aber noch nicht hier. Ich werde dann berichten, wie sich das Muster damit strickt, denn das Garn ist ja nicht fest verzwirnt und das könnte für ein Lochmuster schon etwas kniffelig sein. Ich habe schon einmal mit einem Designergarn ein Lochmuster gestrickt und es war schon etwas schwieriger, als mit der normalen Sockenwolle, da man einfach mehr aufpassen mußte, dass man auch alle Fäden erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch das Baumwoll(strech)garn von Ewa geholt. Es ist gestern angekommen :p. Ich finde mit Musterwolle kommt ein Lochmuster nicht so schön zur Geltung, und das fände ich schade.

Ich überlege mir nur, ob ich mir das Garn einmal durch den Konenwickler laufen lasse, damit es wenigstens etwas gedreht wird :rolleyes:.

Ich versuche heute noch meine Jaywalkersocken fertig zu kriegen, damit ich dann die Junisocken stricken kann.

Heisse (30°)Grüsschen und schönes Wochenende

meggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das einfarbige Baumwollstretchgarn von Ewa für die Fluke bestellt, habe es aber noch nicht hier.

 

So, das Garn ist eben angekommen, jetzt muß ich mich nur noch entscheiden, ob ich pink oder naturweiß stricke. Das Garn fühlt sich angenehm an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich werde mit Trekking Pro Natura von Zitron stricken. In einem uni grau-hellgruen.

Hier habe ich ein Bild von einem Fluke mit einem Nicht-uni Garn gefunden.

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich werde mit Regia silk shine ( die mit der Seide ) stricke. Ich habe 3 Farben zur Auswahl, aber auch noch ein paar Tage Zeit für diese schwere Entscheidung :D.

blau, braun oder anthrazit, schaun wer mal.

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.