Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Motivationsstricken: Abstimmung fuer Mai


kaita

Welches Muster soll im Mai gestrickt werden?  

62 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches Muster soll im Mai gestrickt werden?

    • Regenbogensocken
    • Master Coriolis
    • An American in China
    • Entrelac Socks


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isu

    4

  • FeeShion

    3

  • meggy

    2

  • angel27

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Schade, dass die Poseys nicht dabei sind! *schnief* :(

Ich habe jetzt für die Regenbogensocken gestimmt. Die finde ich - nach den Poseys - einfach am schönsten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch für Rgenbogen gestimmt. Allerdings weiß ich noch gar nicht, ob ich mitstricken werden, da wir im Mai anfangen zu renovieren und umzuziehen.

Muß auch noch über die Wolle nachdenken. Ich glaube, ich habe da nichts geeignetes in meinem Fundus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja dieses Mal nach einer sehr einstimmigen Entscheidung aus. ;) Mir ist es in diesem Monat wirklich egal, welches Muster das Rennen macht, ich finde sie alle toll! Und vielleicht dreht sich das Blatt ja auch noch, denn wir haben ja erst einen Tag der Abstimmung hinter uns und noch 6 weitere Tage vor uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe auch gerade abgestimmt; für die Regenbogensocken, die ich eh schon lange mal ausprobieren möchte. Allerdings finde ich die anderen drei auch ganz toll. Vor allem die An American in China und die Entrelac Socks!! :)

Na - spricht ja nichts dagegen, dass ich alle mache.

Außerdem waren da noch so drei, vier, viele aus der Mai-Mustersammlung ....z. B. die Poseys

 

Ich bin beim April-Kniestrumpf-Stricken nicht dabei, daher hatte ich Zeit für andere Projekte: mal wieder Jaywalker-Socken und dann habe ich noch eine 'neue Liebe' entdeckt: Spülllappen stricken :o :D

 

Natürlich lasse ich euch daran teilhaben; Bilder gibts in meiner Galerie

 

Viele Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sockenstricker,

wie schön, die Regenbogen-Socken haben eine deutsche Anleitung:D, das macht sie mir schon gleich sympathisch.

x mein Abstimmungskreuzchen für den Regenbogen;). Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann habe ich noch eine 'neue Liebe' entdeckt: Spülllappen stricken :o :D

 

 

Mal 'ne ganz doofe Frage. Was macht man mit gestrickten Spüllappen? :confused:

 

Ich kann mir echt nicht vorstellen mit sowas zu spülen. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit gestrickten Spüllappen spült man...oder wischt den tisch ab....ich habe ein paar gestrickt und benutze die inzwischen lieber als alle anderen.

Ich habe für die Regenbogensocken gestimmt. Ich will auch unbedingt diesen Monat wieder mitmachen...Wolle liegt hier schon.....

muss nur noch ein Paar Cobblestones fertigmachen...der Februar läßt mich nicht los....

Liebe Grüße

Angela

 

http://angelaskrachmacherstrasse.blogspot.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

dieses Mal habe ich auch wieder abgestimmt und zwar für die Regenbogen-Socken. Die sehen wirklich interssant aus.

Liebe Grüße Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

diesemal habe ich mich so richtig anstecken lassen, von der Sockenstrick-Sucht u. habe gleich mal die Regenbogensocke ausprobiert. War vielleicht noch jemand so neugierig wie ich? Das Muster würde ja ganz nett aussehen, welches durch die verk. Reihen entsteht, aber bei mir entstehen an den Seiten Ausbuchtungen, das sieht komisch aus. Habe ich die Strickschrift nicht richtig gelesen, o. ist das normal so, kann ich mir aber ehrlich gesagt auch nicht so recht vorstellen.

Bin auf Eure Antworten sehr gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja immer noch bei dem ersten Kniestrumpf der Clessidra und zwar noch nicht mal an der Ferse :mad:. Letzten Monat habe ich 3 Paar Socken gestrickt, die ganz leicht und schnell gewachsen sind, aber jetzt.

 

Die Regenbogen mache ich! Die Clessidra werden halt ein Lebenswerk und die mache ich eben nebenbei noch ein bißchen mit. Aber na ja, schließlich müssen sie ja auch erst im Winter fertig werden, wenn es wieder kalt wird! Also auf ein Neues mit wieder mehr Schwung und Elan. Ich glaube, die Regenbogen sind nicht so zeitaufwändig und dürften wieder schneller von den Nadeln gehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch ruhig schon! Ich bin doch sicher nicht die Einzige, die schon angefangen hat...? :D

 

Tz,tz, tz - immer diese Frühstarter ... :)

 

Meine Frage: Wie macht ihr es, dass ihr bei den verkürzten Reihen der Regenbogensocken keine Löcher kriegt???

Ich habe diese Socken vor einiger Zeit mal ausprobiert und immer am Anfang und Ende der verk. Reihen war die Masche (Doppelmasche) lockerer (trotz fest anziehen!) und ein Löchlein.

 

Macht ihr Doppelmasche, oder Wendemasche (wie bei den Firestarter)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also ich habe die Regenbogensocken auch angestrickt. Blöderweise kam bei der Sockenwolle, die ich habe, kein deutliches Muster raus.

Also habe ich sie wieder aufgetrennt und veschiebe sie wohl auf später, da ich keine Ringelsockenwolle im Haus habe (die mag ich nämlich eigentlich nicht so gerne; jedenfalls nicht die gleichmäßig ringelnde) und mir vorgenommen hatte, erstmal das zu verstricken, was da ist.

 

Löcher hatte ich dabei nicht (Ich habe mit Doppelmaschen gearbeitet). Die waren schön dicht, allerdings hatte ich das bereits im Thread angesprochene "Problem", dass ich an den Stellen hinterher kleine Hubbel hatte, obwohl die Maschen fest waren. das sah dann im Gesamtbild komisch aus. Woran könnte das liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isu,

ich habe auch schon heute angefangen mit den Regenbogensocken ;). Also, ich überziehe die Masche genauso wie es beschrieben ist....es gibt kein Löchlein bei mir. Vielleicht liest Du die Beschreibung nochmal nach? Ich kann es nämlich auch nicht besser erklären :D.Wichtig ist, dass der Faden nach vorne gelegt wird, und du die Masche wie zum linksstricken abhebst, und dann den Faden stramm nach hinten ziehst, so dass 2 Schlaufen auf der Nadel sind. Ich denke, dass es bei Dir dann genauso klappen wird.

Liebe Grüsse meggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, vielen Dank mal für eure schnelle Antwort!

 

@ Fee: Deine Hubbel, könnten die vielleicht daher kommen, dass du die verkürzten Reihen sehr fest gestrickt hast und den Rest dann lockerer?? Hubbel hatte ich nämlich keine. Nur - siehe oben :)

 

@ meggy: Die Doppelmaschen mach ich schon auch so; ich hab eben auch sonst keine Löcher, blos eben immer der Anfang und Ende der verkürzten Reihen. Dazwischen wirds ganz schön und fest. Bei der Bumerangferse ist´s genauso. Oder geht die ´Anfangs- und Endmasche´ nicht fester anzuziehen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.