Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre-Jeans mit Änderungen


Antje_jaruschewski

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mal sehen, ob ich für mich auch noch eine Jeans hinbekomme.

 

Grundschnitt Ottobre Woman, Herbst/Winter 07-08, die Version "Bootleg".

Ich will ein paar Details verändern, angelehnt an eine Kaufhose von Zerres (Bild oben): andere Taschen hinten mit Taschenklappen, breitere Gürtelschlaufen, etwas andere Absteppungen.

Material: beiger Stretchjeans, schöne Qualität (von stoff-art). Für die Absteppungen nehme ich so Glanzgarn für die Maschine, doppelt genommen, sieht nach Gold aus ;-)

Auf dem unteren Foto seht ihr schon einmal ein paar Einzelteile, die auf weitere Befestigung bzw. Verarbeitung warten....

 

Viele Grüße, Antje

zerres-hose.jpg.f7fd0777b1bbbf9fdb11d697b7c98f2c.jpg

beige-jeans-antje-1-web.jpg.4417a437425089183223ccdb3d2d2294.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Antje_jaruschewski

    5

  • nalpon

    2

  • Marion25

    1

  • melolontha

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Antje!

 

Vielleicht hast du es schon in einem anderen Thread gelesen, falls nicht: Der Reißverschlussschlitz ist bei diesem Modell nach unten zur Schrittnaht sehr kurz, sodass das spätere Anziehen der Hose recht unbequem ist. Ich habe den Schlitzbeleg und Schlitz 2-3cm nach unten verlängert, dann geht es bequemer. Davon abgesehen hat die Hose eine sehr gute Passform.

 

Gutes Gelingen wünscht dir

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo melolontha,

nee, hatte ich nicht gelesen, das werd ich dann auch korrigieren. Nicht, dass ich immer Bauchtanz machen muss, um aus der Hose zu schlängeln...., ich hab so eine Kaufhose, bei der ist das auch so, nervt etwas.

 

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so, am Sonntag war erstmal Stoffmarkt in Oldenburg, da saß ich nicht an der Näma ;-)

 

Nachdem die Einkäufe verstaut sind (GöGa wurde mit zwei Stoffen für ihn vorsorglich versöhnt mit meinen Einkäufen....), gehts weiter.

 

Die beiden Hosenbeine hab ich soweit einigermassen fertig getüdelt, mit Jeansknöpfen versehen, ziergesteppt an der Innennaht.

Als nächstes kommt der RV dran und der Bund mit Gürtelschlaufen.

 

Ich hab mal in etwa probiert, also knackig sitzt sie nur am Hintern, die Oberschenkel sind relativ weit für eine klassische Bootcut. Aber nun gut, wer zu faul ist zum Vorher-Prüfen, der trägt halt, was auf den Tisch kommt....

Nee, im Ernst, ist ok so. Bin zu faul, noch mal zu trennen an der Beininnennaht. Aber bei der nächsten nehm ich ein bisserl weg am Oberschenkel.

 

Gruß, Antje

beigeJeans-Teil2-web.jpg.3bcbbab40dcb905184db4e87a7051160.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

ich machs kurz - die Hose ist feddich!

Sie sitzt bei mir nicht eben knackig, eher lässig. Ist für diese ok, die nächste werd ich vielleicht im Bein etwas enger machen. Obenrum sitzt sie gut ohne großartige Änderungen.

 

Gruß, Antje

beigeHose-web.jpg.0281876a34019a8f313ba127706ece7d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gigantisch gut!

So gings mir mit meiner Hose auch - mit kommt meine Jeans ab Knie auch etwas weiter vor. Ich glaube, ich werde die nächste ab Knie etwas "tailieren" ;-) Trotzdem ein genialer Schnitt!

 

LG, enigma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supertoll. Jetzt muss ich mir dochmal meine Ottobre-Hefte näher anschauen. Die Bilder haben mich nie von Hocker gerissen. Welche Größe hast Du genommen? Ich selber habe 94 an der Hüfte und etwa 67 Taille.

Danke für eine Antwort. Und nochmal diese Hose ist auch sehr toll genäht. So gut kann ich das nicht.

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Antje,

mit welchem Stich und welcher Weite hast Du gesteppt? Hast Du irgendein Vlies drunter gelegt? Das sieht ja total schön glatt aus.

 

Ich hab bei so was Sorge, daß es hubbelig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow,

die Jeans sieht toll aus. Den Schnitt hatte ich auch schon überlegt zu nähen, nach deinem tollen Ergebnis, werde ich es auf jeden Fall mal probieren.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr alle,

danke für die Blumen *rotwerd*.

 

@ Nalpron: Stichweite 3, doppelter Faden. Es wird nix hubbelig, aber ich glaube, das liegt jeweils am Stoff, den man benutzt. Dies ist ein Stretch-Jeans, der aber nicht so arg stretchig ist und einen angenehmen Stand/Griff hat. Lässt sich gut vernähen und zieht sich nicht von allein in alle mögllichen Richtungen. Das ist mir mit anderem Stretch schon ganz anders ergangen!!!!

 

@ Pfaff: Ich hab zwischen 38 und 40 ausgeschnitten, das passt bei Burda immer, hier war es eher zur weiten Seite, 38 hätte gereicht. Meine normale Konfektionsgröße im Laden ist 38.

 

Also damit diese "Bootcut" wirklich aussieht wie eine Bootcut, müsste sie am Oberschenkel etwas enger sein, dann zum Knie hin noch etwas enger auslaufen und dann erst nach unten hin so weit werden.

Diese Passform mit noch relativ geradem Bein ist bequem, aber nicht so supersexy ;-)

 

Zu eng darf man es aber nicht hinbasteln am Oberschenkel, denn darauf ist das Schnittmuster um den Po herum halt nicht ausgelegt. Dann müsste man eher eine enge Hose hernehmen und unten das Bein ausstellen.

 

Viele Grüße, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...