Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Umfrage zum Sockenmuster für März 2008


Sewbra

Welches Sockenmuster sollen wir im März stricken?  

83 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches Sockenmuster sollen wir im März stricken?

    • Secret Shell
      43
    • River Rapids
      11
    • Synesthesia
      12
    • Aurelia
      5
    • Pink
      12


Empfohlene Beiträge

So, ab heute wird wieder abgestimmt. :) Wir haben beschlossen, dieses Mal 5 Muster zur Auswahl zu stellen, da erstens so viele Vorschläge gemacht wurden und zweitens mehrere Muster gleich viel Resonanz gefunden haben. Hier die Kandidaten für März mit entsprechenden Links, damit ihr sie euch noch einmal ansehen könnt:

 

Secret Shell

 

River Rapids

 

Synesthesia

 

Aurelia

 

Pink

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kaita

    6

  • Patsy

    6

  • snoopy14100

    4

  • Sewbra

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Von den 5 Mustern sind bei mir noch 3 in der engeren Wahl.

Ich mag mich nicht entscheiden...

 

 

...okay, habe meine Kinder Streichhölzchen ziehen lassen, habe jetzt Secret Shell gewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht im Moment ja schwer nach den Secret Shell aus! Die hatte ich für mich selbst schon einmal angefangen, aber sie waren zu eng. Da muß ich dann entweder einen Mustersatz mehr stricken oder den Mustersatz selbst verbreitern. Eine Erklärung dazu gab es glaube ich in der Anleitung.

 

Meine Tochter ist ganz begeistert von dem Muster, wenn also die Secret Shell tatsächlich gewinnen, bekommt sie ein Paar.

Ich habe allerdings für die River Rapids gestimmt, mal sehen, was sich bei der Abstimmung in der einen Woche noch so tut, vielleicht ist das nächste Paar dann ja doch für mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal fuer die Pink gestimmt, obwohl ich sie sicherlich nicht in pink stricken werde. :)

 

Es ist sowieso noch alles offen beim letzten mal haben ueber 100 mitgemacht.

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bin hin und hergerissen zwischen Secret Shell und Pink (die ich sicher auch nicht in Pink stricken würde;)).

 

Ich denk noch ein bißchen drüber nach und geb dann meine Stimme ab.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan gefallen mir die Aurelias am allerbesten... sieht aber gerade nicht nach Favorit aus. Aber dann weiß ich ja, was ich bis zum 1.3. mal noch anstricken könnt.

 

Die aktuell ersten - die SecretShells hab ich ja schon (naja, hatte ich - sind längst verschenkt :-) Aber vielleicht gibts im März ja dann eigene für mich!

 

Eisig-durchgefrorene Grüße, Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab für aurelia gestimmt, ich finde sie einfach klasse!

(okay, ich hab sie auch vorgeschlagen, man darf eigene vorschläge wählen :D)

 

aber ich hab ja noch nicht mal meine ene-mene-hune fertig, weil ich gerade dem spinnen verfalle... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich habe für die Aurelia gestimmt,

Aus einem einzigen Grund,

meine Nichte heißt so :o

keine Ahnung was mein Bruder sich dabei gedacht hat.

Schönes Wochenende noch

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend allerseits,

 

Mir gefallen die Synesthesia am allerbesten, die werde ich auf jeden Fall stricken.

 

Aber in einem Monat geht mehr als ein Paar, ich werde also wieder mitstricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe, bevor ich das bisherige Ergebnis angeschaut habe, für die Secret Shells gestimmt. Allerdings dachte ich mir vorher, dass das Muster vielleicht etwas zu einfach aussieht, aber vielleicht wieder was für "Fernsehstricken" und dann werden es vielleicht auch 2 Paar (eines zum Verschenken) Aber sie sehen halt auch klasse aus!

 

Zu dem Problem "zu eng". Könnte es helfen, mit 2,75er Nadeln zu stricken? Ich bin nämlich eine "Feststrickerin".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich stricke mit 60 Maschen für Gr. 39/40 und Ns 3. Und ich komme gerade so in die Secret Shell Socken. Wer sehr fest strickt sollte das Muster mit 11 Maschen stricken.

 

LG Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten abend,

also ich habe für die secret-shell gestimmt. die gefallen mir am besten und ich werde sie für meine tochter machen. mit den mene???? bin ich bestimmt bis märz fertig. obwohl...hübsch sehen alle aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch für die Secret Shell gestimmt, aber bis auf die Aurelia gefallen mir alle super gut. Daher habe ich mir die anderen Muster gleich mit ausgedruckt. Ich denke, bei mir gibt es nächsten Monat mehr als eine Mustersocke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch für die Secret Shell gestimmt, aber bis auf die Aurelia gefallen mir alle super gut. Daher habe ich mir die anderen Muster gleich mit ausgedruckt. Ich denke, bei mir gibt es nächsten Monat mehr als eine Mustersocke :D

 

Na super, und dann fragst Du mich, ob wir gemeinsam mitmachen?

Ich bin doch so ne lahme Schnecke und nächsten Monat steht ja noch einiges anderes an.

 

Aber mal schauen, welches Muster gewinnt.

Die Secret Shell gefallen mir auch am Besten und ich hab dafür gestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super, und dann fragst Du mich, ob wir gemeinsam mitmachen?

Ich bin doch so ne lahme Schnecke und nächsten Monat steht ja noch einiges anderes an.

 

 

schmeiß mich gerade weg :D

 

Ist doch eigentlich ganz einfach. Wir fangen gemeinsam an. Mal schauen, wie weit wir dann kommen. Und sollte ich schneller sein, stricke ich einfach ein neues Paar. Das klappt schon, wirst sehen ;) Und so schnell bin ich ja schließlich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir fangen gemeinsam an. Mal schauen, wie weit wir dann kommen.

 

Hallo Sockenstrickerinnen,

 

irgendwie habt ihr mich ganz heiß gemacht und ich glaub ich probiers auch noch mal.

Früher hab ich mich immer Freitags Abends mit meiner Freundin getroffen und wir haben dann unser Familien reichlich mit Socken bestrickt.

Allerdings immer nur ganz einfache, ohne große Muster.

 

Ich hab zwar auch für die Pink gevotet, aber die Secret Shells sind auch super und für den Wiedereinstieg sicher prima geeignet.

 

Morgen zieh ich los und besorge mir Wolle......, aber wie ist das mit dem gemeinsamen Anfang ????

Wann gehts denn los ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sockenstrickerinnen,

 

irgendwie habt ihr mich ganz heiß gemacht und ich glaub ich probiers auch noch mal.

 

schön, dass wir Dich anstecken können. Ich finde das gemeinsame stricken, wenn auch hier nur virtuell toll. Du wirst sehen, es macht Spaß.

 

Mit diesem Muster geht es im März los. Im Moment stricken einige noch die Menehune Cobblestones, das Februarmuster. Das ist ein sehr schönes Muster aus rechten und linken Maschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe für Secret Shell gestimmt.

Ich werde auch das erste mal mit stricken, es gefällt mir sehr was ihr so alles macht. mal sehen wie es wird.

LG Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit steht das Muster fuer das Motivations-Socken-Stricken im Maerz fest:

 

Secret Shell Socken

 

Die Anleitung ist auf deutsch.

 

Vielen Dank an alle, die bei der Umfrage teilgenommen haben.

Den Thread zum gemeinsamen Stricken gibt es dann ab dem 01.03.08

 

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.