Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

BH CUPL 16 mit 3 Schichten


fusseltrine

Empfohlene Beiträge

Nachdem mein erster BH aus T-Shirtstoff super geworden ist, aber doch etwas fester sein könnte, habe ich für den nächsten Powernet zugeschnitten. Das fühlt sich aber auf der Haut furchtbar nach Plaste an. Also soll innen noch eine Lage dünner Charmeuse kommen.

 

Das Modell ist von Merckwaerdigh der CUPL 16. Bei zweilagiger Verarbeitung habe ich Ober- und Unterkörbchen jeweils seperat aus Ober- und Unterstoff genäht, dann beim Absteppen der Naht beide Schichten zusammengesteppt. Das Seitenteil habe ich danach aber einfach mit beiden Lagen gleichzeitig angenäht, so daß ich alle Nahtzugaben innen sichtbar hatte.

 

Jetzt stehe ich etwas auf dem Schlauch, ob ich das mit den 3 Lagen auch so machen kann oder erst jeweils alle 3 Teile aus Oberstoff bzw. aus beiden Futterlagen nähe. Dann müßte ich aber zumindest an der Innenseite der angeschnittenen Träger die Teile verstürzen statt die Kanten mit dem Gummi nach innen zu steppen.

 

Kann mir jemand mit mehr Erfahrung einen Tip geben? Wenn ich den falschen Weg einschlage, muß ich verdammt viel trennen.

 

Liebe Grüße von Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fusseltrine

    2

  • rena

    1

  • johanna maria

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Antje,

auch ich habe dieses Problem, daß ich Powernet nicht auf der Haut vertrage.

Zuerst hatte ich all drei Stofflagen miteinander als eine Lage verarbeitet. Problem: auch das Unterbrustgummi hinterließ auf meiner Haut unschöne, juckende Quaddeln.

Jetzt verarbeite ich Oberstoff und Powernet als eine Lage, nähe den Futter-BH separat. Gummi, Bügelband an Ober/Powerstoff annähen, zuletzt alles mit dem Futter-BH verstürzen.

Habe mir selber dazu eine Anleitung geschrieben. Ist aber ziemlich lang. :rolleyes: Wenn Du daran Interesse hast, teile mir doch bitte Deine private Mail-Adresse mit, dann kann ich sie Dir zuschicken.

Einen Wip kann ich leider nicht machen, da wir keine DigiKamera besitzten.:mad:

Viele liebe Grüße von

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

ich nehme Dein Angebot gern an und denke mal, dass ich mit einer Beschreibung auch ohne Bilder klarkommen werden.

 

Meine private Mailadresse habe ich Dir per Mail geschickt.

 

Viele Grüße von Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

 

du musst aber aufpassen, dass sich die Stoffe auch "vertragen". D.h. der eine Stoff ist dehnbar, der andere nicht. Das kann manchmal zu unschönen Falten führen.

 

Gruß, Rena

 

(es gibt aber auch superweiches Powernet, welches sich gut anfühlt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.