Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

namensänderung--ideen und vorschläge???


Gast nähliebe

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

 

ich habe die letzten wochen verstärkt die rückinfo bekommen , daß die nähenden Damen, immer nur durch zufall auf meine seite gestossen sind, da sie bei stoff-fuer-kids.de nur kinder-stoffe vermutet haben.

 

was natürlich nicht stimmt, denn ich habe auch einiges für Damen im sortiment.;)

 

darum bin ich am überlegen, wie ich meinen shop namen allgemeiner halten könnte.

 

der hat allerdings auch einen guten bekanntheitsgrad, darum möchte ich mich nicht ganz um-benennen.

 

meine frage an euch:

 

hättet Ihr eine zündende idee, was für einen zusatz ich an meinen shopnamen hinhängen könnte???

 

und das nächste problem ist, wie macht man so was im netz, wenn der name anders ist, daß die kunden,wenn die auf den alten klicken, dann weitergeleitet werden???

 

und vorallem meine vorgängerin hat den shop ziemlich oft verlinkt, und ich weiß nicht wo---wie kriegt man das raus?????

 

ganz lieben dank schon mal im voraus

 

infos bitte unter meiner email addy schicken:

wiest (ät) stoff-fuer-kids.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosameyer

    2

  • maro

    2

  • sticki

    1

  • Nadelprinzesschen

    1

oder sowas wie "stoffe für alle" oder "stoffe für groß und klein"

- ich mag diese vermengung von englisch und deutsch aber sowieso nicht so gerne (stoff für kids) ;)

wenn du den alten namen aber behalten möchtest, müsste man überlegen: deutsch oder englisch?

also: stoff für kids & adults bzw. stoff für kids und große/erwachsene/mamis

 

maros vorschlag finde ich auch nicht schlecht.

 

viel erfolg bei der namenssuche!!!

liebe grüße,

corinna

PS wir sehn uns auf dem stoffmarkt in KA, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- ich mag diese vermengung von englisch und deutsch aber sowieso nicht so gerne (stoff für kids) ;)

wenn du den alten namen aber behalten möchtest, müsste man überlegen: deutsch oder englisch?

also: stoff für kids & adults bzw. stoff für kids und große/erwachsene/mamis

 

 

 

Genau das hab ich auch gedacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Weiterleitung auf eine bstehende Datenbank, also den Shop, macht man beim Provider, indem man dort für die Domain das entsprechende "Heimatverzeichnis" angibt. Wenn du dir eine zusätzliche Domain zulegst, würden dann beide das gleiche Verzeichnis haben.

 

Wegen den Verlinkungen suchen: Vielleicht über die erweiterte Suche bei Google und Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

und vorallem meine vorgängerin hat den shop ziemlich oft verlinkt, und ich weiß nicht wo---wie kriegt man das raus?????

direkte Links auf 'stoff-fuer-kids.de' findet Tante Google nicht:http://www.google.de/search?hl=de&hs=Wwz&lr=&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de-DE:official&q=link:wz2jOBqRZfQJ:stoff-fuer-kids.de/

Vermutlich, weil die Adresse jaeigentlich 'https://ssl.kundenserver.de/www.stoff-fuer-kids.de/' heißt, aber einige Seiten, auf denen der Titel auftaucht:

http://www.google.de/search?hl=de&hs=ubK&lr=&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de-DE:official&q=%22stoff-fuer-kids.de%22

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

wenn du deinen Namen änderst, und darunter eine neue Domain anmeldest, unter der du den Shop zukünftig führen möchtest, kannst du auf der alten Seite eine sog. Weiterleitung einrichten, die denjenigen, der die alte Domain besucht, auf die neue Domain weiterleitet. Das kannst du ohne Verzögerung machen, so dass sich oben die url ändert, und wer nicht hinguckt, merkt es nicht, aber besser wäre es, zumindest für eine gewisse Übergangszeit, dass du erst eine kurze Meldung auf der Seite schreibst, in der du die neue Adresse bekannt gibst, die Leute bittest, ihre Bookmarks zu ändern etc. pp., und dann per automatischem "refresh" (heisst das glaubich) auf die neue url weiterleitest und/oder einen Link anbietest, auf den der Besucher selbst klicken kann/muss.

Du hast dann zwar die Kosten für zwei Domains, aber eine Domain alleine ist schon sehr billig zu bekommen. Nach ein oder zwei Jahren, wenn der neue Name breit etabliert ist, könntest du die alte dann auch kündigen, wenn du willst.

 

Wenn du dazu noch Fragen hast, meld dich gerne nochmal per PN bei mir; mein Süßer macht sowas beruflich, und wenn ich ihn lieb bitte... ;)

 

Wer auf dich verlinkt, kannst du z.B. über die erweiterte Google-Suche herausbekommen. Ganz unten im letzten Feld unter "links" gibst du deine Domain ein, und bekommst dann die Leute, die auf dich verlinken. Das geht auch bei anderen Suchmaschinen, z.B. Lycos, Altavista, etc.

(Da krieg ich allerdings grad nur drei Ergebnisse für dich, eins davon ich selbst... :o

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so als zwischenstand,

 

erstmal danke, daß ihr euch so viele gedanken macht.

 

das & more kann ich vergessen, der 1+1 server nimmt das nicht an, leider:(

da kommt immer ungültiges zeichen

 

ansonsten wird das wieder ein größerer akt--warum stellen sich die herren bei 1+1 immer so bescheuert an????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

ich habe auch eine weitere Adresse (http://www.hoop-it-all.de), die automatisch zu http://www.ulme-design.de umgeleitet wird.

 

Das Ding kostet mich monatlich ein paar Cent und ich denke, das wäre auch eine Lösung für Dich.

 

Dann bleibt nämlich die alte, eingeführte Adresse bestehen und Du kannst die neue Deinen Wünschen entsprechend formulieren.

 

Ein kurzer Hinweis auf der "alten" Seite, weshalb man jetzt plötzlich da gelandet ist, wäre aber wahrscheinlich nicht schlecht - nur keine unnötige Verwirrung stiften;) . Bei mir schien mir das nicht notwendig.

 

Viel Erfolg und viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du auf eine neue domain weiterleiten willst, dann musst du nur den verweis der alten domain so ändern, dass er auf die neue zeigt. das ist schnell gemacht. problem dabei ist, der kunde bekommt den wechsel nicht mit. das kann vorteile haben, bei die aber nicht unbedingt, der bekanntheitsgrad der neuen url steigt dadurch nicht. also lieber, wie kerstin schon gesagt hat, für eine übergangszeit von zb 6 monaten eine seite dazwischen bauen, die den kunden informiert, dass du umgezogen bist und eine neue url hast. auto-refresh mit 5 oder 10 sekunden wartezeit ist ne gute sache, aber ein klicklink muss immer dabei sein. es gibt leute, die haben javascript nicht aktiviert oder sowas oder noch einen uralt-browser, die kommen dann nicht weiter. von daher, lieber sowas einbauen, biste auf der sicheren seite :)

 

@ vorschlag: meine erste idee war auch erst stoffe für kids and more

klingt aber auch irgendwie doof ... stoffe für jedermann irgendwie auch ... ich finde, das stoffe für solltest du im namen behalten und nur den rest ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten wird das wieder ein größerer akt--warum stellen sich die herren bei 1+1 immer so bescheuert an????

das liegt ausnahmsweise mal nicht an Deinem Provider, sondern daran, dass in URLs prinzipiell keine Sonderzeichen verwendet werden dürfen. Und das liegt wiederum daran, das das Internet nun mal international ist, und sich daher auf Zeichen beschränken muss, die auf fast jeder Tastatur der Welt zu finden sind.

 

Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo rosa,

 

mein posting hatte sich nicht auf den namen bezogen, sondern auf ein telefonat,das ich mit einem herrn von 1+1 hatte.

 

manche sind da so was von überheblich.

 

so ungefähr, wenn Du schon einen shop bei uns hast, dann solltest Du Dich in der materie auch voll und ganz auskennen.....

und dann solche blöden fragen stellen:rolleyes:

 

der würde aber auch ganz schön blöd aus der wäsche kucken, wenn ich von ihm wollte, daß er mir stoffmaterialien erklären soll......

 

man kann ja nicht in allem top sein,jeder hat in seinem metier ahnung, oder ???

 

sonst bräuchte man die spezialisten ja nicht mehr.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist leider wie überall wo Menschen arbeiten. :mad:

 

Auch da gibt es solche und solche.

 

Schade das du ausgerechnet einen "solchen" erwischt hast.

Bis jetzt hatte ich das Glück bei 1&1 mit freundlichen und kompetenten Servicemenschen zu reden.

 

 

Das "&" more kannst du ja als "und" schreiben lassen und dich trotzdem & nennen.

Habe ich bei meiner Homepage auch so gemacht bei Umlauten.

 

Über die Suche wirst du dann mit beiden Schreibweisen gefunden.

 

Kannste prima mit 1&1 testen. Die haben das auch so geregelt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

statt dem "&" bleibt nur, die URL um ein "-und-" zu ergänzen. Allerdings finde ich solche Lindwürme von URLs eher abstoßend :eek: und schlecht zu merken :confused: Deshalb stimme ich für Charlottes Vorschlag.

 

Nachteil einer Domainänderung (egal, welchen neuen Namen Du wählst) ist, dass Du - um eine Verlinkung von der alten zur neuen HP vornehmen zu können - die alte Domain beibehalten musst um sie als "tote" Seite weiter zu pflegen. das bedeutet dass Du für zwei Domains die Jahresgebühr bezahlen musst. xyz.de-Seiten kosten da mehr als xyz.com-Seiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.