Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Strickmotivation XI/XII Nov./Dez.2014 Winterliche Weihnachtszeit


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Strickmotivation XI/XII Nov./Dez. 2014 Winterliche Weihnachtszeit

wird unsere Überschrift für den letzten Strick-Doppel-MoMo heuer.

 

Danke für die Tipps, die schon im letzten MoMo von euch gesammelt wurden.

Ich habe diese Tipps aufgenommen und noch etwas ergänzt mit weihnachtlichen, bzw. winterlichen Teilen. Da sind kleine Teile dabei, die man auch im Weihnachtsstress vielleicht noch gut schafft, aber auch größere Projekte die ein tolles Geschenk für einen lieben Menschen werden können. Wer am liebsten für sich selbst was strickt wird sicher auch fündig, z.B. mit Handschuhen oder warmen Haussocken, die man eigentlich immer brauchen kann. Ich hoffe ihr habt Spass an den nächsten zwei Monaten und findet die Muße euch auf ein Projekt einzulassen.

 

Den Frangiflutti, der mir auch vorgeschlagen wurde, habe ich jetzt hier bewusst rausgelassen, denn eigentlich gibt es da schon einen umfangreichen Thread dazu, dem ihr euch natürlich gerne anschließen könnt:)

 

 

Los geht es mit Sternen für den Baum, Kranz, oder als Geschenkanhänger.

Auch Herzen oder

Engel können den Baum oder Geschenke schmücken.

Kugeln genau gesagt Julekuler dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Ergänzung diese wunderschöne Weihnachtsgirlande auf Empfehlung von Lieby.

 

Sollte es winterlich kalt werden braucht man natürlich Handschuhe, die z.B. wie ein Schneemann aussehen.

Sehr hübsch finde ich auch diese Schneemann-Socken, das Muster ist allerdings kein free download von Ravelry, sondern steht in einem Buch.

Am Nikolaustag hält euch diese Mütze warm.

 

Wer gerne mit mehreren Farben strickt, für den passt das hübsche Winter-Schneemann-Muster z.B. auf einen Babypulli oder als Schalanfang und Ende.

Auch heiße Töpfe könnte man mit diesen Schneemännern anfassen und den Topflappen zu Weihnachten verschenken.

Oder ihr strickt zuerst und dann wird gefilzt in der Waschmaschine und heraus kommt dieser lustige Schneemann.

 

Und noch eine Ergänzung von Akinomo ein Sternkissen Anleitung Butinette.

 

 

Wer noch keinen Adventskalender hat, könnte sich ranhalten und diese kleinen Söckchen dafür stricken, damit bekommt man sicher einige Restknäuelchen weg.

 

Für besonders warme Füsse werden diese Socken mit den netten Pompons (Zeitschrift PLUS pdf) sorgen.

 

Ein Pferdchen wäre bestimmt ein nettes Geschenk für Kinder.

 

Hier noch ein Geschenk für den "besonderen" Mann, der Traveller Scarf, den ich total klasse finde, aber ich glaube mein Mann würde ihn dann doch nicht tragen.

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    16

  • Gundel Gaukeley

    7

  • dudiko

    5

  • Crusadora

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier noch ein Geschenk für den "besonderen" Mann, der Traveller Scarf, den ich total klasse finde, aber ich glaube mein Mann würde ihn dann doch nicht tragen.

 

Der Schal sieht super aus! - Und ich glaube, in einem dünneren Garn und einer benutzbaren Länge wäre er vielleicht auch noch sehr schön...? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

diesmal ist für mich nichts Attraktives dabei, und ich habe noch genug anderes auf der Warteliste, sodaß ich mich ausklinke - beim nächsten Thema sehen wir weiter.

 

Euch allen fröhliches Stricken und viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das scheint mir eine echte Fleißaufgabe zu sein.:)

Ich habe es der Vollständigkeit halber in den ersten Post mit eingefügt.

Auch das Sternenkissen steht jetzt oben mit drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man davon absieht, dass ich mein Sommerprojekt, den Bolero, immer noch nicht fertig habe (zusammennähen und die vordere Passe fehlen noch ...) wollte ich schon letztes Jahr eigentlich Julekuler und Sterne aus den Resten stricken.

 

Vielleicht klappt es ja dieses Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man davon absieht, dass ich mein Sommerprojekt, den Bolero, immer noch nicht fertig habe (zusammennähen und die vordere Passe fehlen noch ...) wollte ich schon letztes Jahr eigentlich....

 

.....:Dwir sehen davon ab, viel Erfolg bei Julekuler, Sternen und Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Gnade. ;)

 

Ein bisschen bleibt der Druck allerdings, da ich für die Weihnachstdeko gerne die Wollreste vom Sommerprojekt verbraten würde. Es wäre daher blöd, wenn ich selbiges vorher nicht abschließe und am Ende die Wolle dafür nicht mehr reicht. Aber ein paar Nähte und einige Runden Rippenmuster sollte ich in der nächsten Zeit doch hinbekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut, dass ich eine Ausrede habe, das Pfefferkuchenhaus gar nicht erst auf meine Liste zu setzen: Das schaffe ich nämlich nie und nimmer, zumindest nicht in diesem Jahr.

 

(Schade eigentlich...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier geht es ruhig zu.

Seid ihr zu beschäftigt um noch ein neues Projekt zu starten?

Ich bin noch bei der Spitze meiner Eschersocken, danach möchte ich gerne wieder was stricken, nur was von den Modellen, weiß ich noch nicht...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Frangiflutti nähert sich seeeehhhhhrrrr langsam dem Ende zu, bin immerhin schon bei Phase 3. Danach könnte ich was Weihnachtliches anfangen - vielleicht ne neue Handyhülle:confused: die wär zumindest dringend nötig....

 

.... die alte war auch ein MoMo - die Schneflockengeschichte:D Müsste jetzt knapp 2 Jahre her sein.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man von den Ufos absieht, die mir ein schlechtes Gewissen machen, hindern mich gerade massive Rückenschmerzen an nennenswerter Kreativität mit Stoff und Wolle.

 

Aber ich hoffe, dass ich bis zum Advent ein paar Wollreste in Weihnachtsdeko umfunktionieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid schrecklich! Als ob ein Krokodil Weihnachtsdeko wäre!

 

Aber eine schöne Idee für meine Tochter. Die steht auf solche Viecher.

 

Also stricke ich wohl erst nächstes Jahr Weihnachtsbaumkugeln ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.