Zum Inhalt springen

Partner

Husqvarna Ruby De luxe - Sticken auf Leder


Kastoria

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich besticke seit einigen Monaten Leder für Krabbelpuschen für Babys. Bisher hatte ich eine Brother innov-is 1250 die super damit zurecht kam. Heute hab ich mich zum ersten Mal mit meiner neuen der Ruby de Luxe ans Leder gewagt und wurde schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Mit Brildor Garn war das Ergebnis noch einigermaßen, aber mit FuFu Garn (von Walz) ne Katastrophe, dazu kamen Fadenrisse die ich bei der Brother mit dem Garn nie hatte. Als ich an der Fadenspannung/-zuteilung etwas geändert habe wurde es viel besser, keine Fadenrisse mehr aber das Stickbild noch nicht immer 100%ig. Sollte ich das de Luxe Stitch System fürs Besticken von Leder ausschalten? Hat hier jemand die neue Ruby und schon Erfahrungen mit Leder gemacht und kann mir Tipps geben. Komm mir gerade vor wie ein absoluter Neuling, zumal auch das Faden aufspulen und einfädeln momentan viel mühsamer von der Hand geht als bei meiner Brother.

Danke und liebe Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kastoria

    2

  • tina-2701

    1

  • Beatrix57

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Wochen später...

Ich habe eine Husqvarna Designer 1 und ich besticke Leder schon seit 3 Jahren. Mit einem Sprühkleber befestige ich das Leder. (Zugausgleich 0,2 Stickdichte 3,5) Das Garn ist von Brildor. Ich habe überhaupt keine Probleme damit. Vielleicht passt die Fadenspannung nicht!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tina :) Ich vermute auch stark, dass die Fadenspannung nicht optimal ist. Deshalb ist die Ruby aktuell auch beim Händler zum Einstellen. Mal sehen wie es ist wenn sie zurück kommt. Ansonsten hab ich mich schon sehr gut an sie gewöhnt und sie schätzen gelernt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...