Zum Inhalt springen

Partner

Lederimitat


cat007

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin ganz neu und unerfahren, ich brauche eure Hilfe.

 

Ist Lederimitat gut um Taschen zu nähen oder für was ist Lederimitat gut?

 

Hab mir da es in Angebot war ein paar farben vom Lederimitat genommen, ich muss sagen die farben und das Material sehen gut aus.

 

Was kann ich nun damit anstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cat007

    4

  • Capricorna

    1

  • Lilliqueen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ja, aus Lederimitat kannst du z.B. Taschen nähen. Oder Accessoires. Je nachdem, wie dick es ist, auch Kleidung. Eben alles, was man mit Leder auch macht. (Handytaschen, Federmäppchen, Buchhüllen, Taschen, Körbe, Kissen, Armband etc. pp. schlägt mein Lederbuch vor.)

 

Tüll ist für Petticoat-Röcke gut. Oder Gothic(-Lolita)-Kleidung. ;)

 

Und herzlich willkommen im Club der Stoffsüchtigen. Stoffe zu kaufen, ohne zu wissen, wofür, ist der erste Schritt auf einem langen Weg. :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankesehr :)

 

 

ja, stoffsüchtig könnte ich wirklich werden, es gibt soooo viele schöne Stoffe, würde gerne alles kaufen was mir gefällt ohne zu wissen wofür... ;) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cat, ich vernähe am allerliebsten Taschen.:D

Meißt aus verstärktem Feincord, Köper etc.

Hatte von Bu**nette weinrotes Kunstleder bestellt, als es ankam stank es schon. Die verarbeitung ging zwar leicht, aber auch nur weil es labbelte ohne Ende. Auch wurde mein Schnittstück immer grösser:( .

Es war ursprünglich geplant als Aussenkörper, aber es wurde nur die Innentasche, da zu instabil.

Habe das auch so in der Produktonlinebewertung beschrieben und die haben es auch so übernommen, zu meiner Überraschung.

 

Eine Freundin wollte mir einen Link geben zu einem Händler der sehr gutes und stabiles KL verkauft. Habe es Probe gestreichelt und fand die Qualität super gut.:super: Sobald ich den habe, schicke ich ihn dir!

Es ist zwar ein Imitat aber es hat auch eine feine Lederstruktur!

Ein bischen was von dem Material konnte ich ihr abschwatzen und freue mich schon es zu verwenden!!

 

Und dann hat mir die Tage die Tante meines Mannes (ehemals Kürschnerin) Felle geschenkt (u.a. eine Schlangenhaut:ups: ), muss mal sehen wie ich die am Besten verschneidere, aber eigentlich geht ja ne Handtasche immer.

 

LG Lilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, würde gerne den Link für die Stoffe haben :)

 

Ich würde so gern anfangen zu nähen aber ich muss wohl einen nähkurs machen, bin anfängerin. Die nähmaschine hab ich schon, da kenn ich mich schon aus aber selbstständig nähen kann ich nicht.

Wird wohl noch dauern bis ich meine erste Tasche nähe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...