Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt am alstermarkt in HH am Samstag 13.6.09


Gast weltmeer

Empfohlene Beiträge

...Na, wie sieht es aus? Großer Ansturm morgen früh in Hamburg?

Die Sonne lacht, es ist trocken!:) Wer hat den morgen auch schon den Tag auf diesem Platz verplant, wo man in Tüll und Seide verschwinden kann und sich nur schwer zwischen den vielen Sorten Leinenstoffen entscheiden soll, von den traumhaften wunderschönen BW-Stoffen ganz zu schweigen?:confused:

Ich werde mich auf jeden Fall auf den Weg machen und mit meinem SL-H-Ticket meiner Leidenschaft nachgeben und mich ins Getümmel der bunten Farben stürzen, weil allein schon der Besuch des Marktes ein tolles Erlebnis ist, Stoffsüchtige Artgenossen verstehen mich:freu::freu::freu::jump::jump::jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • naehmaus56

    2

  • Leonoria

    1

  • new-sew

    1

  • ChristianeB

    1

hallo, weltmeer...

 

genauso sieht es aus... der stoffmarkt in der Evangelischen Stiftung Alsterdorf ist wirklich ein Erlebnis!

 

Im letzten Jahr habe ich einen wunderschönen Stoff für 3,00/m erstanden u von diesem eine Stoffprobe mitgenommen zu Karstadt in der Mönckebergstrasse:

dort hätte ich für (wirklich!!) den gleichen Stoff 40,00/m bezahlen müssen - über dieses Schnäppchen freue ich mich noch heute u hoffe morgen auf ebenso einen tollen Tag wie im letzten Jahr ....

 

Die Händler habe ich in all dem Gewühle u Gedränge als stets sehr freundlich und korrekt erlebt ... wie gesagt, freuen wir uns auf einen schönen Tag!

 

... verständnisvollste Grüsse,

new-sew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Sonne lacht wiklich und ich werde mich nun Stoffmarkt fein machen.

Meine rosa Stoffmarkttasche steht schon bereit.

Bin gespannt wen ich alles treffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mal wieder wie immer : die Holländer haben schönes Wetter mitgebracht :D

Meine Tasche hängt auch schon an der Garderobe - gleich gehts los :jump:

 

Bis dann

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann strumpfkunst nur zustimmen: es war super! Mein Stofflager freut sich über 30 m Zuwachs, und ein paar Borten sind mir auch noch in eine unbeaufsichtigte Tüte gehüpft. *huch* :o :D

 

Was auffällt: der Stoffmarkt wird von Mal zu Mal voller - oder meine ich das nur? Teilweise war echt kein Durchkommen mehr. Da taten mir vor allem die armen Hunde leid, die teilweise dorthin mitgeschleppt wurden. Tierliebe sieht für mich anders aus. :cool:

 

Davon abgesehen, war es ein voller Erfolg. So, und jetzt wollen meine Stöffchen ihre ersten Runden in der Waschmaschine drehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was mich auf diesem wunderschönen Markt wieder erfreut hat, dass es immer mehr ganz junge Frauen und Mädchen gibt, die beladen mit Stoffen und sichtbar fetzig gekleidet mit eigenen Kreationen wieder das Frauenbild beleben:)

Übrigens war ich oben in dem second Hand laden und habe einen total anschmiegsames T-Shirt von "closed" für 3 Euronen erstanden - mal so nebenbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mehr über die blutjungen Männer amüsiert, die planlos vor den Stoffbergen standen und schüchtern fragten, wieviel sie denn für Rock oder Hemd bräuchten, die sie ihrer Freundin nähen wollten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich war wieder auf dem Stoffmarkt.

Habe viele schöne Stoffe gefunden, trotz der Fülle Menschen

und lange anstehen an den Ständen.

Leider war der Stand mit den Schablonen nicht da.

Habe leider die Adresse nicht mehr.

Diesmal stand eine Frau mit Linealen für Schnittänderungen da.

Vielleicht im Herbst wieder.

 

LG:)

Nähmaus

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ät Nähmaus:

 

meinst du die modii kantenformer?

Die gab es diesmal in der kleinen Gasse, in einer Kiste hinterm Stand :o)

 

Von diesen seltsamen Schablonen hätte ich gern mal eine Präsentation gesehen, kam nur leider immer zu den falschen Zeiten (scheinbar)

 

Schwer begeistert vom Markt gestern

Trixi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja genau den Kantenformer meinte ich.

Habe keine Adresse von ihr, aber vielleicht ist sie im September wieder

auf dem Stoffmarkt.

 

LG

Nähmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Oder bei den "Hinguckern" (rechter Rand) nachsehen: Mittlere Spalte, der vierte Kasten von unten.

 

Ich habe meinen Kantenformer gerade gestern wieder genossen...

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich werde versuchen, im Herbst wieder mit meinem Stand auf den Stoffmärkten zu sein. Unterdessen könnt ihr als Ersatz für die Live-Präsentation die Handhabung der Kantenformer als Video-Clip auf unserer Homepage (Startseite - modii Kantenformer) ansehen.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf dem Potsdamer Stoffmarkt diese Kantenformer gekauft. Eigentlich bin ich hauptsächlich deshalb dorthin gefahren. Es gibt nämlich einen Shop, der sowohl im Internet als auch auf dem Stoffmarkt vertreten ist und der führt diese Kantenformer und der hatte sie auch dabei. Sie sind zwar nicht billig, aber sie erleichtern doch so einiges :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

Kantenformer auf Stoffmarkt gekauft, heute benutzt - super -, kann ich nur weiter empfehlen! Ich fand den Stoffmarkt auch wieder sehr voll, freut mich aber für die Händler. Habe mich diesmal die ganze Zeit zusammengerissen und in 5 Stunden keinen Stoff gekauft, sondern nur Zubehör, da mein Schrank aus den Fugen platzt. Aber dann, noch einmal vor dem nach Hause fahren auf die Toilette gehen, dann in Reihe X hinein, 1,5m Leinen (den man schon mal in der Hand hatte) und 1,30m Jersey gekauft, schlechtes Gewissen, weil wieder schwach geworden, aber glücklich, etwas um die 10,- Euro los, ab nach Hause. Schnittvision existiert im Kopf, muss nur noch umgesetzt werden. So geht es fast jedes Mal und der Stoffberg wird kaum kleiner. Aber es ist auch schön, an den Stoffschrank zu gehen und auswählen zu können, worauf man gerade Lust hat.

Gute Nacht, liebe Grüße Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...