Zum Inhalt springen

Partner

Cabanjacke gesucht


Sylvie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche ein Schnitt für eine Cabanjacke. In Burda 10/2006 habe ich eine entdeckt, aber die ist noch nicht so der Knüller :o

 

Hat vielleicht jemand noch einen Idee, wo ich eine finden könnte?

 

Vielen Dank schon mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sylvie

    2

  • Capricorna

    1

  • kisakim

    1

  • N!NA

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sylvie,

was hältst Du von der ersten Jacke bei den technischen Zeichnungen? Man müßte den Mantel nur auf Jackenlänge kürzen.

 

Êàòàëîã CD

 

In dem Burda Männerspecial von `95 das ich habe ist leider keine Cabanjacke drin. Ebenso wenig bei den Männerschnitten der Patrones.

 

Liebe Grüße,

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

in der nächsten, der Oktober-Burda 08, ist (schon wieder ;) ) eine Version einer Caban-Jacke drin, guck mal hier :)

(Ich glaube allerdings, man muss Burda-User sein, um das jetzt schon sehen zu können).

 

Haben die Amis nichts? Die haben doch oft eine bessere Männer-Auswahl, oder?

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nina

Mmmhh... der Mantel scheint sogar noch etwas weiter als der von mir ausgekramte Mantel zu sein :o :(

 

@Capricorna

Ähmm... genau diese Jacke hat mein Mann in der Kurzvorschau erspäht und gleich gesagt - die nähst Du mir! Er war schon regelrecht hibbelig :p

 

Allerdings der Blick auf das heute zur Verfügung stehende Detailbild hat das gerade ins Gegenteil verkehrt. Das Teil hat von einer chicen Cabanjacke so gar nichts mehr... :eek:

 

Bei Vogue, Butterick, Mc Calls habe ich geguckt. Nix... nada... echt erschreckend!

 

Aber vielleicht weiß ja noch jemand irgendetwas was ich nicht weiß...

Jedenfalls nochmal Danke Euch zweien!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvie,

 

ich suche zur Zeit den Herrenmantelschnitt der 20iger Jahre. Nun habe ich in diesem Zusammenhang das Buch HAKA Schnittkonstruktion, 4. Auflage 2006 von Müller und Sohn durchgeschaut.

 

Dabei ist mir aufgefallen, dass auch dort eine Cabanform als Konstruktion vorgestellt wird ( S. 190 Caban, Kurzmantel zweireihige Form). Wenn Du mit Schnittkonstruktion vertraut bist oder es werden möchtest, ist das vielleicht etwas für Dich.

 

Das Buch kann man sich in einer Bücherei über Fernleihe bestellen. Ich habe mit dem Begriff Caban nicht viel Erfahrung, kann daher also nicht beurteilen, ob dieser Schnitt das trifft, was Du suchst. Mir war einfach der Name Deines Threads aufgefallen, weil ich den Namen des Mantels gestern beim Durchblättern des Buchs gelesen haben. Vielleicht hilft es ja weiter.

 

Viele Abendgrüße Schneidy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...