Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

September - Strukturmuster


kaita

Welches Strukturmuster im September?  

47 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches Strukturmuster im September?



Empfohlene Beiträge

Jetzt hab ich mir mal zum Eingewöhnen eines der "Verlierermuster" auf die Nadeln geladen - sieht sehr lustig aus, fast wie ein Michelin-Männchen. Foto mach ich dann, wenn sie fertig sind - angezogen und unangezogen.

Der Vorteil beim Stricken: man kann sehr leicht die Reihen zählen und beide Socken werden so garantiert gleich lang ;)

Macht richtig Spaß und ich kann kaum aufhören :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    5

  • charliebrown

    4

  • Sewbra

    3

  • kaita

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja super... Jetzt habe ich mir Wolle für die Mojo besorgt, und welche nehme ich jetzt für die Escher:eek:? Ich glaube ich habe keine passende! Ich kann doch nicht schon wieder Wolle kaufen. Mein Mann killt mich:hammer:

 

Na ja, mal schauen, was ich da mache, auf jeden Fall einfarbig, das Thema haben wir ja schon durch, ich denke ne knallige Farbe kommt da bestimmt gut, wie zB. "Müllmannorange":D

 

Gruß Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Eindruck, im September wird es einige orang farbene Socken geben. Ich habe hier auch einen Knäul in orange, der in der engeren Auswahl ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Wolle werde ich trotzdem nicht kaufen, dafür habe ich einfach noch zu viel hier. Also wollweiß oder Farbtopf? :confused: Mal sehen! ;)

 

Was interessiert mich schon mein Geschwätz von gestern! :D Ich habe mir heute hellbraune einfarbige Wolle für die Eschersocken gekauft, da ich "zufällig" gerade bei meinem Lieblingswolldealer war und sie mich so angelacht hat und ich habe zurückgelacht und gedacht, dass die Eschersocken ein prima Weihnachtsgeschenk für meinen Mann wären. Eigentlich wollte ich nur mal eben ein Knäuel Wolle für die Babyjacke nachkaufen, an der ich gerade für meinen zukünftigen Neffen stricke, damit es auch noch für eine Mütze reicht. Und ruck zuck war die Tüte voll und ich hatte auch noch Material für eine Filztasche gekauft! Bin gespannt, wie das mit dem Waschmaschinenfilzen so funktioniert. Aber zuerst muß ich jetzt die Babyjacke fertig stricken, nicht das der Kleine sich überlegt, sich früher auf diese Welt zu wagen und ich stehe ohne Geschenk da! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Escher gewinnen, werde ich in "Müllmannorange" stricken, 6er Garn.

 

Die ersten roten sind fertig, aber ein anderes Muster, deshalb kriegt ihr die nur von unten zu sehen - es ist ja noch August :cool:.

Auf den Nadeln hab ich schon wieder rotes Garn, aber anderes rotes, das wird das "Verlierermuster".

 

O o, sehe grade, die Eschers haben gewonnen. Dann muss ich mich jetzt mal beeilen.

Hier sind dann also noch die roten "angezogen". Wer rät, welche das sind?

990458068_UWYHStricken002-400.jpg.d6859329274760149f591bc1e0df9a3e.jpg

1034807957_UWYHStricken001-400.jpg.3f9145e75d38596379329f9ada78a521.jpg

Bearbeitet von ennertblume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bingo!

Stricken sich sehr gut. Ich hab 6er Garn genommen und musste das Muster etwas "anpassen". Da ich ja ein nortorischer "Blindstricker" bin, hatte ich doch ein paar sagenwirmalschwierigkeiten. Aber es war nicht sooo schlimm. Hab mir Strategien ausgedacht (Stecknadel), dass ich mich nicht in der Strickschrift verirre, aber das war zu meistern. Hab von oben nach unten gestrickt, da komme ich besser mit zurecht. Toe up ist nicht mein Ding.

Die Jacobean stricke ich bestimmt in nächster Zeit noch mal, denn es macht wirklich Spaß. Dann aber nicht beim Lesen oder Fernsehen sondern mit nem Hörbuch auf den Ohren :D und den Augen auf der Strickschrift. Dann kann ich es vermutlich auch schnell auswendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.