Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sollen wir im September eine kleine Sockenpause einlegen?


Sewbra

Möchtet ihr im September eine Sockenpause einlegen?  

27 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Möchtet ihr im September eine Sockenpause einlegen?

    • Ja, ich möchte im September eine Pause haben.
      3
    • Nein, ich möchte im September auch Socken stricken.
      17
    • Ist mir egal.
      7


Empfohlene Beiträge

Kaita, Tini und ich haben den Eindruck, dass im Moment das Motivationsforum fürs gemeinsame Sockenstricken recht wenig Ressonanz findet. Vielleicht liegt es daran, dass in einigen Bundesländern noch Schulferien sind? Oder habt ihr bei warmem Wetter einfach keine Lust aufs Sockenstricken? Oder ist im Moment einfach die Luft raus? Woran liegt es?

 

Daher wollten wir euch fragen, ob ihr vielleicht einen Monat Pause einlegen wollt, um dann mit frischer Energie im Oktober wieder loszulegen? Was meint ihr dazu? Zusätzlich zu eurer Stimme bei obiger Abstimmung sind natürlich auch Kommentare hier im Thread erlaubt und erwünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anea

    1

  • pflegemaus

    1

  • Istinsi

    1

  • novia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Petra,

schade, dass im Moment so wenig Beteiligung ist.

Woran es liegt kann ich auch nicht sagen.

Ich glaube aber, dass die Ferien sicher was damit zu tun haben.

Bei uns sind die Ferien bis Mitte September.

Ich würde trotzdem gerne stricken, obwohl ich nicht immer pünktlich fertig geworden bin bei den vergangenen Monaten, bzw. mir auch eine Auszeit bei den Clessidra gegönnt habe.

 

Wenn man aber die Monate so anschaut, so war eine kontinuierliche Abnahme der Beteiligung zu bemerken.

 

Die September-Vorschläge die bis jetzt gesammelt wurden, sind natürlich nicht so viele, da ist es natürlich auch schwierig abzustimmen.

 

LG charliebrown.....

hänge gerade an der Fertigstellung der Rosebud und am Start der Vinnland....

 

oh, oh ob ich das noch hinkriege.... :eek: im August. Wohl eher nicht, also

falls im September kein Sockenmonat ist, werde ich trotzdem zu tun haben:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss ja nicht jeder immer mitmachen und das Mitmachen ist ja nicht nur witzig, wenn man sich "ans Thema/Muster" hält.

Ich stricke z.B. immer Socken, egal, ob Motimonat ist oder nicht. Deshalb wäre mir ne Pause wurscht - ich stricke trotzdem, auch wenn ich mich im September ans Thema halten werde: Stukturmuster. Kommt mir grade recht :D

 

Weshalb in letzter Zeit weniger mitgestrickt haben als sonst? Vielleicht lags an den etwas schwierigeren Mustern der letzten Monate, die Neusockenstrickerinnen abgeschreckt haben???? Da aber niemand gezwungen wird, können wir doch ruhig die Motivation weiterlaufen lassen und jeder macht nach eigenem Gusto was draus.

Bin jedenfalls gerne wieder dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich werde im September Socken stricken, so oder so.

Die Muster in den letzten Monaten waren nicht so meine, ich stricke lieber ganz einfach oder keine Muster ;) Aber wenn mir das Muster gefällt, strick ich auch die Motivationssocken mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe mich selten zu wort gemeldet und auch nicht jede socke gestrickt aber immerhin es sind dieses jahr schon 5 paar geworden und ich schaue reglmäßig nach euch und bewundere die schönen socken. und dann drucke ich mir die anleitung aus und sage mir die müssen auch noch gestrickt werden.

also hört mal nicht auf.

lg manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zuletzt nicht mitgestrickt, da mir die Muster nicht gefallen haben, aber Socken stricke ich trotzdem weiterhin!

 

Wir können aber auch gerne eine Pause machen!

 

Nichtsdestotrotz bin ich weiterhin motiviert (auch wenn ich jetzt erst einmal drei Schals stricken muss)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zuletzt nicht mitgestrickt, da mir die Muster nicht gefallen haben, aber Socken stricke ich trotzdem weiterhin!

 

Geht mir genauso. Aber gerade auf Strukturmuster habe ich richtig Lust. Ich bin für weitermachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch hoch motiviert und habe noch bergeweise Strumpfgarn zu verarbeiten. Und bei den neuen Vorschlägen habe ich auch schon etwas gefunden - ich mach auf jeden Fall weiter.

 

Aber mit Motivationsmonat macht es noch mehr Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde in jedem Fall stricken. Zwei Monate habe ich ausgesetzt, denn die Muster waren nicht mein Fall. Gestrickt habe ich aber trotzdem. Durch die Motivationsmonate bin ich erst dazu gekommen auch Muster in meine Socken zu stricken und es macht mir viel mehr Spaß wenn ich weiß, dass auch noch einige andere das selbe Muster stricken.

Strukturmuster sind doch ein tolles Thema für den September, außerdem haben wir doch schon den August gehabt wo wir kein gemeinsames Muster hatten.

 

 

Also laßt Euch nicht abschrecken und laßt uns weiter machen ( auch wenn es nur ein paar Strickerinnen sind ).

 

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab im August ganz begeistert angefangen, nur kam immer wieder was dazwischen. Meine Augustsocke will ich auf jeden Fall fertigkriegen ... fragt sich nur, ob es dann noch August ist.

 

und ich würd mich freuen, wenn im September auch ein Motivationsthread da wäre ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich glaube, es liegt einfach an der Jahreszeit. Mir geht es auf jeden Fall so. Ich habe die letzten 3-4 Monate kaum gestrickt. Stricken und Hitze paßt für mich irgendwie nicht zusammen. Aber langsam merke ich, wie es mir wieder in den Fingern juckt;)

 

Ich würde einfach mal weitermachen, das werden ganz bestimmt wieder mehr Leute wenn es Richtung Herbst geht, zumal ich ja im September wieder mitstricken möchte und zwar die Mojos, egal ob sie gewinnen oder nicht:)

 

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich stricke immer Socken. Egal wie das Wetter ist. Nur stricke ich vorwiegend für meinen Mann und das meist ohne Muster. Mit den Mustersocken stehe ich noch ganz am Anfang und habe dementsprechend noch etwas Schwierigkeiten. Wenn es mir zu schwierig wird, kommt erstmal zur Erholung wieder ein Paar ohne Muster. Das Paar ohne Muster (dafür aber ganz neu mit Bumerang-Ferse) ist gerade in Arbeit. Im September bin ich wieder zu Neuem bereit.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wie viele von euch stricke ich auch immer Socken, egal zu was für einer Jahreszeit und ich fände es toll, wenn es im September wieder ein gemeinsames Thema geben würde. Wenn nicht, stricke ich halt noch mal Fluke, da habe ich meine nämlich verschenkt und das Muster ist wirklich toll.

In diesem Sinn.

Liebe Grüße Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Gerade WEIL Ferien sind, wollte ich jetzt endlich mal mitmachen :-(

Ich guck doch sonst immer nur, was Ihr alle so für schöne Dinge macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch so eine ständig Strickende, muß aber nicht unbedingt Hinguckmuster haben, zumal viele von meine Bestricketen selbstmusternde Socken haben wollen.

Ich denke ich optiere für egal.

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön, dass so viele doch mitstricken würden.

 

Wie wäre es denn dann auch mit Mustervorschlägen? Bislang ist es ja echt mau....

 

(Zur Info, wir nehmen nicht einfach die alte Liste nochmal. Wenn ihr dort ein Muster mögt, dann "nominiert" es bitte noch einmal)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch zwei Monate ausgesetzt... Die Flukes und Rosebuds waren nicht so mein Fall. Und ich fürchte im September sind die Mojos vorne dran. Da würd ich dann bestenfalls zwei gleiche stricken. Mags nicht gern asymmetrisch. Muss gleich mal im Sept-Thread nachlesen, wies aktuell so ausschaut.

 

Zur Zeit bin ich etwas gierig nach Zöpfen - vielleicht gibts die im Herbst oder Winter mal wieder... sonst strick ich halt alleine weiter :-)

 

Grüße, Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hola,

 

ich lebe in Spanien und

würde gerne bei Euch mitstricken. Bin begeisterte Sockenstrickerin - vor allem Muster -.

 

Hier ist es noch sehr heiss, aber nachts kann ich dann stricken.

Leider gibt es hier keine Sockenwolle, Freunde bringen sie mir immer aus D mit.

 

Muchos saludos

 

novia

 

 

Möge das Garn mit Euch sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.