Zum Inhalt springen

Partner

PC und Pfaff 2170


Tanzfee

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche eure Hilfe!!!!!

Habe eine Pfaff 2170 noch sehr neu und wollte sie jetzt mit dem PXC verbinden. Der 3D File Assistant ist installiert . Wenn ich jetzt die Nähmaschine mit dem PC verbinde kommt immer die Meldung

" neue Hardware gefunden". Da ist die freude groß.

Aber noch einigen Sekunden kommt die Meldung "neue Hardware kann nicht installiert werden, evtl. liegt Hardwarefahler vor."

Im Pfaffladen können sie mir wieder nicht helfen, die verkaufen die maschinen nur. Wie bekomme ich jetzt eine Verbindung zwischen dem PC und der Maschine? Kann mir einer helfen? :confused: :confused:

Liebe Grüße eine verzweifelte tanzfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tanzfee

    4

  • Monaqueue

    2

  • creativi

    2

  • britta von VSM

    2

Hallo Tanzfee,

leg doch die CD des File Assistenten in den Rechner.

Dann wenn die Meldung kommt neue Hardware gefunden, müßten sich die Treiber doch von der CD auf den Rechner installieren.

Das ist bei mir zumindest so, sobald ich neue Hardware an meinen Rechner anschließe.

Meine Artista war hier auch eine neue Hardware und der Rechner hat hier neue Treiber benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal die Frage:

Arbeitest Du bereits mit dem neuen USB-Kabel oder gehst Du noch über serielle Schnittstelle an den PC?

Falls Du noch das serielle Kabel benutzt (so wie ich), dann wäre für Dich der unten stehende Tip erfolgreich.

 

Vielleicht überprüfst Du beim Installieren mal den COM-Anschluss.

Das serielle Kabel möchte nämlich über COM 2 angesteuert werden.

 

Und wenn Du nur noch USB am Compi hast, aber das serielle Kabel als Verbindung zur Maschine, auch da kann man unter Windows einem USB-Port einen Com-Anschluss zuweisen, dann hat es die Maschine nicht so schwer, den richtigen Anschluss zu finden.

 

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Balu,

hallo mona,

 

danke für die schnelle Antwort.

ich habe ein USB-Anschluß. Nichts geht !!!!!

Eine Bekannte meinte, das Kabel könne defekt sein. Das wäre bei Pfaff öffters der Fall. Habt ihr davon schon gehört?Ich weis mir keinen Rat mehr. :mad: Vielleicht tauschen die mir im Pfaff-Laden das Kabel um. Habe es auch schon auf 2 verschiedenen PC versucht, immer das Gleiche.

Dennoch liebe Dank :) für die schnelle Antwort.

Liebe Grüße

Tanzfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch eine Möglichkeit, Deiner Maschine das Kommunizieren mit dem PC schmackhaft zu machen.

 

(Vielleicht theoretisiere ich zu sehr, aber auch ein Onkel Doktor kann am Telefon keine Diagnose stellen, in dem er den Patienten bittet, den Mund zu öffnen :D )

 

An der Maschine befinden sich ja zwei Einschübe für die Karten.

Es ist nur Theorie, aber vielleicht mag die Maschine nur über einen der beiden Schächte mit dem PC zusammenarbeiten.

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wollte nur sagen bei mir klappe das auch nicht.

Hat ziemlich lange gedauert bis es auffiel das mein Kabel einen Wackelkontakt hatte.

Wurde dann nach Pfaff eingeschickt und anstandslos umgetauscht.

Seitdem habe ich keine Schwierigkeiten mehr.

Gruss Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das mit dem 2. Kartenschacht habe ich auch schon versucht. Aber ein Wackler in der Leitung, diese Möglichkeit muss ich jetzt testen lassen. Vielen ddankd für eure Antworten, ich hoffe das Problem jetzt eigegrenzt zu haben.

liebe Grüße

Tanzfee;) ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männe meint das ist meistens ein Treiberproblem ...ruf doch morgen mal bei Pfaff an

VSM Deutschland GmbH

Amalienbadstr. 36

76227 Karlsruhe

Tel: + 49 7214001910

Fax: +49 721-4001-513

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanzfee,

 

bin erst ab Donnerstag wieder telefonisch im Geschäft zu erreichen, aber vielleicht bekommen wir es ja auch so hin ;)

Ich gehe davon aus, dass es sich bei dem Übertragungskabel um ein USB Kabel handelt. Dann sollte der File Assistant mindestens die Version 7.0 haben (bei der 6er Version geht´s nicht).

Wenn die Übertragung nicht klappt, bitte folgendes machen:

- USB Kabel im PC einstecken, Karte in den Kartenschacht der Maschine stecken und Maschine einschalten

- Im 3D Configure sollte dann auch die USB Verbindung ausgewählt sein

- CD vom File Assistant (oder 3D Software CD 1) in den Rechner einlegen, die Installation aber abbrechen

- Start-Taste -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager

- Dort taucht vermutlich ein kleines gelbes Symbol in der Liste auf: "Unbekanntes USB Device" (oder so ähnlich)

- Hier mit der rechten Maustaste draufklicken

- Treiber aktualisieren anklicken

- Es öffnet sich ein neues Fenster. Auswählen: Software automatisch installieren

- Den Anweisungen folgen, bis der Button "Fertig stellen" kommt.

Nun müßte sich der benötigte Treiber für das Übertragungskabel von der CD installiert haben, und die Übertragung vom PC zur Stickmaschine sollte funktionieren.

 

Viel Erfolg!

 

Viele Grüsse

 

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Britta von VSM,

ich bin überglücklich. Es hat geklappt und ich habe schon Muster vom PC in die Maschine geladen. Auch einen Zierstich habe ich schon übertragen können. Jetzt kann ich an meinem Quilt weiter machen. Wenn er fertig ist stelle ich ein Bild in die Galerie. Habe heute schon mal einen Block eingestellt.

Nochmals liebe Dank

Tanzfee:D :) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Jetzt hab ich in meiner Verzweiflung mal diesen alten Thread ausgegraben, und verstehe ein weiteres Mal, warum sich manche beschweren, dass nicht erst die Suche bemüht wird, sondern einfach losgefragt wird.......

Ich habe nämlich vorhin eine 2170-Installationsfrage gestellt (neuer Thread) und hier nun die Antwort gefunden! Habs auch schon probiert eben - Komunikation mit der Maschine klappt!

 

Jetzt muss ich nur noch WinRar finden:)

Vielen Dank, Britta von VSM

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...