Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für Bowlingbag gesucht


greeneyedsoul

Empfohlene Beiträge

:D hallo

 

ich bin auf der suche nach einem schnittmuster für bowlingbags. ich liebe diese dinger. ich hatte mal ein schnittmuster von burda aber das ergebnis meiner näherei war eher peinlich. was ich falsch gemacht hab weiß ich nicht, daher hoffe ich auf viele schöne links mit vielen schönen schnittmustern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Samira

    2

  • Shayariel

    2

  • greeneyedsoul

    2

  • Bastel-Lise

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guck mal hier. Vielleicht hilft Dir das weiter, auch wenn es nicht direkt ein Schnittmuster ist. Aber Du hast ja auch eines von Burda. Wo war denn das Problem?

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem war diese blöde schabrackeneinlage die hat nicht gehalten dann hab ich sie festgeklebt das sprang immer wieder ab. war wohl alte ware, dann hab ich volumenvlies genommen aber die tasche sackte in sich zusammen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Patchworkladen habe ich den Rat bekommen, Taschen mit zwei Lagen Rasterquick und einer Lage Volumenvlies zu verstärken, also in der Reihenfolge Oberstoff, Volumenvlies, Rasterquick (rautenförmig zusammengesteppt) und dann den Futterstoff auch noch mal mit Rasterquick verstärken und rautenförmig zusammensteppen. Rasterquick ist nicht aufbügelbar, deshalb ist die Steppung erforderlich. Außerdem gibt sie dem Ganzen auch noch etwas Stabilität. Aber ich könnte mir vorstellen, dass man das Rasterquick auch durch ganz normale stabile Vlieseline ersetzen kann.

 

So, wie beschrieben, habe ich meiner Mutter eine Einkaufstasche genäht, und ich finde sie von der Stabilität her prima. Die Tasche fällt nicht in sich zusammen und ist nicht zu labberig, andererseits aber auch nicht so steif. Ich könnte mir vorstellen, dass die Tasche, wenn man sie nur mit Schabrackeneinlage hinterklebt, einfach zu steif wird.

 

Was das Kleben der Schabrackeneinlage angeht: Ich habe die für den Einkaufstaschenboden genommen, und so richtig halten wollte meine auch nicht; sie löste sich an den Ecken immer wieder etwas. Das war in dem Fall nur nicht so tragisch, weil sie ja nur Zwischeneinlage war, um den Boden zu verstärken.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal hier:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=13427&cat=500&ppuser=963

Die habe ich genäht.

Der Schnitt ist aus dem Buch: Taschen aus LKW-Plane nähen vom TOPP Verlag. Die ISBN-Nr : 3-7724-6556-0. Der Preis: 9,90 Euro;

Allerdings stimmen die Maße nicht ganz genau.

Ich habe mittlerweile das gleiche Modell noch in größer genäht, und habe mir die Henkel länger gemacht.Ist mir zum tragen angenehmer und es passt mehr Zeug rein:-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es gibt auch ein Buch von Terence Terrym heißt Das Taschenbuch. Da ist auch ein Schnittmuster einer Bowlingtasche drin. Ich hab ihn selbst noch nicht benutzt (steht noch auf meiner to-do-list), aber er scheint sehr verständlich zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.