Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Strickmotivation XI/XII Nov./Dez.2014 Winterliche Weihnachtszeit


charliebrown

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    16

  • Gundel Gaukeley

    7

  • dudiko

    5

  • Crusadora

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei der dicken Wolle dürfte der Schal schön schnell wachsen :)

 

Allerdings ist das dann bald kein Projekt mehr für unterwegs - ich stricke ja immer gerne auch unterwegs -.... oder sagen wir mal nicht mehr fürs kleine Handgepäck ;)

Ich habe Anfang des Jahres eine Jacke aus dicker Wolle gestrickt, also knapp 100m = 100g und um so weiter ich kam, um so größer musste die Tasche zum Mitnehmen werden :rolleyes: :D

Und jetzt ist so dick und warm, dass ich sie nicht anziehe :o

Vielleicht werde ich der Wolle noch dieses Jahr einer neuen Bestimmung zuführen - mal sehen. Jedenfalls darf ich mir vorerst keine Wolle kaufen - und keinen Stoff :schnief:

Nachdem ich gestern meine Vorräte mal realistisch betrachtet habe :ohnmacht:

 

Aber von der anderen Seite aus betrachtet, bin ich gut versorgt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der dicken Wolle dürfte der Schal schön schnell wachsen :)

 

Meine Wolle ist weniger dick. Bei ravelry ist der Schal auch in anderen Qualitäten zu sehen und ich habe mich spontan für ein Garn für 7er Nadeln entschieden, immer noch dick genug.

z.B. Ravelry: oenophile's Korea scarf

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schal steht auch noch auf meiner Liste, hier aber schon mal ein Zwischenstand zu den Schneemann-Socken (ich halte die Zehen ein wenig komisch:o)

 

SchneemannDetail.jpg.c285735008dd2929fea57fcf36b70def.jpg

 

Ich habe das Muster um zwei Maschen verbreitert und in die papermoon eingearbeitet.

 

Die erste Socke ist fertig, bei Nummer 2 bin ich mit der Ferse fertig.

 

Das habe ich lange nicht geschafft, innerhalb der Motivationszeit so weit zu sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Socken sind fertig, leider sieht man die Schneemänner nicht wirklich, aber ich wollte kalte Farben verwenden und nicht extra neue Wolle kaufen, die Vorräte müssen immer noch weg :).

 

SchneemannSocken.jpg

 

Ich habe das Muster um zwei Maschen verbreitert und in das Grundgerüst der papermoon eingearbeitet, dabei den Zopf direkt auf die Kante gelegt, nicht wie angegeben auf der Sohle.

 

Und da es im Moment nicht so toll mit dem Licht ist, hat das Foto wiedermal länger gedauert, inzwischen habe ich den Traveller Scarf angeschlagen, mit Wolle aus dem Bestand, war mal ein Paket von Aldi. Ich habe die Maße meiner Wolle angepasst, ganz so lang wie der kurze Schal wird er nicht werden und auch etwas schmaler.

 

Hier ein Zwischenstand nach dem zweiten Knoten:

 

TravellerScarf.jpg.368d6f3580fe0e12a782a595827f07f3.jpg

 

Das Lila "knallt" nicht wirklich so, aber im Moment ist halt blödes Licht...

Bearbeitet von dudiko
Links angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow dudiko, so bringst du mich endlich in Zugzwang, ich muss mit dem Traveller anfangen:D.

Im Moment hänge ich bei den Bommel-Kuschel-Socken...

Gefallen mir nicht, einer ist fertig.

Außerdem wollte ich noch ganz schnell Stinos zum Nikolaus einschieben, aber ich glaube das schaffe ich nicht mehr rechtzeitig.

 

Wer betäubt bitte mal meinen inneren faulen Schweinehund :rolleyes:

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schneemannsocken sehen prima aus :super:

 

Immerhin ist bei mir eine Kissenseite entstanden

leider sind die Bilder etwas dunkel geraten und die Farbe kommt nicht rüber

 

PICT0001.jpg.a6f3305395c8a63e4ed94b44bf1f2aa3.jpg

 

PICT0002.jpg.81bf683cfc4762bd061f229d08eca81e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inzwischen habe ich den Traveller scarf angeschlagen, mit Wolle aus dem Bestand, war mal ein Paket von Aldi. Ich habe die Maße meiner Wolle angepasst, ganz so lang wie der kurze Schal wird er nicht werden und auch etwas schmaler.

 

Hallo Susi, ich wollte gestern endlich die Vorbereitung zum Traveller scarf einleiten, aber irgendwie könnte ich noch keine Anleitung ergattern.

Habe mich dort angemeldet, aber die zugesandte Email enthält keinen Zugang ...

Lief das bei dir alles glatt?

Ich mache heute noch einen Versuch..;)

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht Susi, aber bei mir hat es geklappt. Ich hatte mir aus Neugierde die Anleitung heruntergeladen. Versuch es nochmal, falls es nicht klappt, kannst du dich gerne bei mir melden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Habe mich dort angemeldet, aber die zugesandte Email enthält keinen Zugang ...

Lief das bei dir alles glatt?

Ich mache heute noch einen Versuch..;)

 

Hat bei mir auch geklappt, die Anmeldung ist ein wenig eigenartig, ich weiß nur noch, das der Link in der Bestätigungsmail nicht auf die richtige Seite führt :D.

 

Ich bin übrigens fertig, die Wolle hat für 6 Knoten gereicht, ich habe die Abstände aber verlängert. Und da heute hier endlich mal Licht ist, werde ich gleich knipsen, allerdings kommt erstmal die Weihnachtsdeko dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stricke ja gerade die Adventskalendersocken von diesem finnischen Blog mit (die Anweisungen stehen weiter unten auch in englisch da). Zählen die auch für diesen Monat, obwohl kein winterliches/weihnachtliches Motiv vorkommt (zumindest bisher nicht)? Immerhin gilt es für den heutigen Tag 10 Reihen zu stricken in einer Farbe, die in einem Weihnachtslied vorkommt. Bei mir wird es wahrscheinlich grün werden, vom Lied "O Tannenbaum".

Falls die Socken hier reinpassen, dann mache ich demnächst auch gerne ein Foto davon....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Motivations-StrickerInnen,

2014 wird sich bald verabschieden, so haben wir wieder ein Jahr virtuell, gemeinsame "Themenstrickerei" erlebt.

Bestimmt sind einige noch dabei weihnachtliches oder winterliches fertigzustellen, andere haben uns bereits ihre vollendeten Modelle präsentiert.

Danke fürs zeigen.

 

Ich möchte euch hier schon mal ankündigen, dass es im Januar 2015 keinen Neustart der Strick-Doppel-Motivations-Monate geben wird.

 

Ich werde eine Pause dabei einlegen.

 

Gestrickt wird deshalb sicher noch genauso viel oder wenig, es gibt einfach nur keine 2-monatige Ankündigung mit Themenvorgaben mehr.:)

 

Mir hat die Sache viel Freude gemacht, aber ich glaube es kann nicht schaden, wenn man mal durchatmet und sich anderen Dingen widmet.

 

Zum Ende des Jahres werde ich hier noch einen Rückblick erstellen so, dass alle Projekte nochmal gewürdigt werden. Wer noch etwas schafft, was schon im Mai begonnen wurde, die Threads sind offen und die Galerie freut sich auf Bilder in den entsprechenden Fächern.

 

 

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, der Traveller ist fertig, allerdings ist es dafür im Moment einfach zu warm...

 

Die 300 g Wolle, Slanic von Gründl (LL 80 m/50 g) haben mit Nadeln 8 für 1,67 m bzw. 6 Knoten gereicht. Die Farbe kommt an der Katze ganz gut raus.

 

Traveller_Scarf.jpg

 

 

@charliebrown, vielen Dank für Deine Arbeit, die Du in die Motivationen gesteckt hast:hug:, auch wenn ich nicht immer so viel gestrickt habe, wie ich wollte. Manchmal tut eine Pause auch gut, wer weiß, was in der Zukunft ist ...:kratzen:

 

PS: was macht Dein Traveller?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein großes Dankeschön, charliebrown! Ich werde die Rubrik bestimmt vermissen, wenn ich demnächst (hoffentlich) mal wieder Zeit für Hobbys wie Stricken habe, aber deine Beweggründe kann ich sehr gut verstehen.

Wer weiß, was die Zeit so bringt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe euch ja einen Rückblick auf 2014 versprochen.

 

Hier könnt ihr also die vielen von euch gestrickten Werke noch einmal ansehen.

 

Es begann ganz motiviert im

Januar/Februar 2014 mit 75 eingestellten Werken unter dem Motto "Weggenadelt".

 

März/April 2014 waren es 16 Werke die eure individuellen Frühlingsgefühle wiederspielgelten.

 

Mai/Juni 2014 ging es weiter mit 12 verschiedenen Teilen mit Lochmustern

 

Juli/August 2014 hier wollten wir den Sommer locken und es wurden insgesamt 6 Fotos von 5 Sommer-Projekten gezeigt.

 

September/Oktober 2014 wurde ein Revival-Monat. 6 Erinnerungs-Muster

wurden gezeigt.

 

Im noch laufenden Strick-Motivations-Doppel-Monat November/Dezember gibt es bis heute 2 fertiggestellte Modelle für die Winterliche Weihnachtszeit vielleicht werden es ja noch mehr:)

 

Mir hat diese gemeinsame Strick-Motivation viel Spass gemacht.

Trotzdem wird es damit vorerst einmal Schluß sein.

 

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2015 und immer genug Wolle auf der Nadel, für euer nächstes Strickprojekt.

 

:)Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Rückblick, charliebrown,

 

ich habe jetzt viele Dinge wiedergesehen, die hier in meinem Gute-Vorsätze-Stapel ruhen :o aber irgendwann, wenn ich viel Zeit habe :D wird der Stapel abgearbeitet...

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich möchte mich bei dir, charliebrown, bedanken für die Arbeit, die du dir mit den MoMos gemacht hast. Ich selbst habe noch drei Projekte auf den Nadeln, die in die MoMos gehören und ich hoffe, dass ich diese bald fertigstellen kann.

Uns allem wünsche ich für das kommende Jahr viel Strickzeit und gute wollige Ideen auch ohne MoMos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.