Zum Inhalt springen

Partner

Welche Nähmaschine empfehlt Ihr mir?


Highlight

Empfohlene Beiträge

OT: In welche Richtung "in der Nähe von Koblenz" wohnst Du denn? Ich lebe im WW, allerdings eher in der Nähe von Limburg :), wir sind also gar nicht SO weit voneinander entfernt. Nett mal jemanden aus der Nähe hier zu "treffen"!

 

*editiert*.

 

P.S.: Mir fällt es immer furchtbar schwer, nach einem Rabatt zu fragen, irgendwie schäme ich mich immer dafür. Und wenn ich mich mal überwinde, bekomme ich immer eine abschlägige Antwort (nein, das machen wir in diesem Haus nicht! oder so ähnlich) - wahrscheinlich sieht man mir an, dass ich schon bei der Frage am liebsten im Boden versinken würde :D

Bearbeitet von nowak
Händlerbesprechung oder Werbung, beides nicht hier. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Highlight

    12

  • Himbeerkuchen

    7

  • Seewespe

    5

  • Jenny8008

    2

Danke für Eure Antworten :)

@Heike, der Händler ist nicht zufällig in akzeptabler Nähe von Koblenz? Evt. würde sich der Weg dorthin ja lohnen....?

 

 

Nein, leider nicht. Er ist hier im Ruhrgebiet. Aber vielleicht willst du ja mal einen Wochenendausflug ist den schönen Ruhrpott machen...????:D

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: In welche Richtung "in der Nähe von Koblenz" wohnst Du denn? Ich lebe im WW, allerdings eher in der Nähe von Limburg :), wir sind also gar nicht SO weit voneinander entfernt. Nett mal jemanden aus der Nähe hier zu "treffen"!

 

*editiert*

 

P.S.: Mir fällt es immer furchtbar schwer, nach einem Rabatt zu fragen, irgendwie schäme ich mich immer dafür. Und wenn ich mich mal überwinde, bekomme ich immer eine abschlägige Antwort (nein, das machen wir in diesem Haus nicht! oder so ähnlich) - wahrscheinlich sieht man mir an, dass ich schon bei der Frage am liebsten im Boden versinken würde :D

 

Ist das so? Sonst bist Du doch auch nicht auf den Mund gefallen :D

Bearbeitet von nowak
Zitat angepasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das so? Sonst bist Du doch auch nicht auf den Mund gefallen :D

 

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich komme aus einem gewerkschaftlich stark geprägten Umfeld, und setze mich dafür ein, dass für gute Leistungen, gute Waren ein angemessenes Entgelt bezahlt wird. Die "hauptsache billig" Denke ist mir fremd, und deshalb kommt bei mir schnell ein Schamgefühl auf, wenn ich nach einem Nachlass frage.

 

Ich denke, dass das auf körpersprachlicher/nonverbaler Ebene für meinen Gesprächsparter durchaus wahrnehmbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dass für gute Leistungen, gute Waren ein angemessenes Entgelt bezahlt wird. Die "hauptsache billig" Denke ist mir fremd, und deshalb kommt bei mir schnell ein Schamgefühl auf, wenn ich nach einem Nachlass frage.

 

Ich denke, dass das auf körpersprachlicher/nonverbaler Ebene für meinen Gesprächsparter durchaus wahrnehmbar ist.

 

Die Meinung teile ich. Darum kaufe ich möglichst viel vor Ort. D. h. aber nicht, daß ich die UnVerbindlichenPreisempfehlungen der Hersteller akzeptieren muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meinung teile ich. Darum kaufe ich möglichst viel vor Ort. D. h. aber nicht, daß ich die UnVerbindlichenPreisempfehlungen der Hersteller akzeptieren muß.

 

Da hast Du ja auch absolut Recht. Aber, wie gesagt: Ich tue mich schwer damit. Deshalb lasse ich das im Fall des Falles jemanden erledigen, der das VIEL besser kann als ich :D. Und selbst dabei versinke ich fast im Boden :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten :)

@Heike, der Händler ist nicht zufällig in akzeptabler Nähe von Koblenz? Evt. würde sich der Weg dorthin ja lohnen....?

 

@KleinerElch, dass Du Deine Maschine liebst, petze ich Deinem Mann :cool: Der Klarsichtfuß scheint ja Sinn zu machen ...leuchtet mir auch ein. Den Abfallbehälter finde ich unverhältnismäßig teuer, da fällt mir sicher eine andere Lösung ein.

 

Dass die Babylocks kaum gebraucht angeboten werden, wundert mich nicht....die Nutzer sind zufrieden und bewachen ihre Maschine, wie eine Mutter ihr gelocktes Baby ( =Babylock ;) )

 

Danke, Seewespe, die Bücher stehen auch schon neben ein paar anderen auf meiner Wunschliste .......und hoffe vorallem, dass ich bei meinen ersten Nähversuchen mit der Overlock einigermaßen zurecht komme. Neben irgendwelchen Probe-Läppchen kann ich dann ja mal mit Armstulpen o.ä. anfangen.... hach...sagte ich schon, dass ich mich freue? *dideldidumdidei*.

 

@Nowak, so handhabe ich es ebenso. Manchmal frage ich auch, wenn ich mehrere Sachen (z.B. Klamotten, DVD´s o.ä. ) im Laden kaufe...dann zaubern die Verkäufer plötzlich 5 % oder mehr aus dem Hut....oder ihnen fällt ein, dass ja in dieser Woche eine spezielle Aktion ist.... Feilschen, wie auf einem Basar wäre allerdings auch nicht mein Ding.

 

So, vielleicht geht es schon am Samstag zum Händler ... *heimlichalleuhrenvordrehe* ...

 

Hallo Highlight, die Händlerin in Koblenz, die Babylock vertreibt, lässt mit sich reden wie jeder andere Händler auch, ich habe dort alle meine Maschinen gekauft...:D Viel Spaß beim Testen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feilschen, wie auf einem Basar wäre allerdings auch nicht mein Ding.

 

Oh, ich kann auch feilschen.... :rolleyes:

 

Nicht nur in Indien, sondern auch auf dem Wochenmarkt.

Spätaufsteher haben den Vorteil, daß der Metzger froh ist, wenn man ihn von Resten befreit. :D

Gibt gute Qualität zum guten Preis und der Gefrierschrank lagert es ja. *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Preise zu vergleichen -zumindest bei mittleren bis hochwertigeren Sachen von Bügeleisen bis Waschmaschine etc. ist für mich selbstverständlich.....und zeigt mir immer wieder, wie unterschiedlich hoch oft die Gewinnspanne ist.... entsprechend haben manche Händler einen gewissen Spielraum, der ihnen beileibe nicht weh tut. Vieles kaufe ich sowiso via Internet, da ist Preisvergleich und Kaufentscheidung meist schnell erledigt.

@Nowak, ich feilsche auch ein wenig auf dem Flohmarkt, das gehört einfach dazu! Alleine schon im Vorbeigehen Gesprächsfetzen dieser Art aufzuschnappen ist manchmal lustig.

@Seewespe, Dein Gewissen scheint als Kind besonders stark geprägt worden zu sein? Ich kenne das mit anderen Themen teilweise bei mir.... ....und kann deshalb Dein Unwohlsein bzgl. Preisverhandlung gut nachempfinden. Hey, Du wohnst nicht allzuweit weg....nach Limburg fahre ich ab uns zu...ich wohne in Bad Ems, also auch an der Lahn! :) *malrüberwinke*:winke:

 

@Heike, schade, etwas zu weit, in den Ruhrpott zieht es mich momentan nicht. Zur Wartung dorthin zu fahren wäre auf Dauer zu umständlich. Trotzdem danke für Deine Antwort!

 

Danke, Dudiko, das ist gut zu wissen bzgl. des koblenzer Geschäftes....(Du meinst das in der Nähe vom Görresplatz, oder?).

 

@Himbeerkuchen, ...hey, das ist ja super, dass Du auch so Nähmaschine hast :).....dann nähen wir bald "stereo"

 

Ups,so spät....jetzt muss ich schneller schlafen ....

 

*undwech*...

Bearbeitet von Highlight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du ja auch absolut Recht. Aber, wie gesagt: Ich tue mich schwer damit. Deshalb lasse ich das im Fall des Falles jemanden erledigen, der das VIEL besser kann als ich :D. Und selbst dabei versinke ich fast im Boden :rolleyes:

 

Ich kann das gut verstehen! Müsste ich mit Handeln mein Geld verdienen wäre ich ziemlich schnell verratzt. Ich habe das Gefühl ich nehme dem anderen etwas weg und verlange etwas, das mir nicht zusteht.

ABER: Der Händler entscheidet ja wieviel er vom Preis nachgeben kann und möchte, und es liegt in seiner Verantwortung diesen Rahmen einzuhalten. Solange man nicht unverschämt oder unhöflich wird kann man fragen (wenn man das möchte).

 

Es gibt viele Händler die gerne feilschen, in manchen Gegenden gehört es sogar zum guten Ton eben NICHT den zuerst offerierten Preis zu akzeptieren (in vielen arabischen Ländern afaik).

Sehr schön anzusehen im Leben des Brian. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey Susanne ,

ich habe letztens Post von der Händlerin,(die du bereits im Verdacht hast):D bekommen.Am 22.und 23.10. gibt es dort auch Workschops für Pfaff Maschinen und Rabatt Aktionen ,ebenfalls auf Pfaff. Und da sie auch Babylook und diverse andere Marken vertreibt,kannst du ja mal ganz unverbindlich dort reinschneien.Vielleicht entdeckst du dort auch gleich ne geeignete Nähmaschine und kannst nen guten Preis für beide aushandeln.:D

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Melanie,

danke für Deinen Tipp. Letztes Wochenende habe ich jedoch bereits dort zugeschlagen und die Babylock Enlighten gekauft :):):):):):):):):):):):):):) . Da mir die Maschine auf Anhieb zusagte, habe ich keine weiteren zum Vergleich ausprobiert....mir stattdessen lieber diese genauer zeigen lassen und getestet. Und soeben ist ein Pullover mit passenden Armstulpen fertig geworden. Sobald ich ein paar Fotos habe, zeige ich Euch das Ergebnis. Es näht sich jedenfalls toll damit und ging insgesamt auch schneller voran als bisher.... statt einer vollen Ewigkeit, brauche ich nur noch eine Halbe dafür :cool: .

P.S.

Rabatt war zwar leider nicht möglich, da der Preis bereits von knapp 1.500 auf 1460 reduziert war, doch auf Nachfrage habe ich noch 4 Garnrollen und 2 Sets Nadeln dazu bekommen. :). Sie nehmen sich Zeit in dem Geschäft und ich kann nochmal einen Termin vereinbaren, um mir weitere Funktionen zeigen zu lassen....

Bearbeitet von Highlight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, jetzt möchte ich Euch natürlich auch mein erstes Teil zeigen, das ich mit ihr fabriziert habe. Zuerst habe ich Armstulpen genäht und da ich die Altkleider ja nun schonmal zerschnippelt hatte, werkelte ich gleich weiter und nähte einen passenden Pullover zu den Stulpen....

 

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

 

Mit dem Einfügen von Fotos hier im Forum, muss ich noch üben.... leider ist das 2. Bild zu groß geworden....

Bearbeitet von Highlight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...