Zum Inhalt springen

Partner


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

Erst mal ganz lieben Dank Euch allen für die Hinweise!

 

Ich glaube, ich weiß jetzt was ich will. Wobei das dann alles viel teuerer wird als geplant. Da muss ich bis zum letzendlichen Ergebnis noch länger warten...

 

Den Thermo-Thread habe ich heute morgen gelesen. Ich muss gestehen, ich war erst total irritiert als ich Ulla mit ihrer sah.

Aber nachdem ich im Netz mal ein bißchen geguckt habe fand ich auch meine Lösung.

 

Also: ich werde mir zu Weihnachten eine einfache verstellbar wünschen. Diese wird dann im Netz bestellt: verstellbar an verschiedenen Stellen.

Nicht optimal, aber dann werde ich sparen um mir so ein Folterteil äh so eine Thermobüste zu kaufen.

 

Kostenpunkt: weit höher als geplant. Zeitraum: spätestens Weihnachten 2013.

 

Gut Ding will eben manchmal Weile haben. Es macht keinen Sinn jetzt eine halbgare Lösung zu holen und dann wieder umzuändern.

 

Ich habe erst überlegt jetzt gar keine zu kaufen. Aber da ich in absehbarer Zeit meinen großen Sohn nicht auf die Strasse setzen werde, dauert es noch bis ich ein Nähzimmer habe. Ich brauche also auf jedenfall einen Ständer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    7

  • Tilli

    3

  • Lacrossie

    2

  • Birgit_dasgrosseichbinich

    2

Schau doch zwischendurch bei ebay vorbei, da werden immer mal wieder welche eingestellt! Ich hatte das Glück, dass mein Vater mir meine Thermobüste gesponsert hat, ansonsten hätte ich mir auch eine gebrauchte ersteigert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch einen anderen Vorschlag.

 

Je nachdem, wem Du Deinen Weihnachtswunsch zum erfüllen geben willst: wünsch Dir doch eine selbstgemachte Puppe. So eine aus Gewebeband, einem T-Shirt und einem Besenstil und einer Holzplatte (Christbaumständer). Die Erstellung einer solchen Büste ist ein Gesellschaftsspiel für mindestens zwei Teilnehmer.

 

Das ist zwar nichts, wonach man einfach nur mit etwas Geld wirft und es dann als großes Paket unter den Baum stellt, aber ich fände dieses Geschenk super. Es kostet Zeit und etwas handwerkliches Geschick, damit Dein zweites ich am Ende gut steht und vielleicht auch noch eine Hilfe zum Saum abmessen bekommt.

 

Anleitungen gibt es im Internet zu Hauf. Einfach nach

'selbstgemachte Schneiderpuppe' suchen.

 

Viel Erfolg

neko

PS: meine Puppe ist ein Modell mit Einstellmöglichkeiten für: Körperlänge, Hüfte, Taille, Oberkörper, Halsweite. Nicht schlecht aber auch nicht perfekt. Schulterlänge und Busenposition sind fest und genormt und passen eher so lala. Preislich liegt so etwas derzeit bei um die 140-180 Euro.

Nachtrag: pro Einstellmöglichkeit gibt es bis zu 4 Knöpfe zum dran drehen. Da geht auch schon was in Sachen Zwischengrößen.

Bearbeitet von mucneko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...