Zum Inhalt springen

Partner

Vorschau August-Burda


Aficionada

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aficionada

    4

  • Iris B.

    4

  • Tapsie83

    3

  • Devil's Dance

    3

Auf den ersten Blick gefällt mir so einiges. Wie das dann auschaut, wenn ich die Burda vor mir liegen haben, wird man sehen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Retro-Kleid 133, die romantische Bluse mit Raglan und die beige Jacke gefallen mir sehr gut. In der anderen Vorschau (2. Beitrag in diesem Thread) wirkt die Jacke aber anders. Ich bin mal gespannt auf die technische Zeichnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absicht, um den Spannungsbogen hoch zu halten? Oder mangelnde Kapazitäten, weil z.B. Urlaubszeit? Die Inkongruenz zwischen Vorvorschaubildern am Modell, den Modellbildern und den technischen Zeichnungen ist mir auch sofort aufgefallen. Im Titel heißt es aber auch "Modelle" und nicht "Alle Modelle", wie sonst immer.

 

Jedenfalls interessiert mich der als "Gehrock" titulierte (rote) Mantel. Die Weste hat es mir schon in der Vorschau der letzten Burda angetan. Die muss für mich nur länger. In den TZ gab's dann noch einen Blazer mit recht interessanter Schnittführung ...

Also ich bin echt gespannt auf das Heft und werde es sicher kaufen. Augustburdas gehören eben doch einfach zu den "Grundnahrungsmitteln", die man sich immer auf Lager legen kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich auch schon gewundert - vielleicht sind sie wg. der Urlaubszeit nicht fertig geworden (hoffentlich nur mit der Vorschau ;))

 

...es steht in der Überschrift ja diesmal auch nicht "ALLE Modelle...."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe mich auch schon gewundert: da fehlen doch Modelle, z.B. das

Schößchenoberteil gibt es doch auch mit langem Arm.

Liebe Grüße

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Erst dachte ich, ich habe schon wieder ein Computerproblem, aber dann las ich die anderen Antworten.

Mir gefällt das Schößchenteil und der Schleifenrock*, aber da müßte ja noch der apfelgrüne Rock in der kompleten Vorschau kommen :).

 

 

 

LG

Stefanie

*leider haben beide Teile bei mir ein hohes Potential ziemlich bescheiden auszusehen :o (kurz und zierlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie in meiner Kindheit!!!!!!!!!!!!!!!

War ich froh, als es dann in den 60er Jahren flotte, junge Mode gab.

Jetzt habe ich die altersgemässe Reife, Retro zu tragen...:o

 

Nein, neue Klamotten erst im kommenden Jahr, wenn ich meine letzten 5kg

abgenommen habe.

Vorteilhaft: die Pullover werden enger? Ist frau mit stricken schneller fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Doro

 

Super, jetzt kommen endlich die Retro-Kleider. Das graue Kleid auf der ersten Seite unten, habe ich mir aus alten Schnittmuster gerade genäht. Einfach nicht mit langen Ärmeln. Ich habe mir aber x alte Hefte ersteigert. Aber so oder so macht es Spass, in den alten Dingern zu schmökern.

Es fehlt nur noch der steife Unterrock. Da habe ich übrigens bei ebay ganz tolle gesehen. Leider habe ich sie nicht "gewonnen" Aber die waren früher ganz aufwändig und dekorativ genäht. Fast zu schön für darunter. Ohne steifen Unterrock hangen diese Röcke schlaff runter.

 

Der braune Rock mit Passe ist seit Jahren mein Traum. Da kann ich auch im Winter mal Rock mit warmen Strumpfhosen tragen. Ich hoffe, ich finde dazu einen Tweed-Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Modelle der Zeitschrift gibt es auf der russischen Burdaseite. Getragen, pur und mit techn. Zeichnungen. Geht auch ohne Sprachkenntnisse:

 

Burda 8/2012

 

Top: roter Schlangenlederdruckstoff und roter Fellkragen beim Mantel

Flop 1: Gesamtoutfit Nr. 115 (Blümchenkleid + Accesoires + Frisur)

Flop 2: das Nicht-Model mit der Topffrisur

 

Zum Glück verkaufen sie den Großteil der 50er-Schnitte einzeln und füllen damit nicht die reguläre Zeitschrift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den Link!

 

...das ist ja mal erhellender als die deutsche Vorschau - wobei mir momentan aus dem Plus-Bereich nur dieses "Mantelkleid" begehrenswert scheint....

 

Beneidenswert: die russischen Kundinnen bekommen gleich den Materialbedarf mitgeteilt....

Bearbeitet von Devil's Dance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beneidenswert: die russischen Kundinnen bekommen gleich den Materialbedarf mitgeteilt....

 

Tja, vl. sind wir nicht so vertrauenswürdig, bei uns wird alles "missbraucht"...... ;-)

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich finde diesmal vieles interessant und werde sie mir kaufen und von dem Schößchenteil ein Probeteil machen.

Der Blazer in Kurzgröße, das rote Kleid, der apfelgrüne Rock, gefallen mir.

Ich finde sie bis jetzt sehr gelungen.

 

Mich nervt etwas Burdas Vermarktung :(.

 

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, vl. sind wir nicht so vertrauenswürdig, bei uns wird alles "missbraucht"...... ;-)

 

LG Martina

 

Die frei verfügbaren Anleitungs-Downloads wurden bei der russischen Burdaseite um einige Monate früher gekappt als bei der deutschen.

 

In Sachen Materialangaben hieß es auf der dt. Burdaseite, sie würden dies nun regelmäßig bereitstellen. Statt der Anleitungsdownloads. Dass dem nicht so ist, darüber darf man sich Gedanken machen. Zu wenig Personal, deutschsprachiger Raum weniger relevant als russischer? Ich tippe auf letzteres und bin froh, dass die Russinnen lieber nähen als nörgeln. Wovon man sich in der Galerie auf burdastyle.ru überzeugen kann (die übrigens dem entspricht, wie ich mir eine zeitgemäße Internet-Galerie vorstelle).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Übersicht unten auf der russischen Seite ist ja super! Warum gibt es denn die auf Deutsch nicht? Falls das jemand liest: Ich möchte das auch haben!

 

Danke für den Link.

Das ist wohl nicht die Burda für mich, obwohl ich sie 'für andere' durchaus gut finde. z.T. spannende Schnitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...