Zum Inhalt springen

Partner

Schultern zu schmal, Rest zu weit


Willem

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal ne Frage. Da ich reichlich breite Schultern habe und der Rest eher normal ist, habe ich bei meinem Nähversuch für die Bluse 8516 von Burda folgendes Problem (mal davon ab, dass die Nähte krumm und schief sind und ich mit dem Randversäubern an meine Grenzen gestoßen bin - nähen kann ich echt noch nicht wirklich):

 

Überall ist sie zu weit, nur an den Schultern kneifts reichlich. Dabei habe ich schon einen leicht dehnbaren Stoff genommen. Okay, jetzt ist es wahrscheinlich zu spät, um noch groß was zu retten, aber was mache ich künftig?

 

Kann ich irgendwie die Schulterbreite ermitteln (Oberweite spielt da auch ne Rolle, oder?) und das auf den Schnitt übertragen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Willem

    2

  • mimi sushi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Maro Juli,

 

am besten auf Schnitte übertragen kannst du das bei Mehrgrößenschnitten. Also beim Schnittmuster von der Taille zur Schulter hin die Größe ändern.

 

Z.B. nimmst du in der Taille die 38 und bei den Schultern die 40, Ärmel(ausschnitt) auch noch 40 und zeichnest dann auf die 38er Taille zu.

 

Wenn du in der Suche "Schnittmusteranpassung" (oder ähnliche Begriffe) eingibst, dann wirst du viele Tipps erhalten!

 

Wegen der Schulterbreite ausmessen: Ich würd ein gut sitzendes Shirt anziehen, und von Ärmelnaht zu Ärmelnaht messen. Das dann mit dem Schnitt vergleichen und so siehst du, ob er arg zu weit oder zu eng ist.

 

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, danke für den Tip! Dann werde ich mal die Suche bemühen :) Und wenn ich die Bluse überarbeite, kann ich das ja auch noch anwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...