Zum Inhalt springen

Partner

Overlock: W6 N 454D, Gritzner 788 oder Brother 1034D


Nadelweiß

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Nähfreunde,

 

ich hab mal wieder eine Frage zu Overlocks. Diesmal nicht für uns sondern eine Freundin. Wir sind mit unserer Babylock ja sehr zufrieden aber die passt nicht in ihr Budget also soll es ein etwas günstigeres Modell sein...

 

Momentan sind die W6 N 454D, die Gritzner 788 und die Brother 1034D in der engeren Wahl und damit ist auch das Budget relativ klar nämlich 200 bis max. 350-400 € wobei 400 schon über der eigentlichen Schmerzgrenze ist.

 

Ich selbst kenne nur die W6 von einer anderen Freundin, die ist sehr zufrieden damit und es ist auch die billigste Maschine von den genannten. Von der Gritzner hab ich hier schon einiges gutes gelesen aber ob sie deutlich besser ist als die W6 die auch noch 10 Jahre Garantie hat weiß ich nicht... Die Brother ist vorallem wegen der besseren Verfügbarkeit und dem Service vor Ort interessant, für Grtizner und W6 gibt es hier (in Österreich) leider keinen Händler und somit müsste man die Maschien zwecks Garantie immer einsenden.

 

Meine persönliche Meinung wäre W6 oder Brother, für die W6 spricht die lange Garantie und für die Brother eben der Fachhändler vor Ort bei dem wir auch sehr zufrieden sind (haben ja eine Stickie von Brother).

 

 

Vielen Dank schon mal für eure Meinungen / Einschätzungen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelweiß

    2

  • elaine

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab die Brother, die Maschine wurde schon vor 7 Jahren als Auslaufmodell verkauft und ich finde, es spricht für die Maschine, daß es sie immer noch gibt.

Bei mir tut sie, was sie sollte. Leise ist anders, aber ich hab nicht wirklich einen vernünftigen Vergleich, da ich nie mehrere Ovis gleichzeitig getestet habe.

Einfädeln ist nicht schwierig... finde ich. hab hier in einem Ovithread Bilder von.. was war das Singer oder so? gesehen, da kam mir die Brother deutlich einfacher vor.

Für den Rollsaum muß die Stichzunge raus und hinterher wieder eingebaut werden, aber das ist ein Handgriff.

Die anderen beiden kenne ich nicht, die gab´s damals noch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad leise ist die Babylock auch nicht, dafür ist sie aber auch bekannt (also für's "nicht leise" sein) aber das ist auch nicht unbedingt das Kriterium.

 

Lustig, dass die Brother schon vor so lager Zeit ein Auslaufmodell war, heute steht sie nach wie vor in den Regalen und erfreut sich scheinbar guter Absatzzahlen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...