Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fragen zu einem englischen Schnittmuster


Weeck

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Weeck

    3

  • Jengah

    2

  • 3kids

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, genau das wollte ich wissen. :)

 

Danke !

 

Ich muß gestehen, ich hab erst ein Schnittmuster genäht , das allerdings schon mehrfach. Aber das Nähen ist noch Neuland für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gerade Naht entlang Feld A und C vom Schnitt ist die Vordere Mitte, die wird zuerst gesteppt.

 

Dann das Hinterteil (mit dem Motiv) hinlegen und das Beinteil drauf, Schrittspitze ohne NZG auf Mitte. Die NZG soll über die Mitte des Po-Teils hinausgehen. Nähen von der Spitze zum Rand, gucken, dass die Oberkanten aufeinander treffen. Zweites Teil genauso, die Spitzen überlappen.

 

Dann die innere Beinnaht von einem Saum zum anderen - und es sollte aussehen wie eine Hose.

 

Ob Du Bündchen dran machen willst (cuffs) ist Dir überlassen.

 

Hilft Dir das?

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin zwar auch noch blutige Nähanfängerin, aber hab mir das jetzt trotzdem mal angesehen:rolleyes:

 

Nach durchlesen und Bilder gucken bin ich mir ziemlich sicher, dass es wie folgt zusammen gesetzt werden muss:

 

Du schneidest dir 2x das Hosenbein (gegengleich) zu - in dem Bsp. der türkise Stoff - legst diese rechts auf rechts zusammen und schließt die grade Naht (im Schnittmuster A/C.

Dann klappst du das ganze auseinander (rechte Seite zu dir) und klappst beide Seiten nach innen, so dass die Beinnähte aneinanderliegen.

Nun kannst du das Popoteil einpassen und nähen, danach die Beinnähte schließen.

Zum Schluß noch die Bündchen dran und fertig.

 

Hoffe ich konnte dir helfen:)

 

LG Jengah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.