Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff expression 2.0 & Brother 3034D ?


littledressmaker

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin hier noch ganz neu, lese aber schon lange immer mal wieder mit :). Ich studiere Modedesign im ersten Jahr und bin nun auf der Suche nach der passenden Nähmaschine und Overlock. Ich habe noch nicht viel Näherfahrung, werde aber in den nächsten Jahren täglich nähen, die Maschinen sollten also schon was aushalten.

Ich hab nun ein Angebot gefunden, bei dem ich die Pfaff expression 2.0 und die Brother 3034D zusammen für 1196 Euro statt 1798 Euro bekommen könnte.

 

Meine Frage nun: Sollte ich zuschlagen? Ich weiß, dass besonders die NäMa sehr viel Schnickschnack hat, aber so stark reduziert macht es ja kaum noch einen Unterschied, ob ich die nehme oder z.B die Pfaff select 3.0. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • littledressmaker

    3

  • Gabis_Korsagen

    2

  • sabaraba

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

hmmmmmm... also die Overlock kenn ich nicht, aber ich hatte bis vor kurzem selber die Expression 2.0.

Ich nähe auch fast täglich und kam mit der 2.0 irgendwann an Anschlag. Kommt halt drauf an was du nähen möchtest bzw. musst.

Bei sehr dicken Lagen war der Motor oft überlastet will heissen, die Durchstichkraft liess zu wünschen übrig. Was mich mit der Zeit auch etwas frustete, war, dass ich keinen verstellbaren Nähfussdruck hatte.

Ansonsten war ich mit dem Maschinchen immer zufrieden... aber mit der Erfahrung und der steigenden Kapazität (ich nähe als Nebenerwerb in Heimarbeit) machte die Maschine nicht mehr ganz alles mit was ich wollte.

 

Hoffe, dir ein wenig weitergeholfen zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die expression 2 jetzt 5 monate und bin nach wie vor sehr froh drüber. sie arbeitet genau und macht schöne knopflöcher, was bei meiner Freestyle select1522 nicht der fall war.

die select ist einen mechanische maschine mit droßer durchstichkraft. ich habe viel drauf genäht, kleridung und lederkorsetts, aber sie war auch im 7 Jahren 3 x zur Rep. , immer wegen der unteren Fadenführung, weil sich an der spulenkapselaufnahme was verstellte (je ca 150 € kosten) und jetzt stellt sich mehr und mehr ein lagerschaden ein, deshalb die neue Maschine.

die Expression ist eine computergesteurte maschine, nicht wirklich vergelich bear mit einer mechanischen. viele schöne stiche, sehr extak in der einstellung, das hat schon was. Sie scheint aber anscheinend wirklich mit der Durchstichkraft etwas schwächer zu sein .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Antworten.

 

Also ich werde hauptsächlich Kleidung nähen, Leder wird auf jeden Fall dabei sein. Reicht die Durchstichkraft denn aus, wenn man nicht quilten o.ä. möchte? Oder ist sie mit dem Nähen eines Kleides bereits überfordert? Ich selbst bin kein Fan von z.B. Jeans, nur kann ich leider nicht genau sagen, was ich nähen werde, da sich das natürlich nach den Aufgaben meiner Dozenten richtet.

 

Könnt ihr mir denn eine andere Maschine empfehlen? Zusammen mit der Overlock sind die 1200 Euro allerdings wirklich meine Obergrenze!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke für das was du nähen möchtes reicht die durstichkraft aus. ich hab auf meiner schon ohne probleme ein lederkorsett genäht aus 3 lagen je ca 1,2-1,5mm dick. das ging problemlos.... die overlock kenne ich nicht.

 

Für meine select 2 habe ich im mai übrigens 799 bezahlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...