Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff expression 2.0 & Brother 3034D ?


littledressmaker

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin hier noch ganz neu, lese aber schon lange immer mal wieder mit :). Ich studiere Modedesign im ersten Jahr und bin nun auf der Suche nach der passenden Nähmaschine und Overlock. Ich habe noch nicht viel Näherfahrung, werde aber in den nächsten Jahren täglich nähen, die Maschinen sollten also schon was aushalten.

Ich hab nun ein Angebot gefunden, bei dem ich die Pfaff expression 2.0 und die Brother 3034D zusammen für 1196 Euro statt 1798 Euro bekommen könnte.

 

Meine Frage nun: Sollte ich zuschlagen? Ich weiß, dass besonders die NäMa sehr viel Schnickschnack hat, aber so stark reduziert macht es ja kaum noch einen Unterschied, ob ich die nehme oder z.B die Pfaff select 3.0. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • littledressmaker

    3

  • Gabis_Korsagen

    2

  • sabaraba

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

hmmmmmm... also die Overlock kenn ich nicht, aber ich hatte bis vor kurzem selber die Expression 2.0.

Ich nähe auch fast täglich und kam mit der 2.0 irgendwann an Anschlag. Kommt halt drauf an was du nähen möchtest bzw. musst.

Bei sehr dicken Lagen war der Motor oft überlastet will heissen, die Durchstichkraft liess zu wünschen übrig. Was mich mit der Zeit auch etwas frustete, war, dass ich keinen verstellbaren Nähfussdruck hatte.

Ansonsten war ich mit dem Maschinchen immer zufrieden... aber mit der Erfahrung und der steigenden Kapazität (ich nähe als Nebenerwerb in Heimarbeit) machte die Maschine nicht mehr ganz alles mit was ich wollte.

 

Hoffe, dir ein wenig weitergeholfen zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen