Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Spiegelfolie für Schranktür


colinda

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte an die Innenseiten von zwei Schranktüren Spiegel anbringen, so dass ich mich auch von hinten sehen kann. ( Damit ich die hinteren Falten meiner Hosen besser sehen kann ;) )

Nun hab ich gesehen, dass LIDL nächste Woche Spiegelfolie im Angebot hat.

 

Hat jemand so eine Folie schon mal benutzt, verzerrt das nicht, funktioniert das wie ein normaler Spiegel ?

 

Vielleicht hat schon jemand Spiegel an die Schranktüren angebracht und hat ein paar Tipps. Ich fürchte, das Spiegel zu schwer werden könnten für die Türen.

 

Vielen Dank

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • colinda

    4

  • Benedicta

    2

  • Minga

    1

  • Phem

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab noch keine Erfahrung mit Spiegelfolie, aaaber ich habe eine do-it-yourself Spiegeltür - aus Spiegelfliesen von Ikea. Die Spiegelfliesen sind ca. 30*30 cm groß und werden mit dem mitgelieferten Spiegelmontageband (besonders stark klebendes doppelseitiges Klebeband) befestigt.

Hält bombenfest, und die Fuge stört auch nicht bei der Selbstbetrachtung :)

(Bei mir kleben die Spiegel an einer Zimmertüre, die Fliesen sind aber nicht sonderlich schwer. Sollte für eine normale Schranktür kein Problem sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Erfahrungen mit Spiegelfolie explizit habe ich nicht, aber neulich haben wir weiße Lackfolie für die Sockelleiste unserer Küche verarbeitet. Dabei hat sich der Tipp von der Rückseite der Folie, als Gummirakel einen herkömmlichen Fensterabzieher zu verwenden, bewährt. Damit kann man die Folie supergut und blasenfrei aufbringen. Auch hilfreich war ein zweites Paar Hände, das das Papier abzog, während das andere Paar Hände vor sich hin rakelte.

 

Grüße, Phem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Antworten,

 

bei IKEA hatte ich mir schon diverse Spiegel angeguckt, die Fliesen hatte ich gleich verworfen, ich dachte, dass die Fugen stören.

Hilft schon mal weiter, dass dem nicht so ist.

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Spiegelfolie hätte ich Angst, dass sie verzerrt.

Ich habe mal den Hintergrund eines Setzkastens beklebt, das wurde nicht schön.

Schon die allerkleinste Erhöhung oder Vertiefung verzerrt das Bild.

In und auf meinen Schranktüren ist Spiegelglas vom Bilderrahmengeschäft. Das war bei mir billiger als beim Glaser. Das Spiegelglas ist sehr dünn, ich glaube nur 2mm, die Kanten sind nicht geschliffen. Spiegelklebeband zum Befestigen kann man extra kaufen.

Ich habe bei einem dreitürigen Schrank zwei in gleiche Richtung öffnende Türen beklebt. Die mittlere Tür hat den Spiegel außen und die andere innen. Man tritt zum Betrachten zwischen die geöffneten Türen (muss aber auch dazwischen passen.:))

Bei einem zweitürigen Schrank würde ich beide Türen innen bekleben.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Inge für die Antwort,

 

ich habe es befürchtet, dass Folie verzerrt, aber die Tipps von euch haben mir schon weitergeholfen.

Nach dem Spiegelglas werd ich mal fragen, ich hab ein Bilderrahmengeschäft ganz in der Nähe, sonst guck ich mir die Fliesen nochmal genauer an.

 

Danke und Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Spiegelfolie bereits verwendet und es kann sein, dass es an mir liegt, aber mit dem klaren Bild eines echten Spiegels kein Vergleich. Würde also eher abraten. Lieber einen günstigen echten Spiegel aufhängen, auch wenn's nur Fliesen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin,

 

Kerstin ich weiß ja nicht, wie Dein Raumangebot zu Hause ist. Ich würde versuchen mir drei Spiegeltüren aus einem alten Kleiderschrank zubesorgen und mir dann einen Paravent draus bauen. Einerseits als Raumteiler zur Nähecke, andererseits als Spiegelparavent. In der Art, so wie hier zusehen. Ist nur ein Vorschlag und wie gesagt, es muß passen.

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif1704590.gif

 

 

2727234.png

 

1878967.jpg



ticker-2070.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin!

 

Ich kann bestätigen, dass die Folie nicht wirklich als Spiegel taugt.

 

Und ich kenne diese Fliesen, und die Fugen stören echt kaum.

 

Gruß von margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch bei Ikea auch recht günstige normale Wandspiegel... Ich habe die früher auch in meinem Schrank hängen gehabt, indem ich an die Schranktür so einen Türhaken gehängt habe und daran mit festem Draht den Spiegel. ging wunderbar.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alle Antworten,

 

die Spiegelfolie ist definitiv gestrichen.

 

An Spiegel von IKEA hatte ich auch erst gedacht, befürchtete nur das die für die Schranktüren zu schwer sind. Die Fliesen dürften aber nicht zu schwer sein, wenn man sie einfach ankleben kann. Hm, andererseits kann man die angehängten Spiegel wieder abnehmen. Danke für den Tipp mit dem Türhaken.

 

Einen separaten Spiegel hätte ich schon gern, aber der Raum ist einfach zu klein dafür. Das kommt dann, wenn meine Tochter mal auszieht ;) .

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Spiegel mit Rahmen könnte schon schwer werden, das Gewicht kommt da aber hauptsächlich vom Rahmen. Die Fliesen sind ja nur Glas, ohne Rahmen.

Und das Spiegelmontageband ist extrem festklebend, das kriegt man so mit der Hand gar nicht mehr ab. (Bei den IKEA-Fliesen ist das Spezialklebeband dabei, ansonsten hab ich es im Baumarkt schon unter eben dem Stichwort "Spiegelmontageband" gesehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.