Zum Inhalt springen

Partner

Industrienähmaschine??!!


Debora

Empfohlene Beiträge

Hallo und einen kuscheligen 1.Advent euch allen!!!

Ich hätte die Möglichkeit für "n Appl und n Ei" an eine Industrienähmaschine zu kommen, welche im Rahmen einer Geschäftsaufgabe "übrig" ist. Kann mir jemand einen Rat geben? Ist so ein Teil für "Ottilie Normalverbraucher" ohne spezielle Industrienähmaschinenkenntnisse brauchbar? Vielleicht als Zweitgerät für irgendwelche speziellen Arbeiten??(viell. Leder,etc...)

Lasst mal eure Gedanken dazu hören....:)

Liebe Grüße: Debora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sticknodel

    2

  • josef

    2

  • Debora

    2

  • Capricorna

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöchen,

 

hättest du etwas mehr Informationen für die Fachleute? Um welche Maschine geht es, wie alt ist sie, wie ist der Zustand etc.? So ohne Infos ist deine Frage einfach nicht zu beantworten, fürchte ich. ;)

 

Das einzige, was ich von Industriemaschinen weiß, ist, dass einige mit Starkstrom arbeiten, also erstmal auf Haushaltsstromstärke umgerüstet werden müssten.

 

Liebe Grüße,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

 

und fotos davon wären auch gut

 

bei ebay werden nämlich sehr oft alte haushalts-maschinen als industriemaschinen angepriesen

daher meine skepsis

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe bei e-bay eine Industrienähmaschine Singer 20 U 53 gefunden. Ich möchte gerne LKW Plane nähen und suche was geeignetes, kenne mich leider mit Industriemaschinen überhaupt nicht aus.

Wäre auch für Hilfe dankbar.

lg

meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja das dachte ich mir,--hab nämlich auch noch keine näheren Infos. Es hieß nur:Kannst du sowas brauchen? Ich hoffe, ich bekomm nächste Woche paar Details über das Gerät. Das mit dem Starkstrom ist aber schonmal ein wertvoller Tipp, danach werd ich als erstes fragen!

Liebe Grüße: Debora:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..hallo..

 

soweit meine Kenntnisse sind,ist die 20 U 53 keine Industrie aber eine Handwerkermaschine......damit Planen nähen...???

hmmmm....wie groß...wie breit....??...für Planen gibt es extra Langarmmaschinen......diese Maschine ist gut für Änderungsschneidereien und Flickereien.....vor allem ist diese Maschine schon etliche Male kopiert von diversen anderen Herstellern....am besten zu einem Fachhändler und sich diese genau anschauen und probenähen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ich würde mich nicht beirren lassen was die Reden von Insolvenz und anderem Trallala betrifft.....es gibt genügend Ersatzteile und auch Händler...allerdings ist es klar das eine Pfaff Industriemaschine ihren Preis hat...es gibt aber auch andere Maschinen , die auch mittlerweile in China gebaut werden, die sind genauso gut und fast um die Hälfte billiger...sind aber alle bauähnlich wie die Pfaff.......also nicht verzagen...einfach nochmal die I-Net Seiten wälzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich war schonmal bei einer Pfaff mit Dreifachtransport angekommen....bin aber aufgrund der Insolvenz von Paff Industrie (NICHT HAUSHALT) erst einmal davon weg.....abwarten.

Dührkopp-Adler....ja, das wärs, aber wenigstens ein bischen günstiger wäre doch nicht schlecht...ich erwarte ja keine Billichpreise, aber ich musste doch schlucken. Zumindest bei dem, was mir so vorschwebt.

Ganz wenig kann ich über die mir nicht so bekannten Marken sagen, ich hab mich bei denen schon quer durch die Homepages geforstet, aber es ist ja klar, das jeder seine Maschinen bewirbt......

Liebe Grüsse Heike:D:D

 

trotz der unkerei mit der PFAFF-INDUSTRIE-INSOLVENZ :

diese maschinen sind so robust gebaut, daß du in deinem leben kaum ersatzteile brauchst

 

...also ich würde mich nicht beirren lassen was die Reden von Insolvenz und anderem Trallala betrifft.....es gibt genügend Ersatzteile und auch Händler...allerdings ist es klar das eine Pfaff Industriemaschine ihren Preis hat...es gibt aber auch andere Maschinen , die auch mittlerweile in China gebaut werden, die sind genauso gut und fast um die Hälfte billiger...sind aber alle bauähnlich wie die Pfaff.......also nicht verzagen...einfach nochmal die I-Net Seiten wälzen....

 

bitte bedenken :

bauähnlich bedeutet nicht, daß die fertigungs-genauigkeit sichergestellt ist

auch die material-auswahl spielt eine große rolle

 

üüübrigens :

wenn demnächst die ersten rolls-royce aus indien kommen

... die sind genauso gut und fast um die Hälfte billiger...sind aber alle bauähnlich wie ...

dann kauf ich mir auch keinen

spi30.gif

 

grüße josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...