Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 14.2. bis 20.2


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 396
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    34

  • arcubalista

    31

  • Stoffkörbchen

    30

  • Jezziez

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

claudia: ich hab da kein problem mit......;)

 

shiva: die shirts sind echt schön. vorallem die stoffkombi ist klasse.

 

adelheid: wieder mal der hammer......................großes kompliment. hat deine enkelin schon einen erben für ihre sachen?..........:p

 

ich ärgere mich gerade mal wieder an der gleichen stickerei wie gestern abend. jetzt ist mir 5 mal der faden gerissen innerhalb von ein paar hundert stichen............maschine auch eben komplett gereinigt und geölt............jetzt madeira garn runter von der maschine und fufu´s drauf..........bis jetzt klappt es. schon mehrer hundert stiche..............................wobei ich gerade im schneckentempo sticke.....................grrrrr

 

achja, danke für die tipps mit der hose. ich habe sie noch nicht zugeschnitten. noch nichtmal kopiert muss ich gestehen. ich war nur vor der zeitung gesessen und sah in etwas so aus: :confused: aber nu weiß ich ja, wie es geht....................dann kann ich montag in einer woche loslegen......................wenn die zeit mich lässt.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

die Amelie ist fertig, allerdings finde ich sie so fast ein bißchen öde...ich habe jetzt mal 2 Varianten fotografiert, einmal mit Vogel Applikation und einmal mit runden Taschen. Was würde Euch den besser gefallen.

 

Das Eulenshirt für meinen großen habe ich jetzt auch endlich gecovert, lag ewig ohne Saum rum.

 

Liebe Grüße

Alisna

1818369628_AmelieVgelchen.jpg.b1f06f7c0c390c98a7cb3ba469e4f496.jpg

Amelie_Taschen.jpg.26f057c3ea72013f49b0331585302028.jpg

1152774367_AmelieVogelAppli.jpg.dcf89023d6c7155bd98ddee7fb8d08e7.jpg

Helgashirt.jpg.7c7f136c5d715cf8c20e80bada5d6c0b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne Sachen sind hier wieder entstanden!

 

@marlenesmama

zeigst Du uns Deine Amelia?

 

@monika

schönen Schal hat Deine Tochter gemacht und die Häkelmütze gefällt mir auch, was für eine Wolle/Garn hast Du denn verwendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

die Amelie ist fertig,

 

bei uns muß es immer etwas betüddelt sein....mir gefällt es persönlich sehr mit Taschen,aber da würde ich auch was drauf machen...über Geschmack kann man ja steiten und Gott sei Dank gibt es viele Ideen;))

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@daisy71: Das darfst du gerne so machen.*freu*

 

Ja von der Amelia gibts ein Bild mit Inhalt, sobald Männe zuhause ist und mich knipst, denn vor dem Spiegel wird das nix, der Blitz überdeckt das halbe Bild.

 

Mannoman, diese schrottige Kamera nervt immer mehr.

Ach ja und ohne Blitz ist alles verwackelt, denn dann ist die Belichtungszeit höher. *nörv*

 

Ich persönlich könnte bei der Amelie beides vertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alsina und alle die mir das auch sagen können:

Du hast ja bei deiner Amelie das Bündchen am Halsausschnitt genauso gemacht wie der Stoff der Amelie selber! Das finde ich voll gut! Wie mache ich das?! Und hast du die Ärmelbündchen "nur" umgenäht? Das kann ich auf dem Foto nicht richtig erkennen!

 

Bei der Amelie die ich versucht habe, habe ich ja Schrägband genommen, aber irgendwie ist der Halsausschnitt jetzt so schwer, dass er immer nach vorn fällt (versteht ihr was ich meine?)

 

Kann man eine Amelie eigentlich auch aus BW-Stoff nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alsina und alle die mir das auch sagen können:

Du hast ja bei deiner Amelie das Bündchen am Halsausschnitt genauso gemacht wie der Stoff der Amelie selber! Das finde ich voll gut! Wie mache ich das?! Und hast du die Ärmelbündchen "nur" umgenäht? Das kann ich auf dem Foto nicht richtig erkennen!

 

Bei der Amelie die ich versucht habe, habe ich ja Schrägband genommen, aber irgendwie ist der Halsausschnitt jetzt so schwer, dass er immer nach vorn fällt (versteht ihr was ich meine?)

 

Kann man eine Amelie eigentlich auch aus BW-Stoff nähen?

 

@scoonny

das Bündchen aus dem gleichen Stoff geht nur, wenn der Jersey genug Elasthan hat, bei Stoffen die nicht genügend elastisch sind verwende ich Bündchenware. An den Armausschnitten habe ich auch den Stoff der Amelie als Bündchen angenäht, ob nur umnähen auch gehen würde weiß ich nicht, aber ich meine ich hätte das mal in der Anleitung gelesen, daß das auch funktioniert.

Die Amelie ist für dehnbare Stoffe ausgelegt, Sweat;Nicky und Fleece gehen auch, aber "normale" gewebte Baumwollstoffe nicht, das wird dann zu eng.

 

Ich tendiere bei meiner Amelie im Moment auch zur Variante Taschen und Applikation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scoony: Ich kann mich Alisna nur anschließen BW ist nichts für eine Amelie und ich denke, dass dein Schrägband einfach zu steif ist und es deshalb absteht. Ich habe bis jetzt immer normalen Jersey oder Sweat verwendet einmal sogar Fleece, da habe ich aber den Ausschnit etwas vergößert.

 

Das mit dem Jersey klappt 1a.

 

@Alisna: Na haben wir dich überzeugt?!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau das ist das Problem!

Ich bekomme hier NIRGENDS Bündchenware :(

 

Aber ganz viel im Netz;);)Alle guten Stoffhäuser im Netz haben sie doch;))

GLG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kenne ich wohl die guten Stoffhäuser nicht :o

 

Nein - bei manchen Sachen ist es eben so, dass ich mir das Material lieber passend zum Stoff kaufe!

Sonst habe ich hier wieder Bündchenware in 1000 Farben liegen, aber die richtige ist nie dabei!

Daher habe ich hier in der Gegend die Stoffhändler abgeklappert (verstehe ich gar nicht, dass die das nicht haben).

Naja, lässt sich wohl nicht ändern, dass ich dann doch mal bestelle....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mein" Stoffladen führt nur weiße und schwarze Bündchen... ansonsten haben wir einen neuen, die mehr haben.

Ich habe mir das Bündchen Paket bei Buttinette bestellt. Schon zwei mal, von daher habe ich einen guten Grundstock. Es gibt auch eins bei Micha´s....

 

Amelie scheint der Schnitt unter den Mädchen Schnitten zu sein, ich überlege die ganze Zeit, wie ich sie jungentauglich bekomme :D Bei Eueren Ideen kann man nur neidisch werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn alle über Amelie reden, schmeiß ich meine auch mal in die Runde:

P1050357.JPG

 

Hab sie schon vor ein paar Tagen fertig genäht. Ich hab an die Kapuze auch noch einen Bündchenstreifen genäht vorn, sieht schön aus, nur wird die Kapuze dadurch ziemlich zusammengezogen. Ist super als Mützenersatz weil wirklich nur das Gesicht rausschaut, aber wenn die Kapuze nicht auf ist, ist sie halt im Nacken ziemlich geknubbelt. Ich fand sie eigentlich viel zu warm, aber Pauline will sie immer anziehen :) (gutes Kind!)

 

@Alisna

Ich würde wahrscheinlich beides draufmachen, Taschen und Appli.

 

@Adelheid

Die Kombi gefällt mir supergut!

 

@Federkind

Die Isabelle find ich toll! Ich würde wahrscheinlich die Einsätze an den Beinen etwas schmaler machen, bin mir mit den ganz weiten Schnitten noch nicht so sicher. Aber das Design hast du echt total gut hinbekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Amelie hab ich auch gemacht.Abgewandelt zum Faschingskostüm für die mittlere:

IMG_0702.JPG

 

 

dann noch ein Nachthemd nach dem Quiara-Schnitt mit Rüschen an den Ärmeln

 

IMG_0701.JPG

 

Jetzt liegt hier ein zugeschnittener Utensilo und 2 Schlüsselbänder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

in meinem Nähreich wird gerade Laminat verlegt von meinem Vater und Herrn Heublume, kommen rechft schnell voran, hoffe, sie schaffen noch den Teppich:D

 

Hab wieder so viele schöne Sachen hier gesehen, dass ich vor Neid erblasse:o Mir gefällt wirklich alles, ohne Ausnahme:)

 

@Alisna: Ich würde die Taschen und den Vogel drauf machen, ist nicht zu viele, finde ich.

 

@Daisy: Also mich musst Du nicht fragen, wegen meines Blogs;) Aber sollte man überhaupt fragen, hab ich noch nie gemacht:rolleyes: Jeder der einen Blog hat, freut sich doch über eine große Leserschaft und durch das verlinken, wird sie ja meist größer:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Antonia in rotem FM Jersey ( super die Qualität) die Stickis hat meine Tochter Anke gemacht und den Insa- Rock kennt ihr ja schon, habe ihm nur eine neu Sticki verpasst;) so gefällt er uns besser;)

Rot in die Camera zu bekommen gar nicht so einfach;)

Liebe Grüße und schönes Wochenende Adelheid

Gefällt mir total gut! Die Farben und einfach alles! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

darf ich mich Euch einfach anschließen? Ich lese schon eine Weile still bei Euch mit :o und bin ganz begeistert, was Ihr da immer für tolle Sachen zaubert ... und vor allen Dingen, so schnell.

Ich nähe für meine Mädels (knapp 4,5 Jahre - Zwillinge :)), aber eher sporadisch als regelmäßig. Allerdings hat mich das Mitlesen schon so weit inspiriert, dass ich so richtig Lust bekomme, mein "Output" zu steigern. Hab' die Woche Röcke für die beiden genäht (Ottobre 4/2010 Rock "Montmartre, Gr. 128) und die nächsten Projekte sind in der Pipeline.

 

So richtig geflasht hat mich dann Marlenemamas Shirt ... das kam mir fast bekannt vor :D Hier meine Stoffkombi /Schnitt FM Quiara ... das Shirt hab' ich im letzten Jahr schon genäht.

 

Quiara2010.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea

klar kannst Du bei uns mitmachen! :-)

 

@stoffkörbchen

Amelie könnte man sicher auch für Jungs abändern, ich hatte mir das auch schon überlegt, bei der Tunika unten die Saumweite reduzieren und die überschnittenen Schultern auch etwas einkürzen aus Fleece oder Sweat als Pullunder nähen, nächsten Winter versuche ich das mal, wenn nicht wieder tausend andere Dinge dazwischen kommen! ;-)

 

@Scoonny

Bündchen habe ich auch als Pakete gekauft, weil die Läden hier vor Ort nur eine beschränkte Auswahl haben, genau paßt das Bündchen selten, meist muß man einfach mit Kontrasten arbeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meine Kombi auch fast fertig, die Knöpfe an der Tunika fehlen noch, da hatte ich keine passenden zur Hand.

Das Shirt wird erst mal gewaschen und meine Restekiste nach passendem Stoff durchstöbert ev. kommt noch der Ottobre-Pfau drauf...

Die Kombi besteht aus der Haremshose, Peacock Shirt ohne Rüschen und der Iridescent-check Tunika alles aus der neuen Ottobre.

 

heute werde ich noch zweimal den FM Laguna Rock zuschneiden, mein Mann geht weg, da habe ich schön Zeit :D

 

 

lg

karen

P1000633-horz.jpg.0bee2e7254bbf8248fc84edfe4149638.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total schön, die Amelie. Die Entshceidung für Taschen und Appli hat sich gelohnt.

 

Das Shirt gefällt mir natürlich sehr gut. Herzlich Willkommen in unserer Runde.

Kannst du mir per PN sagen, woher du den Stoff hast. Ich suche ihn nochmal, da das Stück das ich habe ein Rest aus dem Markt war. Die Verkäuferin wusste aber auch nicht mehr woher der Stoff ist.

Darüber würde ich mich riesig freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

karen: das gefällt mir super gut..........................:D

 

und auch die ganzen anderen sachen. total klasse. man merkt, es ist samstag und die mama´s haben zeit zu nähen................

 

ich sitze gerade an kochschürzen für die söhne einer guten bekannten. sollte ursprünglich schon zu weihnachten fertig werden.............nur gut, dass sie nicht ausdrücklich gesagt hat 2010...........*räusper*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karen

wow super schöne Kombi aus tollen Stöffchen, die Tunika hatte mir in der Ottobre schon gut gefallen. Habe auch mal in Deiner Galerie geschaut, Du nähst wirklich tolle Sachen, gefällt mir!

 

@marlenesmama

Danke, ich hoffe meiner Nichte gefällt es morgen auch....

 

@santander

immer diese Nanos und Ufos, man bräuchte einfach mehr Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.