Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Die tollste Sommerhose der Welt....


anikarec

Empfohlene Beiträge

...zumindest für mich :-)

 

Hallo!

Habe heute ein Mädel an der Bushaltestelle gesehen, dass eine wunderwunderschöne Hose anhatte. Da ich ein Feigling bin habe ich sie nicht gefragt wo sie die gekauft hat.

Leider, leider.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Die Hose war von der Länge her so 3/4 und ähnlich einer Salwar-Hose, die mich persönlich immer an eine übergroße Windel erinnern und meist in Ethno-Shops an den Mann gebracht werden. Vielleicht kennt ihr sie? Allerdings war der Schritt wesentlich höher, so dass die Hose nicht so windelmäßig aussah. Die Beine fielen locker und weit, nach oben hin war es figurbetonter. So dass die Beine Falten warfen. Der Beinabschluss zwischen dem dicksten Punkt der Wade und dem Knie wirkte, als ob die Hose ein Bündchen hätte, das nach innen umgeschlagen worden sei.

Hinten hatte die Hose aufgesetzte Taschen, die untenrum herzförmig waren, oben war ein Band horizontal aufgenäht und an diesem Band war ein Rüschenstreifen aus dem selben Material wie die Hose. Ich kann das zeichnerisch nicht so gut umsetzen, aber wenn ihr euch absolut nichts unter meiner Beschreibung vorstellen könnt, versuche ich es.

Könnt ihr mir sagen ob es da einen Schnitt gibt? oooder vielleicht wo es solche Hosen und von welcher Marke bereits fertig gibt? Der Stoff war dezent braun, beige kariert. Kein Leinen, kein Jeans.

So denn mal los ;-)

 

lg

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anikarec

    6

  • eigenhaendig

    2

  • Feuerchen

    1

  • Jumama

    1

hey

 

wie mans näht weiß ich nicht.. aber ich hab die hose bei h&m schon gesehen und ich meine zara oder new yorker hatten die ebenfalls :)

 

lg melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ähnliches habe ich mal genäht, allerdings ohne Taschen und mit Gummizug, da es für meine kleine Tochter war. Kann man aber bestimmt auch entsprechend ändern. Der Schnitt war aus einer Ottobre, glaube ich. Wenn es Dich interessiert kann ich gern mal suchen.

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/17080/ppuser/16345/sl/j

 

liebe Grüße

Jumama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke schon mal für die Hilfe! Die Hose von Jumama ist ja wirklich niedlich. Aber kann man eine Kinderhose denn auch auf einen Erwachsenen anpassen?

@Feuerchen: Das ist schon ziemlich nah dran. Der Schritt müsste dann ein bißchen nach unten verlegt werden. Aber brauche ich für die Lekalaschnitte nicht das zugehörige Programm? Wie läuft das bei denen? Ah ich sehe grade, bei Sewingpattern.com gibts die auch als Click&print.

 

lg

Anika

Bearbeitet von anikarec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau die sind es. Die Berberhose aus dem ersten Link von Zamba triffts so ziemlich genau! :)

Hach sind die toll. Vielen Dank für die Tipps!!! Der andere Thread führt ja zu einigen Schnittmustern. Da kann ich versuchen eins zu verändern.

lg

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anika,

 

falls Deine Suche noch aktuell ist, schau mal bei ebay unter der Artikelnr.

360053635919, "Haremshose" von Atelier Hardy.

 

Könnte es so etwas sein? - mal größenunabhängig geschaut :rolleyes: :p

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast samy1978

hallo

 

wenn du dich bei

 

http://heissenadel.foren-city.de/?sid=a1a06764a4eda59e2a92d2264f071ed4

 

anmeldest findest du unter den downloads eine anleitung kostenlos für eine solche hose-ist zwar als männerhose deklariert (musst unter islamische männerkleidung gucken)aber ist ja wurscht:p

der schnitt ist super super einfach selbst für anfänger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sabine!

Ja das triffts, aber das Loch in der Mitte irritiert mich ein bißchen :p.

lg

Anika

 

Hi Anika,

 

ja, mich übrigens auch! :D

Das Loch hatte ich auch erst später realisiert.

 

Ich hatte nur die Schnitt-Zeichnung gesehen und mich gleich an Deine Suche erinnert. Auf die Schnelle habe ich das dann eher als Zierstich oder so eingeordnet und erst später erkannt, daß da ein Loch gearbeitet ist.

 

- Was sich die Schnittersteller wohl dabei gedacht haben mögen... ?:rolleyes:

 

Aber man kann die Hose ja sicher auch ohne Loch arbeiten. :p

 

Grüße, Sabine

 

PS: Mir fällt da noch gerade ein - es gibt von Issey Miyake ein älteres Schnittmuster (bei Vogue erschienen und öfter mal bei ebay.USA angeboten) mit auch solch einer Hose.

Ich glaube sogar in einer noch gültigen Auktion. Du kannst ja dort auch nochmal schauen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sich die Schnittersteller wohl dabei gedacht haben mögen... ?:rolleyes:

Aber man kann die Hose ja sicher auch ohne Loch arbeiten. :p

 

Also meine Damen, was ihr wieder denkt, für mich ist das ganz eindeutig eine Tasche, zwar an strategisch ungünstiger Stelle, aber dennoch eine Tasche. Und zwar eine aufgesetzte, und die kann man ja weglassen.

 

Ansonsten waren noch in der Patrones 5/2004 und 6/2007 ähnliche Hosen drin, evtl. bist du ja im Besitz einer dieser.

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Damen, was ihr wieder denkt, für mich ist das ganz eindeutig eine Tasche, zwar an strategisch ungünstiger Stelle, aber dennoch eine Tasche.

Gruss: Sandra

*räusperundrotwerd* ;), aber ich war wenigstens nicht die einzige :).

Vielen Dank für eure Hilfe! Da ist auf jeden Fall was dabei. Dann kanns ja losgehen! Stoff liegt nämlich schon bereit.

lg

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen