Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Näh- und Sticktreff im Raum Düsseldorf ?


Die Wollfee

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen,

nun ist es soweit, nachdem das Christkind mir die Brother ACE+e gebracht hat (wir berichteten) ist nun die Vikantbox mit der Embird Grundversion eingetroffen.:klatsch1: Nun steh' ich hier ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor, da das angekündigte PDF Handbuch nicht zu öffnen ist und ich sowieso lieber am lebenden Objekt lerne. Ich weiß, dass es einige Hobbyschneiderinnen in meiner Nähe gibt, auch einige mit der ACE und Embird (hallo Nicole!!!). Nun meine Frage, ob es vielleicht noch die ein oder andere gibt, die sich mit uns zusammen ans nähen und sticken geben möchte. (Gerne auch mit Stickerfahrung :o) Kinder zur gegenseitigen Belustigung wären vorhanden, so dass diese kein Hinderungsgrund sind :D .

Bin gespannt auf Euer Feedback.

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Die Wollfee

    5

  • ULK

    4

  • Nell

    2

  • minima

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Zum Nähtreff würde ich gerne kommen. Evtl auch mit Cathie, meiner Schwiegertocher. Sticken tue ich bisher so gut wie gar nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch weden. Sag einfach Bescheid.

Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also Nähe Kaarst kann ich bieten (komme aus Krefeld ursprünglich aber aus Meerbusch).

 

Eine Ace 1 hab ich aber eine seperate Stickmaschine PE-150 und

ich arbeite ebenfalls mit Embird.

 

Und Kinder kann ich auch noch bieten, drei an der Zahl. :D (6/5/2)

 

Wenn Du magst, kannst Dich ja mal bei mir per PN melden..;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das ist ja schön- so viel Feedback. :D

Wie wäre es mit einem ersten Treffen zum Kennenlernen? Vielleicht mit Frühstück bei mir? :durstig: Oder ist jemand vormittags verhindert? Ich würde montags vorschlagen, sagen wir in zwei Wochen am 13. Februar??

Wer Interesse hat schreibe bitte eine PN zwecks Adresse etc.

Ich freu mich :klatsch1:

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, gilt es nur für Leute die Näh-Stickmaschinen haben???Und wo wolltet Ihr Euch treffen?

LG Janina

 

Nein, natürlich können wir auch einen Nähtreff machen. :) Aus Bequemlichkeit würde ich vorschlagen, wir machen es bei mir, wir können aber auch rotieren, wenn sich die Gruppe gebildet hat.

 

 

Bis Bald

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

am 13.02. voremittags in Kaarst. Bei mir geht es in Ordnung. Meine zukünfitige Schwiegertochter werde ich noch interviewen.

Wäre Dir um eine PN dankbar wegen der Adresse. Da ich mit den ööfentlichen Verkehrsmittel kommen müßte wäre es schön, wenn Du mir sagen könntest mit welchem Bus / Bahn ich fahren m+ßte und bis zu welcher Haltestelle.

 

Aber vielleicht fährt ja jemand anderes über Düsseldorf und könnte mich mitnehmen. Auch da wäre ich um eine PN dankbar.

 

Schön, dass das Treffen schon so bald stattfinden.

GRuß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

generell finde ich das eine tolle Idee und würde auch gerne mal kommen.

Leider kann ich montags nicht so gut vormittags weil ich meist kein Auto hab und schon früh wieder zu Hause sein muss damit meine Tochter nicht vor der geschlossenen Tür stehen muss. Kaarst ist auch noch ein wenig Fahrzeit und dann lohnt es sich wahrscheinlich kaum.

Ab wann wolltest Du das Frühstück denn machen?

Wenn es nicht nur für eine Stunde wäre und ich mir ein Auto leihen könnte dann würde ich drüber nachdenken :)

 

Bei einem neuen Termin wäre ich sehr gerne auch mal dabei - allerdings nähe ich nur und sticke nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also generell Treffen, klasse! Aber vormittags ist es meist schlecht, da bei drei Kindern zwei in Kindergarten und Schule gehen und ich daher abgerechnet der Fahrtzeit dann wenig Zeit habe.

 

Shelly, wenn könnte ich Dich eventuell auch mitnehmen, wohne an der Grenze zu TöVo. Oder wir können, wenn Du magst uns auch so mal Treffen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr Lieben,

kann denn nicht mal jemand aus dem Düsseldorfer Süden kommen..., dass man sich auch mal spontan ohne große Planung zum Nähen treffen kann oder vielleicht in einem Cafe um die neuesten Zeitschriften durchzublättern...

 

Ach... ich hätte so gerne eine nähbegeisterte Freundin... leider ist in meinem Freundes- und Bekanntenkreis niemand nähinteressiert... hat denn keiner Mitleid mit mir... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ein Treffen in Düsseldorf oder Umgebung, hört sich ganz toll an. Ich würde mich gern anschließen.

 

Allerdings habe ich nur am Wochenende Zeit.

 

Grüße Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...ein Näh- und Sticktreff in Düsseldorf hört sich gut an :)

Tagsüber arbeite ich, daher könnte ich auch nur ab späten Nachmittag oder am Wochenende.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann denn nicht mal jemand aus dem Düsseldorfer Süden kommen...,

 

 

 

huhuuuuu :winke: hier ist wer ausm düsseldorfer süden, ich nämlich :D (holthausen, zähl ich noch dazu, aufgewachsen in benrath/urdenbach)

 

nähtreffen find ich gut, bei mir zu haus ist allerdings eher wenig platz für mehrere.

mit sticken kenn ich mich aber überhaupt nicht aus.

 

und nochn nachteil, meine mobilität beschränkt sich derzeit noch auf bus und bahn und das wird wohl leider auch noch nen weilchen so bleiben.

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wir haben jetzt für ein erstes Kennenlernen ohne Nähmaschine und mit Kaffee Montag, den 13. Februar, 15:30 Uhr bei mir in Kaarst festgehalten. Danach sieht es wohl so aus, dass wir es dann abends oder am Wochenende machen, mal sehen.

Wer kommen möchte schicke mir bitte eine PN wegen der Adresse.

Bis bald

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr Lieben,

kann denn nicht mal jemand aus dem Düsseldorfer Süden kommen..., dass man sich auch mal spontan ohne große Planung zum Nähen treffen kann oder vielleicht in einem Cafe um die neuesten Zeitschriften durchzublättern...

 

Ach... ich hätte so gerne eine nähbegeisterte Freundin... leider ist in meinem Freundes- und Bekanntenkreis niemand nähinteressiert... hat denn keiner Mitleid mit mir... ;)

Vielleicht schreibst Du mal von wo Du kommst. Wenn es gut mit den öffentlichen zu erreichen ist .....

Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

@Pepie: Ich wohne in Baumberg... Holthausen ist da quasi gleich um die Ecke... bin im Sommer oft dort am Wasserspielplatz...

 

@ULK: Eigentlich bin ich gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen... allerdings kommt es drauf an von wo du losfährst ;)

 

Ich dachte eigentlich auch mehr an eine kleine runde... so bis höchstens vier Personen... dafür hätte ich auch Platz... wenn ich meinen Mann und meinen Sohn solange vor die Tür setze *lach*

 

Würde mich freuen.... schreibt mir doch eine PN... dann füllen wir den Kaarst-Treff-Thread nicht unnötig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Minima,

das klin gt doch gut. Ich wohne Nähe Staufenplatz und meine zukünftige Schwiegertochter würde vielleicht - so sie Zeit hat - auch mitmachen. Na das Wäre doch schon eine schöne Runde. Vier oder fünf Leute für den Anfang, da kann es schon recht schnell losgehen. Und wer weiß, wenn wir noch größer werden dann dindet sich bestimmt noch irgendwo eine Gelegenheit sich unter Umständen in fremden Räumen zu treffen.

Bis mein Nähzimmer fertig endgültig fertig wird dauert es leider noch etwas. Aber dann gehen auch bei mir locker fünf Leute.

Bis bald

Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

ich glaube, unser Treffen steht unter keinem guten Stern. :( Ich habe Probleme mit einer provisorischen Füllung und muss sehen, ob ich Montag gleich einen Zahnarzt-Termin bekomme. Daher muss ich leider für Montag absagen und denke ich werde einen neuen Terminvorschlag für März ins Netz stellen. Am besten gleich für abends.

Liebe Grüße

HEike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Bzgl. Düsseldorfer Süden melde ich mich doch auch mal.... Ich bin aus Langenfeld und hätte auch Interesse an einem Treffen :o)

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo allerseits, hab vor ein paar Tagen auch zu euch gefunden. Bzgl eines Sticktreffens hätte ich auch Interesse. Da ich aber verschiedene Schichten arbeite, kann ich immer nur am Wochenende.

Liebe Grüße

Catkin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.