Zum Inhalt springen

Partner

Darf ich auch?


purzelmama

Empfohlene Beiträge

Ja, ja der Oktober - bei mir war diesen Monat auch eher Flaute angesagt (muß nacher auch mal meine Liste bearbeiten).

 

Also Kopf hoch und motiviert in den nächsten Monat :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • purzelmama

    52

  • jelena-ally

    5

  • claudiaatwork

    4

  • Broody

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zitat eshael:

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du den Stoff noch mal nachkaufen kannst, wär ja sonst echt schade.

 

Den Stoff habe ich zum Glück nachbekommen, damit konnte ich hier auch fleißig weiterarbeiten, obwohl ich leider immer noch nicht ganz fertig bin.

 

Zitat eshael:

Das mit den knapp berechneten Käufen kenne ich nur zu gut! Früher ist mir das laufend passiert, deshalb kaufe ich nun immer recht großzügig.

 

Jetzt habe ich auch gleich mehr gekauft ;) (man weiß ja nie, was noch passiert). Da werden jetzt wohl noch 2 Weihnachtskissen draus.

 

Zitat jelena-ally:

Also Kopf hoch und motiviert in den nächsten Monat

 

Also in den nächsten Monat gehe ich ganz bestimmt hochmotiviert, denn mein Schatz hat mich als Geburtstagsgeschenk übers WE nach Wiesbaden eingeladen (fahren später noch los) und ich darf da morgen auf die Kreativ Welt. War eine tolle Überraschung immerhin wohnen wir etwa 500 km von Wiesbaden entfernt. Aber da bekomme ich sicher viiiiiiiiiiiiieeeele neue Ideen und einen superduperturbo-Schub Motivation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, mich gibt's noch. Und hoffentlich gibt's dann auch bald wieder was zu sehen.

 

Die Adventkalender sind endlich fertig (nein, Bilder davon gibt es frühestens am 1.12.) und ich kann mich wieder anderen Dingen zuwenden.

 

Der RR war eine tolle Erfahrung. Hat wirklich Spaß gemacht, den Kalender zu entwerfen (und immer wieder abzuändern, weil es sich so nicht umsetzen ließ), aber hat auch sehr viel Zeit gekostet (die ich im Moment eigentlich nicht habe). Als ich mich damals angemeldet habe, war ja noch soooo viel Zeit und ich habe ja "nur" halbtags gearbeitet. Damals konnte ich nicht ahnen, dass ich wegen einer unvorhergesehenen Kündigung kurz darauf wieder ganztags arbeiten musste. Und mit Vollzeitjob (und oft noch mehr), 5-Personen-Haushalt, Haus und Garten bleibt nicht wirklich viel freie Zeit. Zum Glück habe ich ja wirklich einen superlieben verständnivollen Mann (der in der letzten Zeit wirklich zu kurz gekommen ist), aber das war schon hart an der Grenze. Hier hatte mein Schatz dann doch auch ein Verständnisproblem ("so viel Arbeit machst du dir für jemanden, den du gar nicht kennst?"), aber er hat meine "Spinnerei" wie immer toleriert und sogar unterstützt (andere Arbeit abgenommen, damit ich nähen konnte). Damit hat er sich jetzt erst einmal ein paar Kuschelabende verdient und dann geht es weiter mit UWYH-Sachen, die ich dann auch wieder zeigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich gibt es wieder etwas Vorzeigbares. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, nämlich ein einfaches LA-Shirt zum Unterziehen in pink für die Maus.

 

1280_6565653965333631.jpg

 

Sieht hier etwas schief aus, aber bei dem wahnsinnig stretchigen Jersey habe ich es wohl einfach nicht ordentlich genug hingelegt.

 

Damit kann meine Süße nun auch endlich das kurzärmlige Jäckchen aus dem süßen Bändchenfleece anziehen. Dazu hatten wir vorher nämlich nichts Passendes.

 

1280_3865343430333066.jpg

 

Damit ist endlich mal wieder ein halber Meter Stoff verbraucht (den Stoff für den Adventskalender darf ich nicht rechnen, denn den musste ich ja projektbezogen dazukaufen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Flipi:

Wo kann man denn die schicken "Labels"machen lassen?

 

Bei namensbaender.de.

Fütter doch mal die Suche, da gab es mal einen Thread, in dem die HS ihre Labels gezeigt haben, da findet man tolle Anregungen (dadurch bin ich infiziert worden :D)

 

Und danke für die Komplimente :redface:, wurde ja auch Zeit, dass wieder mal was geused wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment geht bei mir wieder nichts vorwärts. Hatte mir so viel vorgenommen, wenn der Adventskalender erst mal fertig ist, aber ....

 

 

... da waren wieder so viele andere Sachen, die gemacht werden mussten.

Nehmen wir z.B. das WE. Da musste ich erst mal arbeiten, dann gibt es da (leider) noch so etwas wie Haushalt, der Family sollte man sich auch widmen und dann habe ich endlich mal Rebeccas Klamotten (na ja, zumindest einen Teil davon, der Rest folgt wohl in den nächsten Tagen oder spätestens am nächsten WE) vom Vorjahr bei Ebay eingestellt (nein, nichts Selbstgenähtes, nähe ja erst seit Mai). Und das heißt waschen, bügeln, fotografieren, Bilder bearbeiten, nette Beschreibung verfassen und dann einstellen. Und wenn Mama so einen Klamottentick hat (zumindest was Kind betrifft), dann ist das schon fast ein Lebenswerk. Drückt mir mal die Daumen, dass es sich wenigstens lohnt.

 

Als Belohnung wollte ich dann gleich nach dem WE was Nettes für die Maus nähen, aber dann musste ich feststellen, dass überall irgendetwas gefehlt hat (Reißverschluss, passendes Garn, Avalon, Schrägband, Bündchen usw. usw.). Jetzt wollte ich aber hier nicht zum Stoffladen (die Öffnungszeiten sind außerdem weitgehend deckungsgleich mit meinen Arbeitszeiten) oder was im Web bestellen, weil ich doch Samstag auf den Stoffmarkt gehe und da erst mal schauen möchte, was ich davon bekomme. Also habe ich mich einer meiner "Lieblingsarbeiten" gewidmet und habe Schnitte kopiert. Erwähnte ich schon mal, dass ich das HASSE? Aber jetzt kann ich dann, wenn ich alle Zutaten habe zumindest gleich anfangen. Vielleicht starte ich auch schon mal mit einem Fleecepulli und nähe eben soweit es ohne Reißverschluss geht. Ich bin jetzt wirklich bald im Entzug ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Sig ist schon geändert. Denn heute war Stoffmarkt in Salzburg und da es mein erster Stoffamarkt war und ich in der letzten Zeit (und auch weiterhin auf nicht absehbare Zeit) Massen an Überstunden machen musste, habe ich mir als Belohnung keinerlei Limit gesetzt. Muss ich mehr sagen? Nein, ich glaube, ihr könnt euch vorstellen, was passiert ist. Limit war erst mit der absolut ausgeschöpften Tragekapazität erreicht :D. Jetzt ist der Geldbeutel leer, aber ich bin total im Endorphinrausch und so happy über meine neuen Schätzchen, dass ich die ganze Zeit nur noch dümmlich vor mich hin grinse.

 

Eigentlich wollte ich für den Einkauf, den Erlös vom Ebay-Verkauf verwenden. Die Auktionen laufen allerdings erst morgen aus und ich bezweifle stark, dass die so viel einbringen. Da werde ich wohl in den nächsten Wochen noch den halben Hausstand einstellen müssen (nur nicht meine Stöffchen, die behalte ich als sichere Wertanlage in diesen schwierigen Zeiten ...:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja bloß froh, daß auch Andere den Kaufrausch kriegen! Den Gesichtsausdruck von Dir hatte ich vor 2 Wochen und ich hab es bis heute nicht bereut.

Auf jeden Fall viel Spaß beim Verarbeiten, auch wenn das durch Deine Überstunden wohl ein Weilchen dauern wird!

Übrigens, wo bleiben die Bilder von Deiner Beute:D???

 

liebe grüsse

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss erst noch mal in mich gehen, ob ich das wirklich zeige. War ja selbst etwas erschrocken, als ich meine gesammelten Schätze so auf dem Wohnzimmerteppich ausgebreitet gesehen habe. Werde dann wahrscheinlich für verrückt erklärt und irgendjemand schickt mir dann so nette Leute mit weißen Turnschuhen vorbei, die mir unbedingt in eine "bequeme" Jacke helfen wollen ...

 

Aber ich bin immer noch happy und total begeistert. Klar, ich habe heute viel Geld ausgegeben, aber ich habe andererseits auch wahnsinnig viel gespart, denn so günstig bekomme ich hier keine Stoffe. In erreichbarer Nähe gibt es ohnehin nur 2 Stoffläden mit kleiner Auswahl, aber relativ großen Preisen (die leider nicht unbedingt in Relation zu der Qualität stehen). Und im www findet man zwar (fast) alles, aber man kann es nicht ANFASSEN. Deshalb habe ich mich heute richtig ausgetobt und werde jetzt wieder lange abstinent sein (wie gesagt, die Versuchung ist hier lokal nicht so groß).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hin für verrückt erklärt zu werden, werd ich mich jetzt outen.

 

Das waren meine Taschen (die Kartons daneben stehen nur zufällig da)

 

1280_6530646166316533.jpg

 

und so sah es dann ausgebreitet aus

 

1280_3938306262336361.jpg

 

Der große Stoff auf dem Sessel ist ein neuer Polsterstoff für unsere Eckbank, die oberen 2 Reihen sind Fleece- und Flauschstoffe, darunter kommt 1 Reihe Jerseys und Strickstoffe, dann Kord und Jeans und in der untersten Reihe dann verschiedene Stoffe. Davor dann noch Ovi-Garn, normales Nähgarn und und und ...

 

Wie schon gesagt, ich war im Kaufrausch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, einfach nur danke für diese Bilder.

 

Ich hab zwar noch nie soviel auf einmal gekauft - war aber auch noch nie auf einem Stoffmarkt;

aber wenn ich so schaue, was ich im Laufe der Monate an verschiedenste Orte zusammenkaufe, dann werde ich auch ganz rot :o:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faszinierend...hätte Mr.Spock jetzt gesagt! Deine Ausbeute ist wirklich beeindruckend, sieht auch sehr spannend aus.

 

Ich glaube, soooo viel war es bei mir nicht, aber teuer genug war es allemal (so für sich betrachtet, wenn man das einzeln gekauft hätte, wär der Preis ein Mehrfaches geworden:D).

Da können wir uns ja hier auf eine Menge schnuckelige Sachen freuen, sobald Du wieder mal zum Nähen kommst.

Derweil viel Spaß beim Streicheln und Anschaun!

 

liebe grüsse

sabine, die ihren geplanten Nähvormittag stattdessen mit einer riesigen Playmobilsortieraktion verbringen "durfte":mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zitat eshael:

sabine, die ihren geplanten Nähvormittag stattdessen mit einer riesigen Playmobilsortieraktion verbringen "durfte"

 

Tröste dich, außer Stöffchen waschen und streicheln durfte ich auch noch nichts. Habe heute zwar schon genäht, aber das hat sich auf T-Shirt kürzen für die Mittlere, offene Nähte schließen, sich ablösende Applis nachnähen usw. beschränkt. Nicht wirklich kreativ, muss aber auch sein. Ansonsten muss ich jetzt noch bügeln und dann die restlichen Sachen der letzten Wintersaison bei Ebay einstellen. Und wenn die Sachen, die heute bei Ebay auslaufen, alle verkauft werden (womit ich bis auf vielleicht 1-2 Teile rechne, da ich mir sowieso nur für Markensachen die Arbeit bei Ebay mache und die eigentlich immer weggehen), dann bin ich die nächsten Tage mit Einpacken und Verschicken beschäftigt :(. Ach ja, und Playmobil oder überhaupt Spielzeug sortieren müsste ich auch ganz dringend ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*bums*

*plumps*

 

Bin grad vom Bürostuhl gefallen....

 

WASFÜREINWUNDERBARERKAUFRAUSCH :D

 

Ich könnte auch...rein willenstechnisch....aber sowas.... daswürd ich mich nicht trauen. Da fehlt mir die Courage.

 

Allein die Vorstellung ich müßte das über eine öffentlich Straße aus dem Auto uins Haus tragen.... Wenns auch nur 1 Meter wäre. Nein ich hätte Angst dass mich jemand sieht. Im Zweifel mein Mann. Oder meine Mutter....

Das mach ich dann wohl eher Etappenweise

 

Aber sehr schöne Sachen hast Du gekauft. Ich bin sehr gespannt was Du daraus machst und freu mcih schon auf Ergebnisse.

 

Ich wünsche Dir dass Du bald alles zu verpackende verpackt hast und alles zu sortierende sortiert hast und alles zu flickende geflickt hast. Und dann ran an den Stoff.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für dieses Bild!!!!

 

Es ist goldwert, ich habe es sofort meinem Mann gezeigt, er ist fast in Ohmacht gefallen.....:super:

 

Aber du hast ja recht, wenn es bei dir in der Umgebung sonst nix gibt, dann doch dort zuschlagen, wo es günstig ist. Herrlich!

 

Ich war dieses Jahr auch auf meinem ersten Stoffmarkt, beim zweiten werde ich bestimmt hemmungsloser sein....:D.

 

Ich freu mich schon auf vernähte Exemplare.

 

Gruß Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu sehen gibt es zwar noch nix, aber ich habe heute immerhin Stoff für 2 Fleecepullis für die Maus zugeschnitten. Mal sehen, wann ich zum Nähen komme.

 

Und dabei juckt es so in den Fingern und der Kopf platzt fast vor lauter Ideen. Warum muss ausgerechnet jetzt bei uns Personalmangel herrschen. Ich bräuchte dringend URLAUB und nicht Überstunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähen wird heute wohl nichts mehr werden, da meine Nähma im Moment zur Stickmaschine umfunktioniert ist und ich gerade einen der geplanten Fleecepullis besticke. Bin selbst ganz hin und weg, wie süß diese Stickerei wird (vielleicht gibt's da nachher noch ein Foto), aber leider kann man dann nicht gleichzeitig nähen. Vielleicht brauch ich doch noch eine separate Stickmaschine ... :kratzen:

 

Nein, keine Angst, ich bin jetzt nicht völlig ausgeflippt. Das war nur ein SCHERZ :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich gibt es hier wieder etwas zu zeigen. Leider nicht die bereits zugeschnittenen Fleecepullis, da mir da immer noch die passenden Reißverschlüsse fehlen (für so etwas simples hatte ich auf dem Stoffmarkt einfach keine Zeit ;)) und diese zwar schon gefühlte Ewigkeiten bestellt, aber leider immer noch nicht geliefert sind, so dass ich bei den Pullis nicht weiterkomme :mad:. Na ja, hab ich halt gleich UFOs für den MoMo :rolleyes:

 

Aber da heute der 1. Dezember ist und die Adventskalender vom RR heute ausgepackt werden durften, kann ich ja hier jetzt auch Bilder zeigen.

 

Der Wunsch meiner zu-Benähenden lautete: unbefüllbarer Kalender in rot-gold oder blau-silber.

Da ich die Kombi rot-gold selbst nicht so gern mag, war die Farbwahl einfach. Meine anfängliche Idee musste ich dann immer wieder abwandeln und am Ende kam das dabei heraus

 

1280_6334656461333565.jpg

 

ein gepatchtes Teil in blau-silber, das solo als Läufer oder Wandbehang (er hat hinten einen Tunnel zum Aufhängen) genutzt werden könnte. Auf die Ecken der kleinen Blöcke habe ich Perlen genäht und an diesen Perlen wurden mit kleinen Schleifen 24 Sterne befestigt

 

1280_3034303932346365.jpg

 

Die Sterne sind vorn mit den Zahlen bestickt und hinten mit kleinen Bildchen. Hier kann ich euch nur das vom 1. zeigen, da dieses ja inzwischen gewendet sein dürfte

 

1280_3430656564373236.jpg

 

Und da ich keine Reißverschlüsse hatte, aber "Ausschussblöcke" von den Adventskalendern (wo die Nahtlinien nicht genau aufeinander getroffen sind oder so), habe ich aus diesen kurzer Hand 2 Weihnachtskissen gemacht.

 

1280_3430613365346638.jpg

 

Diese Kissen werden wohl meine Mama und meine Schwester als Nikolausgeschenk bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem wird es zum Monatsende (oder Anfang) Zeit für meine Monatsbilanz, die wieder sehr dürftig ausfällt, denn im November habe ich nur die Adventskalender zu Ende gebracht, aus den "Resten" 2 Weihnachtskissen genäht und ein einfaches pinkes LA-Shirt für die Maus gemacht.

 

Damit sieht meine To-do-Liste jetzt so aus:

 

Von der ursprünglichen To-Do-Liste sind abgearbeitet:

- 2 einfache Schlupfhosen aus weißem Jeans für die Arbeit

- Pulli aus Strickstoff im Rahmen des MoMos

- Adventskalender

 

Zusätzlich habe ich genäht:

- Kinderpulli aus dem Strickstoffrest

- Kurzjacke aus Teddyplüsch

- Schlampermapperl

- Kindernachthemd

- Fleeceweste

- 2 Weihnachtskissen

- LA-Shirt

 

In Arbeit befinden sich:

- 2 Fleecepullis

 

Noch nicht in Angriff genommen sind:

- 2 Rucksäcke

- 1 Wandbehang-Quilt

- 1 Quilt fürs Bett

- 1 Cordträgerrock für Rebecca

- 1 Rock für Rebecca

- 1 Cordhose oder -rock für mich (weiß noch nicht genau, wonach der Stoff schreit, glaube aber eher Rock)-

- Prinzessinnenkleid für den Fasching

 

Zusätzlich geplante Objekte:

- Dalmatinerkostüm

- Kissen für Rebecca (möglichst als Weinachtsgeschenk)

- LA-Shirt mit Bärenapplikation für meine Mama (möglichst als Weihnachtsgeschenk)

- Lesezeichen (möglichst als Weihnachtsgeschenk)

- Wandbehang (möglichst als Weihnachtsgeschenk alternativ als Geburtstagsgeschenk, da wohl die Zeit nicht reicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich mal wieder etwas Augenfutter. Das Kissen für Rebecca (Weihnachtsgeschenk) ist fertig

 

1280_3831303662343939.jpg

 

Ich finde es einfach soooooo knuffig, könnte ich glatt selbst behalten. Wie verrechne ich jetzt den Stoff? War ja eine komplette Materialpackung von der Kreativ-Welt in Wiesbaden. Würde jetzt einfach mal sagen 0,5 Meter.

 

Und da nach gut 2 Wochen auch endlich meine Reißverschlüsse eingetrudelt sind, kann ich dann in den nächsten Tagen mit den Fleecepullis weitermachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke!

 

Bin gerade auf deinen Thread gestoßen und hab die Ausbeute vom Stoffmarkt gesehen. Mann, bin ich froh, dass ich mit meinen 2 vollen Stoffenspektakel-Taschen doch nicht den Rekord gebrochen habe (ich war in Wieselburg) :D.

 

Aber so günstig kommt man sonst nicht zu Stoffen - vor allem die Qualität (bis auf einen, der nach dem Waschen ziemlich verknittert war) hat mich überzeugt.

 

Du bist ja wirklich fleißig! Ich trau mich gar nicht, eine to do-Liste aufzustellen, bei den vielen Stoffen, die ich jetzt horte :D.

 

Wünsch dir weiterhin viel Spaß beim Nähen, vor allem mehr Zeit! Werde sicher öfter mal bei dir reinschauen.

 

LG, Pignoli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...