Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam statt einsam " 2017 "


Chero

Empfohlene Beiträge

hallo ihr alle

 

es ist ein ganz weiches und leichtes gummi - wird sonst als träger für unterwäsche/bh benutzt - und ich hab zufällig die gleiche farbe wie den stoff bekommen - ich habe das gummi auf die rechte stoffseite genäht, dann umgebügelt und das gummi festgesteppt

 

ich werde es für das gesamte vorderteil ausprobieren - wenns nicht mehr schön fällt müßte ich halt trennen

 

das gummiband habe ich von einem internetshop - prettywoman leibzig - dort habe ich noch mehr bänder/gummis gekauft weil ich für die kids unterwäsche machen möchte - es ist das 2. von links

 

hemera

IMG_4947.jpg.aa5e71d9c8af9b322c79babf577f54c8.jpg

Bearbeitet von Hemera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 511
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Naehnadel

    81

  • Nähbert

    80

  • Paula38

    64

  • oiio

    49

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

so aber nun endlich!!! Ich schulde euch ja noch das Foto von dem Elsa-Handtuch. Schaut mal, ich habe jetzt nur das Motiv selbst und die Eiskristalle versucht "einzufangen", das ganze Handtuch könnt ihr euch sicherlich vorstellen ;)

423810744_ElsaHandtuch.jpg.7dc26b75bb5597574e63f19fef84bc78.jpg

Ohhh sehe jetzt erst das es ein wenig unscharf ist....sorry!!!

 

Am WE wird meine Mutter es verschenken, bin sehr wahrscheinlich nicht dabei und sehe die Reaktion der neuen Besitzerin nicht, na kenne ich ja schon aber daran gewöhnen werde ich mich wohl nie, denn es ist für mich immer der Lohn meiner Arbeit. Na ja, da muss ich durch :rolleyes:

 

Mal sehen, ob ich heute die Babyshirts noch bestickt bekomme, muss mich wahrlich ins Nähzimmer schleppen um mich abzulenken, manchmal wäre ich froh mein Gehirn und Denkweise einfach abschalten zu können.... grrrr

 

Ach ja ich stimme euch schon zu, dass die Stickdateihersteller wissen sollten wenn was nicht klappt und ich würde es direkt bei einem dt. Anbieter machen, der nicht Hunderte von Seiten an Stickdateien anbietet. Warum ich es nicht mache? Hmmm ist Massenkonsum und die Nerven will ich mir nicht aufreiben, weil ich denke es bringt nichts. Blöd ich weiß........

 

@Hermena: Dein Bild mit den Gummilitzen etc hat mich tooootal an meine Ausbeute von Comazo erinnert. Das ist ein Wäschehersteller der auch Restetüten an Stoff und Gummi/Bänder/BH-Trägerband etc anbietet. Auf die Idee dieses BH-Band auf diese Weise zu verarbeiten bin ich noch gar nicht gekommen. Hat es gut geklappt so wie du es wolltest?

 

VG

Chero

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Chero deine Elsa gefällt mir gut, das wäre was für meine Enkelin.

 

ich habe mein Ufo, die Jacke, bis auf die Knöpfe fertig. Ich wollte ja Knebelknöpfe nehmen, aber das sah absolut nicht schön aus. Jetzt werde ich wohl wie vorgegeben Schlingen mit der Hand nähen, ich habe hier eine Anleitung von Darsy gefunden, und passende Knöpfe besorgen.

 

Von der Kombination habe das Shirt fertig, es ist ziemlich weit ausgeschnitten, wie auf dem ersten Bild.

Auf dem zweiten Bild habe ich eine Spitze unter gelegt, die gleiche Spitze wie die Jacke die ich dazu nähe.

 

Was meint ihr, kann ich das so machen?

 

LG Damar

P1010622.jpg.0174183756d84556d14c7068d6884df1.jpg

P1010626.jpg.84e6141b11b25d233e3985ee2d31b440.jpg

Bearbeitet von Naehnadel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm...hast du es mal angezogen? Es ist ja zusammen mit der Jacke eher festlich, da darf der Ausschnitt auch mal etwas freizügiger sein. Aber Frau muss sich damit wohlfühlen.

 

Mir wäre das zu viel Spitze, zusammen mit der Jacke. Evt entlang der Ausschnittkante etwas Spitze unterlegen, die dann herausschaut? Hast du noch genug, um das mal zu probieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paula38

Hmmmm...hast du es mal angezogen? Es ist ja zusammen mit der Jacke eher festlich, da darf der Ausschnitt auch mal etwas freizügiger sein. Aber Frau muss sich damit wohlfühlen.

 

Mir wäre das zu viel Spitze, zusammen mit der Jacke. Evt entlang der Ausschnittkante etwas Spitze unterlegen, die dann herausschaut? Hast du noch genug, um das mal zu probieren?

 

 

Das mit dem Anziehen war eine gute Idee. Mit einem gut sitzenden BH ist der Ausschnitt ok, zwar etwas tief, aber ich hab dann noch eine Kette angelegt,

und es sieht gut aus.

Danke, manchmal ist man auch beim Nähen ein wenig Betriebsblind:)

 

LG Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

ich war in letzter Zeit etwas lustlos:o

Nun sind wir aber am Wochenende eingeladen,Gäste werden u.a. zwei frisch gebackene Mamis sein :D

Da dachte ich mir, ich nähe noch schnell 2 Pucksäckchen - Stoffvorrat ist genug vorhanden ;)

NE20170122_155020.jpg.92db25f4f98706544528231079bbe03e.jpg

 

Zuschnitt NE20170122_170245.jpg.9a1f7ad62be065467505cee8ee34fca2.jpg

 

und da ich gerade dabei war :D hab ich gleich noch ein Schnittmuster geklebt und abgezeichnet NE20170122_181947.jpg.54b2b56177afe4a822f7e6530e19555a.jpg.

Nun ist aber Schluss für heute ;)

NE20170122_160155.jpg.4633df1c788b21cca2949a1c967dc002.jpg

NE20170122_160333.jpg.2cc44113fc1e2b298a3817d0c85ef90a.jpg

NE20170122_171802.jpg.3459f8bdbba07c3033c5f4c748863db8.jpg

NE20170122_174716.jpg.9180e09241cd7a4d62f3439d635ddd12.jpg

NE20170122_174747.jpg.d11b34afe47460c32470415ed976cc2e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend allerseits,

 

da ich mich hier etwas rar gemacht habe, habe ich nähtechnisch einiges geschafft, das ich euch nicht vorenthalten möchte.

 

Erst mal ein paar Blöckchen zu meinem BOM.

IMG_0653.jpg.e32089b3fc528975838cf566380b793e.jpg

oh, ich seh gerade, dass ich bei Block sechs einen Fehler habe - die untere Reihe müsste genau anderesherum sein! Dann weiß ich ja, was ich jetzt gleich vorhabe!

 

Dann das Shirt geändert. da es wegen der schmalen Spitze am Ausschnitt eher wie ein Unter- oder Nachwäsche aussieht, wird es zum neuen Schlafanzugoberteil zu einer Hose, die noch gut ist, deren Oberteil aber "abgängig" ist.

Shirt.jpg.573c7bb6eb97ce8b01b472a04921a8bc.jpg

 

und noch eine Leggings genäht. (Vorgestern noch die Ovi eingefädelt, gestern zugeschnitten, genäht und heute morgen noch das Gummiband eingezogen). Dafür habe ich neuen Stoff gekauft. UWYH war dabei das Garn, und das Gummiband - zählt das?:o

Leggings.jpg.21f5c17470ad04c1b035e5147e64ab1d.jpg

 

Zwischendurch noch einen Kapuzenschal (ich hasse Mützen, aber auch hier war es zwischendurch so saukalt, dass selbst ich über wärmende Kopfbedeckungen nachgedacht habe). Der war bis auf das Garn leider auch nicht UWYH. Foto davon später.

 

Dafür habe ich prompt neue Ideen. Das alte Oberteil des Schlafanzuges wird zum Probeteil für eine Slip. Ich habe einen etwas verfärbten auseinandergeschnitten und werde versuchen, daaus einen Schnitt zu machen. Im Schritt dürfte der neue etwas schmaler werden, übe den Po gern etwas länger. mal sehen, wann ich Lust dazu habe.

IMG_0650.jpg.c379344bc47597e5c8833d9924debd38.jpg

IMG_0651.jpg.30c1caf7a4068b8a05783f1c0928b505.jpg

IMG_0652.jpg.f0d0b9256e4373e68c859f811a0198b7.jpg

Bearbeitet von Paula38
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Ganze verteilt sich auf drei Wochenenden. Ich war nur zu faul, zu schreiben. Meistens lese bzw, schreibe ich vom Tablet aus. Das ist langsamer. Heute hatte ich sowieso das Notebook am Wickel, da war das ein Abbacken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, seid ihr fleißig! :hug: Ich war letzten Freitag etwas schöpferisch, so bis 20 vor 2 Uhr morgens, lauter einfache Sachen, schnell zu nähen. Das kam so: Mir fiel mir ein, dass ich meinen als Zuschneidetisch gekauften klappbaren Buffettisch (Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie) als Tisch für eine Kaffeetafel nutzen könnte, ich aber keine Tischdecke dafür habe. So kam es wieder mal zum Stoffkauf, statt vorhandene Stoffe zu nutzen, die wären eh nicht lang genug gewesen. 2 Meter weiß-grünen Baumwoll-Elasthanstoff für den Buffettisch (weil der grad im Angebot war :p ) und da ein weißer BW-Stoff mit blauen und grünen Schleifen so günstig war, gleich noch 3 Meter von weiß-grün und 1 Meter von weiß-blau. Daraus wurden dann folgende Sachen:

1. eine Buffettisch-Tischdecke (inkl. so kleene Deckchens), 2. ein Küchentischläufer, 3. ein Bettüberwurf mit 4. zwei 40 x 40 cm Kissenbezügen (Hotelverschluss) und 5. ein Shirt (ist noch nicht fertig). Das hat Spaß gemacht, so geräde Nähte :D

2110016839_grn-wei-blau2.jpg.449f6e0cce4f806bfd28e69a70426b36.jpg

Buffetttischdecke.jpg.cef910fd9a48fdfc6540bf5187f5157a.jpg

111605652_kchentischlufer.jpg.d09246f652fd4beefce282b085ab0b24.jpg

1846981918_bettberwurf-kissen.jpg.07c1ad17cce6728c698afca924b3d21f.jpg

1115875713_shirt-grn-wei-vorn.jpg.bb72e95afa68eb89e0d08d89e312e93a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihihi, ich stell mir grad vor, wie du Shirt passend zu Kaffeetafel trägst!:p

Ja, ja, lacht ihr nur :beleidigt Eine Tischdecke mit Elasthan hat nicht jeder! :silly:

Das Shirt werde ich natürlich nicht dazu tragen :redface: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr gemeinsamen UWYH-ler. Ich habe heute seit langer Zeit, mal wieder die Gelegenheit, ein bisschen im Forum zu lesen (mein Chef ist krank :D) und würde, wenn noch ein Plätzchen frei ist, sehr gerne hier mitmachen, weil einen eigenen Thread kann ich nie bedienen, der würde wahrscheinlich schnell einschlafen.

 

Allerdings bevor es ans Thema geht, muss ich in dieser Woche erst noch drei Gardekostüme nähen, die ich am Wochenende schon angefangen habe und die ich bis spätestens nächsten Samstag fertig haben möchte. Am Sonntag ist die erste Generalprobe und die Mädels wollen ja darin tanzen.

 

Am Sonntag muss ich dann erst einmal mein Stofflager sichten und aufräumen und danach geht es los, die Vorräte abzuarbeiten. Wir fliegen am 06.02. abends in Urlaub und bis dahin möchte ich noch den einen oder anderen Schlüpper für mich nähen, eventuell noch ein Oberteil für den Urlaub, ein Kleid für meine Enkelin und ein Shirt für meinen Enkel. Mal sehen, ob ich das alles schaffe und genau aus dem Grunde würde ich gerne hier mit schreiben und eventuell die eine oder andere aufkommende Frage stellen, weil das einfach nicht so zeitaufwändig ist wie ein eigener Thread. Ich habe beim Durchlesen schon einige schöne Sachen gesehen, ganz toll finde ich die Jacke von Hemera, die könnte ich mir auch an mir vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mummycool: immer herein in die gute stube! :) du hast dir ja ein strammes programm auferlegt. na, denn man tow, und viel erfolg.

 

@all: hier sind schon wieder so viele schöne sachen entstanden. klasse! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr alle

 

@chero eine schöne elsa stickerei 😍

 

mir gefallen auch die quiltblöcke und die idee vom passenden oberteil zu cafeetafel 😉 das hat nicht jeder

das schwarze oberteil gefällt mir auch mit spitze gut - ist spitze schwer zu verarbeiten ?

 

einige waren ja total fleißig und haben so schöne sachen genäht

 

ich habe die jacke fertig und meine maschine wieder

 

allerdings stehen jetzt erst hosenreparaturen (knielöcherpatches) und unterwäsche für die kids an

 

fotos von der jacke stelle ich in den nächsten tagen in die gallerie

 

liebe grüße hemera

Bearbeitet von Hemera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inspiriert durch die weißgrünen Sachen, die ich letzten Freitag genäht habe, speziell das unfertige Shirt :o kramte ich mal in der "Vorratskammer" und habe einen grünblauen BW-Stoff - elastisch + jeanstoffähnlich- ans Tageslicht geholt. Der könnte für eine Hose plus kurze Jacke reichen. Ich habe hier noch ein UFO mit klassichen Ärmeln, das ich einfach nicht fertigbekomme, deshalb würde ich für den grünblauen Stoff einen Jackenschnitt mit Raglanärmeln bevorzugen, gibt es so etwas überhaupt? :rolleyes:

 

Nachtrag: Ich würde gern eine Wendejacke nähen, hat jemand Erfahrung mit Doublefacestoff und Wendejacke? Da bräuchte man ja keine zwei Lagen zu nähen :kratzen:

1955187128_grnblau-elastan.jpg.cc71e0dc741963bbeaa1e28dc3b19d47.jpg

Bearbeitet von oiio
Bild angehängt + Frage bzgl. Doubleface
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inspiriert durch die weißgrünen Sachen, die ich letzten Freitag genäht habe, speziell das unfertige Shirt :o kramte ich mal in der "Vorratskammer" und habe einen grünblauen BW-Stoff - elastisch + jeanstoffähnlich- ans Tageslicht geholt. Der könnte für eine Hose plus kurze Jacke reichen. Ich habe hier noch ein UFO mit klassichen Ärmeln, das ich einfach nicht fertigbekomme, deshalb würde ich für den grünblauen Stoff einen Jackenschnitt mit Raglanärmeln bevorzugen, gibt es so etwas überhaupt? :rolleyes:

 

Nachtrag: Ich würde gern eine Wendejacke nähen, hat jemand Erfahrung mit Doublefacestoff und Wendejacke? Da bräuchte man ja keine zwei Lagen zu nähen :kratzen:

 

was möchtest du denn zum doubleface wissen? die nähte wären dann kappnähte oder französische nähte, wenn ich sowas verarbeiten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal ein paar Blöckchen zu meinem BOM.

[ATTACH]227642[/ATTACH]

[ATTACH]227643[/ATTACH]

[ATTACH]227644[/ATTACH]

[ATTACH]227645[/ATTACH]

 

Ich könnte echt heulen, dass es den BOM nicht mehr gibt. Das sind soooo schöne Blöcke!!!!:(

 

Ich hab mich an einer YouTube Video Anleitung für ein Kleines Geldbeutelchen versucht! Das war mir im Original nämlich zu groß und ich wollte für das Münzfächlein auch noch einen kleinen "Schutz", damit die Münzen nicht gleich rausrutschen. Hat ganz gut geklappt....nach den ersten dreien, die nicht so gut waren.

picture.php?albumid=6189&pictureid=77704

Irgendwie hat mein Handy einen totalen Gelbstich!!!:confused:

Ach ja....und eine Mütze mit Reliefstäbchen hab ich auch ausprobiert!

picture.php?albumid=3265&pictureid=77668

Die sollte ja eigentlich für mich sein, aber mein Kleiner rückt sie nicht mehr raus, obwohl sie ihm etwas zu groß ist. Jetzt muss ich noch eine Kleinere machen.

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich bin momentan etwas angeschlagen , habe aber gestern abend noch mein Kleidchen fertig bekommen.

Ein Bodykleid Luisa von Schnabelina in Gr. 80 mit passender Jerseyhose.

Allerdings ohne Bodyhose ;) Aber noch nicht gebügelt :o

NE20170124_103037.jpg.e1b474dab060d4e3a96e3b4d8376fba1.jpg

Ich hatte sogar farblich passende Jerseydruckknöpfe :freu:

NE20170124_103213.jpg.c673374c47dc31c999c4e19ac5c08d2b.jpg

 

Einen ganz kleinen Reststoff hab ich nun noch - mal schauen,ob ich noch irgendetwas daraus machen kann :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was möchtest du denn zum doubleface wissen? die nähte wären dann kappnähte oder französische nähte, wenn ich sowas verarbeiten würde.

:kratzen: Ach so, Kappnähte? Hab ich gleich mal auf Youtube geguckt und festgestellt, dass ich früher schon Kappnähte gemacht habe ohne es zu wissen, allerdings ohne zurückschneiden, einfach links auf links und anschl. rechts auf rechts, sah auch nicht dolle aus :redface: Bei dem Herstellen einer Jacke mit Doubleface stelle ich mir vor, dass man auch beide Farben sehen kann, evtl habe ich auch schon zu viele Ansprüche daran. ich werde jetzt mal einen alten Jahresband Burda nach einem geeigneten Schnittmuster durchforsten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, habe ich tatsächlich einen Jackenschnitt mit Raglanärmlen gefunden :freu: Sogleich die Miniatur mehrfacha abgepaust und in meine Nähprojektmappe geklept und mit Farbstiften experimentiert. Auf jeden Fall werde ich die 3/4-Ärmel verlängern. Wie ich die Stoffseiten/Farben anordne, weiß ich noch nicht. Die Hose wird ganz schlicht mit Taillengummizug.

jacke-raglan-0.jpg.8c385ca2f5902c6a7bcda092a632f1f3.jpg

jacke-raglan.jpg.05b7039a64fafb39ef384d533d1c6ae5.jpg

482154274_jacke-raglan1.jpg.ea6c6dae495cc9ebce1c3b86f49575f6.jpg

294303096_jacke-raglan3.jpg.4b4407dce75af9a7be905d913be82563.jpg

1553239469_jacke-raglan2.jpg.2bf65926339ea89a6718e194df56f76e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...