Zum Inhalt springen

Partner

Die lange Nacht des Selbermachens im HS24-Forum


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eine Frage hätte ich noch an Hebika - oder ihre Tochter- wie trägt sich eigentlich diese schnelle Jacke, bleibt die einigermaßen auf den Schultern oder muss man dauernd zurechtziehen? Bin um diese Anleitung nämlich auch schon rumgeschlichen.

 

LG Alexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    41

  • hebika

    8

  • cupcake_betty

    8

  • Sissy

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

Danke für die Aktion und Motivation es hat Spaß gemacht. Mein Muschelteppich-Fußabtreter-Fuseelfänger ist noch mal gebürstet,gestreichelt und fertig ...liegt auf dem Boden.:)

2080603860_Bild172.jpg.cbc1fb7df722819b34035e29e0d78c58.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke für die Aktion und Motivation es hat Spaß gemacht. Mein Muschelteppich-Fußabtreter-Fuseelfänger ist noch mal gebürstet,gestreichelt und fertig ...liegt auf dem Boden.:)

 

Dein Teppich ist einfach große Klasse :super:

 

Verrate doch bitte mal wie die Rückseite ist :hug:

Hast du irgend ein Vlies rein gemacht ?

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Lieben,so viel Lob für mein kleinenTeppich.

 

Meine Arbeitsritte-die Muscheln auf einem Bettlaken mit Zickzackstich appliziert,das war meine Oberseite Foto von Gestern,dann nochmal Bettlaken (auf Vlies muß ich verzichten, es war zu dick),Rückseitenstoff BW aus meinem Fundus. Alles zusammen mit Nähmaschine Quilten (ich habe jede 2 Muschelreihe nachgenäht.) Die Einfassung habe ich mit Jeans Bund gemacht. Recycling Pur.

1277858662_Bild173.jpg.072dd8fcb8664d13303129b311919c55.jpg

876939697_Bild174.jpg.5485b0ed58578c87f798b3b9b086ecfd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cata, der Teppich ist toll geworden.

 

Auch die Shirts gefallen mir sehr gut.

 

Ich musste gestern doch früh aufhören, weil die Müdigkeit zu groß war, dafür habe ich heute fleißig weiter gestrickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eine Frage hätte ich noch an Hebika - oder ihre Tochter- wie trägt sich eigentlich diese schnelle Jacke, bleibt die einigermaßen auf den Schultern oder muss man dauernd zurechtziehen? Bin um diese Anleitung nämlich auch schon rumgeschlichen.

 

LG Alexa

 

Hallo Alexa,

meine Tochter lässt Dir ausrichten, dass man eine Brosche/Sicherheitsnadel o.ä. beim Tragen dabei haben sollte. Ich aber glaube, dass es vielleicht auch an der Weite liegen könnte, dass sie dem Töchterlein von der Schulter rutscht.

 

@Lallewer: eins vorweg: Ich habe mich noch nicht mit Lesekochen beschäftigt, möchte sie aber vielleicht zu Weihnachten verschenken. Dabei handelt es sich doch um ein Nackenkissen um im Bett zu lesen!? Oder ist das eine Buchstütze? Viereckig ist dabei für dich/euch bequemer? Womit ist das Kissen gefüllt, es sieht sehr fest aus!

 

Schon jetzt vielen Dank für Deine Antwort.

 

Ein ganz lieber Dank geht auch an Ina für die Eröffnung des Nähcafes (ich hoffe Dir geht es wieder besser) und an alle die dabei waren: es war unterhaltsam, informativ und hilfreich.:hug:

 

Eine schöne neue Woche (hoffentlich ohne Kopfschmerzen/Migräne)

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Birgit, die Leseknochen kann man auch als Kissenersatz nehmen

 

mein Mann fand den Leseknochen gut, aber er hatte spezielle Wünsche,

 

deshalb habe ich vier Seiten zugeschnitten.

 

Vom Schweden hatte ich noch Kissen die habe ich aufgeschnitten und die

 

Füllung benutzt, da ich nicht immer den ganzen Knochen waschen möchte gibt

 

es Bezüge.

 

Mann zufrieden, was will Frau noch mehr:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat das auch großen Spaß gemacht und ich wäre bei einer Wiederholung wieder dabei. Ich erinnere mich dumpf, daß hier früher öfter solche Nachtnäh-Aktionen statt gefunden haben, aber irgendwann ist das Ganze wohl eingeschlafen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, so eine tolle Aktion, und ich habe sie leider verpasst.

Aber ich musste ja stattdessen mit Fieber und Hexenschuss im Bett liegen. :(

Bei der nächsten Aktion bin ich aber dabei.

Könnte sowas nicht monatlich stattfinden?

 

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samba, früher hatten wir das öfter, kann ich mich gut dran erinnern, leider bin ich immer so schnell weg vom Fenster - ich brauch einfach meinen Schönheitsschlaf:o (obs irgendwann mal hilft?)

 

Ich fand die Aktion auch total schön, obwohl ich mehr am Lesen denn am Werkeln war:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Aktion hatte ich ins Leben gerufen, da es eine solche in wirklichen Leben von Dawanda und Burda durchgeführt wurde.

Mir gefiel die Idee. Aber diese Aktion scheint auch nur 1x im Jahr statt zu finden.

 

 

Selbstverständlich kann jeder, der möchte, im Nähcafé, einen Nähabend/ eine Nähnacht ausrufen.

Ich erinnere mich auch daran, daß es das schon früher gab. Vermutlich sind die damaligen Initatoren nicht mehr im Forum aktiv.

 

 

Fühlt Euch frei diese Aktion auf- und weiterleben zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...