Zum Inhalt springen

Partner

Dod spürt den Frühling - UWYH F/S 2014


dod

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 422
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dod

    167

  • deo

    32

  • schau

    29

  • AndreaS.

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke, Maria! :)

@ Elisabeth: ich mache das genauso wie du, weil ich es einfach gerne passend habe (und manchmal damit die armen Verkäuferinnen in den Wahnsinn treibe) :rolleyes:

@Deo, da hast du mich gerade in Ausprobierlaune versetzt.

Diese beiden Röcke hatte ich ins Auge gefasst:

845189473_TZweiteFaltenrcke.jpg.793dd920745a31dd9753121428f6eab6.jpg

Als dritter war auch noch ein Glockenrock im schrägen FL im Rennen, aber der eignet sich meiner Meinung nach nicht für diesen dünnen, rascheligen Popeline, den ich hier habe. Ideal würde wahrscheinlich der Rock mit den vielen Fältchen sein, aber ich habe etwas die Befürchtung, dass es sehr den Bauch betont... (wobei ja alles plattgesteppt ist obenherum).

Hier meine Spielereien:

734439738_KombinationenPnktlitop.jpg.cf7fd7ab81aa7b21f9d35e3bb9f39ffc.jpg

Bearbeitet von dod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi, das gefällt mir ja sehr...

mein Votum: für die schmalere Variante. Das Oberteil wirkt glockig, auch wenn es das nicht ist, deshalb meine ich, dass eine schmale Silhouette drunter besser dazu passt.

Das widerspricht nicht einer Hose im Marlenestil...

 

Stimmen die Proportionen? Die Röcke scheinen mir etwas kurz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also doch ein schwarzen Rock! Ich hoffe du bekommst es hin mit der Färberei.

Ich stimme Deo zu Proportionen scheinen nicht idéal zu sein, vorallem bei der rechte Variante. Links finde ich es wiederrum passend. Vielleicht weil die Falten rechts weiter unter angesetzt sind(?)meine Stimme für links

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich bereits die Waschmaschine gekapert - und hoffe, dass ich nachher einen passenden schwarzen Stoff daraus hervorziehen kann.

Deo, ich fürchte, ich hab mich schon unrettbar in die Variante mit den vielen Fältchen verliebt, Bauch hin oder her :rolleyes: Der Stoff wäre meiner Meinung nach ideal dafür... fein, leicht und doch mit etwas Stand. Die andere Variante ist nicht wirklich schmaler, sie hat einfach grösser eingelegte Falten. Ich finde die Wirkung von glockigem Oberteil mit schmalem Taillenteil und darunter wieder schön viel Weite eigentlich recht ansprechend. Die 2. Variante ähnelt auch eher dem weissen Rock.

Hier die Langvariante, meine wird allerdings knapp unterm Knie enden.

Bergromanze-Mode-4_400x400-ID150572-e07d26c0833bc8ba01f1498633cbfc40.jpg.1ade4017d323f9f601f5dc8315ef06aa.jpg

(Quelle: burdastyle.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nath, jetzt bist du noch dazwischengerutscht und ich habe deinen Kommentar gar nicht gesehen. Ich bin auch für die linke Variante. Ich hatte Deo so verstanden, dass sie die rechte besser findet, da schmäler aussehend (zumindest auf der TZ)

Bearbeitet von dod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Andrea, jetzt waren wir zeitgleich :D

Na ja, der Blick wird schon auf den Bauch gelenkt mit diesem vielen Stoff an dieser Stelle - aber dadurch, dass er noch ein gutes Stück weit auf der Hüfte schmal gehalten wird, könnte es gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt auch die linke Variante sehr. Nachdem Du die Nähte ja nicht in weiss absteppen wirst (odr?), sollten sie ja nicht so sehr ins Auge springen ... :cool:

 

Die Version in lang mit der Bordüre unten gefällt mir aber auch sehr gut ... für mich ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neiiin - sie werden nicht weiss abgesteppt :eek: , war ja nur zum besseren Erkennen der TZ ;)

Ich find den Rock einfach total schööön. Da kommt wohl meine trotz aller klassischen Strenge vorhandene romantische Ader durch ;) :D

Die lange Variante fände ich auch toll - wenn ich nur grösser wär :rolleyes: Wär das nicht ein Sommerprojekt für dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schade -der Stoff ist nicht schwarz geworden, sondern ein sehr dunkles Khaki :eek: :( Das finde ich schon etwas seltsam bei der Ursprungsfarbe blaugrau :rolleyes:

Das heisst, ich muss neuen Stoff kaufen - leider hab ich bei meiner letzten Stoffrunde in der Stadt nichts Passendes gefunden. Alles entweder zu fein, zu fest, mit einem falschen Farbstich oder zu teuer... Jetzt muss ich wohl Geduld haben, bis ich mal wieder zu den etwas weiter entfernten Quellen fahren kann. Und darf den Rock dann hier ja eigentlich nicht nähen. :cool:

Das Schnittmuster hab ich mir schon angeguckt. Die Hüftrundung werde ich wieder nach meinem Grundschnitt übernehmen. Ich werde den Rock oben nicht einfassen, sondern einen Besatz machen, das finde ich angenehmer. Ausserdem werde ich füttern, aber für vorne evtl. ein extra Futterschnittmuster ohne die vielen Falten machen. Hinten gibt es nur grosse Falten, die leg ich dann auch ins Futter ein, damit ich auf jeden Fall genug Schrittweite haben werde.

Tja, dann überleg ich mal, was ich dazwischenschieben werde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann Sanduhr, nur schade, wenn du nun so gebremst bist...

Natürlich "geht" es, da das Top ja anliegt.

Ich lasse mich zu gegebener Zeit überraschen und linse immer wieder herein.

Langsam habe ich auch einige weiße oder cremefarbene Stoffe gehortet und färbe die ggf. ein. Wenn sie aus BW sind, geht das ja sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schade -der Stoff ist nicht schwarz geworden, sondern ein sehr dunkles Khaki :eek: :( Das finde ich schon etwas seltsam bei der Ursprungsfarbe blaugrau :rolleyes:

 

Hallo Dod, das hatte ich leider auch, als ich einen braunen Stoff schwarz färben wollte. Er wurde schlamm-braun-schwarz :rolleyes:

Meine Waschmaschine musste ich aber hinterher kräftig putzen. Mich hat Simplicol nicht so überzeugt, ich glaub ich mach das nicht wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon öfters gefärbt und mein letzter Schwarzfärbeversuch einer dunkelgrauen Jacke wurde ein wunderbares Tiefschwarz. Dabei war die Stoffmenge sogar grösser als jetzt bei dieser Runde. Himbeerkuchen, hier in der Schweiz gibt es überall "Ideal" zu kaufen, Simplicol habe eigentlich nur in Deutschland gesehen. Und wenn du nach den 2 obligaten Durchgängen eine Waschladung mit dunkler Wäsche machst, ist die Maschine eigentlich wieder blitzsauber danach. Das tut mir leid mit deinem Stoff! Man kann einfach nie voraussehen, was herauskommen wird.

Deo, bei Grundfarbe weiss oder creme kommt dann eher mal die Wunschfarbe aus der Maschine.

Blöd. :( Das Färbemittel kostet hier fast 14,- sfr pro Päckli. Das hätte ich schon in den neuen Stoff investieren können... :cool:

Bearbeitet von dod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sommerprojekt?

Meinst Du für unsere Tessin-Woche?

Ausserhalb der Woche hab ich nur ein einziges Projekt ... das in Dresden .. ;)

 

Vielleicht können wir Stoffe tauschen? - dunkles Khaki dürfte für meine Mama gut sein und schwarz sollte ich in meinem Fundus genügend haben. Für mich mag ich das ja nimmer so - tendiere eher zu dunklem braun oder blau für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, einfach so mal für dich - eine Viertelstunde hier und da... Im Tessin erwarten uns dann anspruchsvollere Aufgaben ;)

Wenn du magst, tausche ich gerne. :super: Ich suche einen leichten aber nicht zu fludderigen Stoff in Tiefschwarz, etwa 1.50 - 1.60 Meter Länge.

Biete Olivgrün-Khaki in ebensolcher Menge. Meiner ist ein leichter BW-Popeline. Wenn du magst, kannst du den gleichen Stoff auch noch in Blaugrau haben (die ungefärbte 2.Hälfte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schade das die Färbung nicht so geklappt hast.

Nun mit Tauschstoff dürftest du doch den Rock hier zeigen. Ich finde die Variannte in Lang sehr sehr schön, würde mir sehr gut gefallen für mich, mal schauen ob ich mir den Schnitt gönne!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis Ende August seh ich tiefschwarz - da steht die Diss absolut im Mittelpunkt.

 

Ja, das ist mir klar - nur so ein ganzkleinwenig Freizeit in Form von Nähen tut doch auch mal gut :rolleyes: ;)

Bearbeitet von dod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schade das die Färbung nicht so geklappt hast.

Nun mit Tauschstoff dürftest du doch den Rock hier zeigen. Ich finde die Variannte in Lang sehr sehr schön, würde mir sehr gut gefallen für mich, mal schauen ob ich mir den Schnitt gönne!!

Nath, vielleicht hast du den im Archiv? Es ist die Burda 9-2009.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dod

da der Schnitt ja aus dem Fundus stammt und der Stoff nötig ist, um den eigentlich vorgesehenen zu ersetzen und den Schnitt nähen zu können, ist das hier auch im richtigen Thread :ja:

Das Oberteil ist toll, auf den Rock bin ich gespannt :)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich errinere mich nicht an diese Ausgabe, werde Morgen gleich nachschauen. ich denke nicht, den hätte ich mich gemerkt, ich stehe sehr auf sowas, sogar mit die Stickereien! Ich finde es nicht auf Burdastyle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...