Zum Inhalt springen

Partner

einfache Frage


Maman Lili

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

wie "sichert" Ihr eigentlich eueren overlock nähte? :o mag sein das es doof klingt aber wenn ich die fadenkette abschneide dann löst sich das ganzes ( nach 2/3 mal waschen). Gibt den da ein trick? ich habe schon mit ein zickzack aber das bringt nicht wirklich viel :cool: .

Lg Lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maman Lili

    2

  • Xanna

    1

  • Frau-Jule

    1

  • NähenKreativ

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lili,

 

bei allen Nähten, über die ich nicht nochmal quer drüberlocke (weil Kreuzung), ziehe ich die überstehende Fadenkette mit einer dicken Stopfnadel zurück in die Ovinaht.

 

Bisher hat sich nichts ausgelöst.

 

Wenn du die Forensuche bemühst, findest du auch noch mehr Antworten auf deine Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilli,

 

ich schneide die Overlook-Kette ca. 1 cm vor Stoffbeginn ab und ziehe dann dann an einem Faden. Daraufhin zieht sich die ganz Kette fest zusammen.

Mußt mal ausprobieren, welcher Faden am besten geht.

Bei mir geht das aber auch nicht beim Waschen auf.

 

Lg. Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich nähe auch mit der Variante, das Fadenende durch die Naht zu ziehen. Bisher ist noch nie was wieder aufgegangen. Du könntest sonst auch mit der Nähma einen kleinen Riegel drübernähen, das wäre mir aber zu aufwändig, muss ich gestehen. Ansonsten könnte man natürlich auch die Enden einfach durch eine Nadel ziehen und wie einen Faden vernähen.

 

Ist Dir denn wirklich schon etwas wieder aufgeribbelt oder hast Du nur Angst, es könnte so sein? Probiers doch mit der Durchfädelvariante, ich hatte noch nie Probleme damit.

 

Liebe Grüße,

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine 4-Faden-Overlock.

Die Fadenenden lasse ich ein paar cm über den Rand des Genähten stehen und 'teile' sie mit einer Stopfnadel oder dem Nahttrenner (mit dem muß man allerdings etwas aufpassen, daß man die Fäden nicht abschneidet :o). Nun verknote ich die beiden kürzeren Fäden mit den beiden längeren Fäden.

Geht inzwischen ratzfatz und aufgegangen ist mir noch nie was.

 

LG

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Danke ! ich wußte es ! auf euch ist verlass !

:o in der tat sind mir schon ein paar ovinähte schon aufgegangen , wenn die kleidung für meinen kids oder für mich sind ist es eigentlich kein problem ( die kann ich ja nochmals auf die nähma nehmen ) ärgerlich ist es wenn es ausserhaus geht :eek: .

Lg Lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...