Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schrägband. Was ist das für ein Material


Lederflickerei

Empfohlene Beiträge

Ihr werdet mich jetzt bestimtm auslachen, aber ich bin auf der Suche nach dieser art schrägband / Kantenband. Vom gefühl her würde ich sagen es handelt sich um ganz dünnes Polyestervlies. Habe leider kein anderes Bild von dem Band gefunden.

Bearbeitet von Lederflickerei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lederflickerei

    4

  • lea

    3

  • willygo

    3

  • beldoza

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich denke auch, dass das ein gewirktes Flauschband ist. Schrägband wäre aus schräg geschnittenem Gewebe. Versuchs doch mal bei den Shops für Ourdoorbedarf.

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, sollte schon so ein Flauschband sein. Das Schrägband für den outdoorbereich habe ich. Aber danke für die Defintion. Wüßte halt nicht wie ich es nennen soll. Kantenband klingt doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so ins Blitzblaue geraten....... vom Foto her her hätt ich an Klettband gedacht......... aber ich kann auch falsch liegen.........

 

Oder meinst Du den Stoff am Griff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nicht den Klettverschluss sondern der Einfaß drum herum. Die gleiche Art von Einfaßband findet man auch bei ganz normalen Decken.

Genickschoner-Nahaufnahme.jpg.1b2561d505a7bfebc1b67f436bd2913f.jpg

Bearbeitet von Lederflickerei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich hätte noch "Kanteneinfassband" oder "elastisches Einfassband" oder "Samtband aus Nylon" als mögliche Bezeichnung.

 

O.T.:

...Wolllitze ...

Hach, Worte mit 3 gleichen Konsonanten hintereinander finde ich so cool.

Vielleicht sollte ich dann auch "Willly" schreiben :D.

Bearbeitet von zimtstern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.T.:

Hach, Worte mit 3 gleichen Konsonanten hintereinander finde ich so cool.

Vielleicht sollte ich dann auch "Willly" schreiben :D.

 

....nur zu:D, ich habe nichts dagegen,

 

ich mache mir jetzt ein Lammmetttoast, und reinige anschließend die Sauerstofffüllleitung meiner Nachbarin.

Dann werde ich für das Brigggeschwader noch eine Steinbuttterrine vorbereiten, vielleicht mache ich noch einen Presssack mit Fetttunke, mit Sicherheit aber das beliebte Nusssoufflé.

 

Da fällt mir ein, ich muß ja noch das Betttuch wechseln, das alte ist nur noch ein Stofffetzen. Ich habe heute soviel vor, das ich mir die Aufgaben für heute auf Krepppapier schreiben und dieses auf einer Klemmmappe befestigen werde. Dann muß ich nur noch an den Kammmacher denken. Mein Rollladen klemmt auch immer noch. Vielleicht besuche ich nachher auch noch meinen alten Schulfreund, den Schwimmmeister, ich benötige noch eine Packung und werde mal sehen, wie ich die Schlammmasse nach Hause bekomme.

 

Nun möchte ich den Schlusssatz schreiben, weil ich anschnalllustig bin, mich gern auf unfalllastigen Straßen bewege, wenn ich von der Kabinetttagung komme.

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen, wo wir auch noch die Schifffahrt haben

 

 

 

2727234.png

Bearbeitet von willygo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
....nur zu:D, ich habe nichts dagegen,

 

ich mache mir jetzt ein Lammmetttoast, und reinige anschließend die Sauerstofffüllleitung meiner Nachbarin.

[...]

Nun möchte ich den Schlusssatz schreiben, weil ich anschnalllustig bin, mich gern auf unfalllastigen Straßen bewege, wenn ich von der Kabinetttagung komme.

 

Den Beitrag merk ich mir. Wenn ich nochmal Deutsch-Nachhilfe gebe, kann ich den bestimmt gut verwenden. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.