Zum Inhalt springen

Partner

Stoffe aus USA - von www.fabricattic.com????


soulgirl

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

hat jemand schon mal bei http://www.fabricattic bestellt.

 

Da gibt es ja wunderbare Sachen, allerdings habe ich bislang auf mehrfache Nachfrage keine Antwort darauf bekommen wie breit die Stoffe sind und auch sonst reagiert man nicht auf meine emails. Das schenkt nicht gerade Vertrauen?!

 

Hat jemand schon irgendwelche Erfahrungen gemacht!

 

Schönen Tag!!

Gabriela

 

 

 

:telefon: :telefon: :telefon: :telefon: :telefon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carolina

    2

  • karin1506

    1

  • ladydevimon

    1

  • soulgirl

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

duuuhuuuu, dein link hat einen kleinen fehler, da hast du das .com vergessen

 

und ansonsten würde ich mal annehmen, dass die stoffe die für amerika typische breite von 112 cm haben und normalerweise in yards verkauft werden. ein viertel davon wäre zb. ein fat quarter. also, das würde ich annehmen, wenn nichts anderes dabei steht ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau....

 

dass du keine antwort erhalten hast ist aber etwas merkwuerdig.... oder hast Du ein uebersetzungsprogramm benutzt? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Gabriela,

 

die Stoffbreite steht doch dabei: "Fabrics are 45 inches wide unless otherwise noted."

 

Hast du bei deinen E-Mails auch die Zeitverschiebung bedacht? Je nach dem, wann du sie losgeschickt hast, könnte es sein, dass die Damen noch den Schlaf der Gerechten genossen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Soulgirl,

 

ich finde die Seite von der Muster- und Farbenauswahl ok, aber es gibt keine Angabe vom Stoffmaterial, Wolle, Baumwolle oder Jersey.

Ich würde sowas nicht bestellen, ohne es zu wissen.

Übrigens, ich war immer der Meinung, Stoffkaufen per Internet wäre nichts für mich, ich muss immer den Stoff in meinen Händen erstmal fühlen, bevor ich ihn kaufe.

Einestages habe ich es doch gemacht (per Internet bestellt), weil ich von vielen hier lese, die es gemacht haben. Ich habe gedacht, vielleicht habe ich doch nicht recht!

Totale Entäuschung: die Stoffe habe ich mir ganz anders vorgestellt!

Mache ich nie wieder! Ich habe doch recht gehabt!

Ich möchte die den Spass nicht verderben, ich erzähle nur meine Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die Seite von der Muster- und Farbenauswahl ok, aber es gibt keine Angabe vom Stoffmaterial, Wolle, Baumwolle oder Jersey.

Hallo,

steht auf der Startseite: hundreds of COTTON quilting fabrics. Da es sich wohl ausschliesslich um Patchworkstoffe handelt, sind die aus Baumwolle.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Stressbiene,

 

Hundreds of cotton quilting fabrics!
Dieser Shop führt ausschließlich Patchworkstoffe aus Baumwolle. Was soll denn da noch dabei stehen??

 

Ich beziehe eigentlich meine Stoffe vorwiegend übers Internet - und das auch seit Jahren, weil ich in erreichbarer Nähe keine Läden habe, die auch noch mein bevorzugtes Sortiment führen.

 

Ich bin dabei noch nie wirklich auf die Nase gefallen. Ich hatte vor ein paar Tagen einen Stoff dabei, der so etwas von steif ist, dass man ihn nicht für Kleidung verarbeiten kann. Well, entweder er wird beim Waschen weicher oder wird ein Matchbeutel, Haarband etc. Er war allerdings auch so günstig, dass es mir wirklich nicht weh tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

hallo gabriela,

 

ich habe ww.fabricattic.com mal über ebay gefunden und auch dort bestellt. mein liebster wünschte sich neue op-kleidung und die pinup girls hatten es ihm angetan. die qualität der von mir gekauften stoffe ist klasse, weiche baumwolle, wasch- und farbecht. die stoffe lagen 112 cm breit, verkauft wird yard-weise (1 yard entspricht rund 91 cm).

 

der service war so mittelprächtig, die kommunikation gleich null. ich hatte bei ebay 4 verschiedene stoffe gekauft und mit paypal bezahlt. der preis für ein yard lag damals bei 8.-, die versandkosten sollten 8.50 betragen. also verlangte der verkäufer 34.- $ versandkosten. okay, wenn es dann wirklich soviel porto kostet, okay. dann kam das paket mit nur 3 stoffen und einem porto von 9.-. der verkäufer war nicht erreichbar und so habe ich einen claim bei paypal eingereicht, um mir die zuviel gezahlten portokosten und das geld für den nicht erhaltenen stoff zurück erstatten zu lassen. nach 5 wochen hatte ich eine gutschrift über 33.- . ohne paypal hätte ich mein geld nicht wiederbekommen.

 

mein fazit: schlechter service, geldschneiderei und die gleichen stoffe kann man auch woanders besser einkaufen.

 

ich kaufe jetzt bei ebay immer bei material*gal (http://stores.ebay.de/MATERIAL-GAL-FABRIC-STORE_W0QQssPageNameZstrkQ3amefsQ3amesstQQtZkm) und im netz entweder bei http://www.equilter.com oder bei http://www.fabrictales.com. dort bekommst du klasse stoffe und guten service zu einem tollen preis.

 

viele grüsse

catrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bestelle zu 90 % meine Patchworkstoffe übers Internet, weils mir auch so geht, dass ich im näheren Umkreis keine Läden für solche Stoffe habe.

 

Bisher war ich immer 100% zufrieden, allerdings scheu ich mich noch, die Stoffe aus USA zu bestellen, aber auch hier in D gibt es ein paar Internetshops mit grossem Sortiment, superschneller Lieferzeit und sehr gutem Service.

 

Und bei 100% Baumwolle und den bekannten Herstellern kann man auch gar nichts falsch machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Totale Entäuschung: die Stoffe habe ich mir ganz anders vorgestellt!

Mache ich nie wieder! Ich habe doch recht gehabt!

.

 

Laß dir doch ein Muster des gewünschten Stoffes schicken.Die meisten Händlermachen das und ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...