Zum Inhalt springen

Partner

Cape-Schnittmuster


Ida

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Suche ein Schnittmuster für ein Cape in Größe 38. Das Original (in der aktuellen Brigitte zu sehen) soll bei H&M 130 € kosten... Das müsste man doch billiger hinkriegen.

 

Idajacke_62_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ida

    2

  • kaiserchiefette

    2

  • Ulrike1969

    1

  • Zauberhexe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

also, cape-schnitte gibts ja wie sand am meer, man müßte sie halt meistens ein kleines bißchen abändern (wegen kragen oder knopfleiste), aber das sollte ja kein problem sein.

 

butterick 4419

simplicity 4880

 

... das wären so die ähnlichsten.

 

außerdem kannst du eine anleitung zum selbermachen von zwei verschiedenen capes bei natron und soda finden.

 

lg,

katrin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das müßte doch fast ohne Schnittmuster gehen, denk ich. Man zeichnet einfach einen "Berg" und mißt für die Rundungen oben die Schulterbreite und den gewünschten Halsumfang. Wie weit ausgestellt und wie lang das Cape sein soll, kann man ja ebenfalls alleine festlegen, und die "Knopfleiste" gibt man einfach als Streifen noch dazu. Ich denk mal, das kann man sich trauen. Denkt Ihr nicht?

ciao Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hinweise! Stimmt. Müsste ich eigenlich auch so hinkriegen... Werde mal bei H&M vorbeischauen, ob mir das Ding überhaupt steht und wie das so aussieht...

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hi,

hm der thread ist jetzt schon etwas älter...

aber mich würde trotzdem interessieren ob sich inzwischen jemand an diesem cape versucht hat und wie es geworden ist.

ich will nämlich auch schon seit letzten herbst ein cape haben (seit sienna miller eins trug ;) aber hab nirgends eins zum normalen preis gefunden und für einfach drauflos nähen bin ich noch zu unerfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein ähnliches im Herbst genäht, mit Stehkragen und nur einreihig geknöpft aber das sind ja nur kleine Änderungen.

 

War einfach zu nähen, sieht gut aus. Leider habe ich es vergessen zu fotografieren und nun ist es bei der Trägerin - meiner Cousine.

 

Der Schnitt war aus der Sabrina vom Herbst. Es wurde doppellagig gearbeitet, daher war es besonders einfach - einfach alles doppeln und zusammennähen; lediglich ein kleines Stück Naht zum Wenden offen lassen. Ich habe den Kragen dann nach dem Wenden angenäht.

 

Das Cape ist außen Fleece, innen Wollstoff; der innere Beleg nur aus Fleece und der Kragen war auch ganz aus dem Fleece. Vorne noch zwei aufgesetzte Taschen.

 

Am friemeligsten waren die Knopflöcher da meine Maschine Probleme hatte den Wollstoff mit Fleece zu transportieren - habs aber hingekriegt.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...