Zum Inhalt springen

Partner

Singer Lubricant


Birgit Hofmann

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine betagte Singer mit der ich im Sommer gerne im Garten nähe,die braucht aber nicht nur Öl sondern auch dieses spezielle Singer Lubricant für den Motor und Zahnräder.

Meine Tube ist leider leer und bekommen kann man es wohl nur noch in den USA.

Weiß jemand vielleicht ob es etwas vergleichbares gibt ohne dem Maschinchen zu schaden und wenn ja wie heißt das?

 

Danke und liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Birgit Hofmann

    4

  • josef

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

aber hallo,

"LUBRICANT" ist nur eine bezeichnungs-erfindung der singer verkaufsabteilung

auf deutsch heißt das nix anderes als schmierfett

da kannst du auch normales helles kugellagerfett nehmen

frag mal beim fahrradhändler danach

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen,vielen Dank lieber Josef ,

ich habe ja auch schon vermutet,dass das eine festes Fett ist,weil aber in der Gebrauchsanweisung steht nur dieses,kommt irgendwo auch an 2 Stellen des außenliegenden Motors ,war ich nicht sicher.

Könnte ich auch weißes Silikonschmierfett für Küchenmschinen nehmen?

Das hätte ich nämlich zuhause.

Das alte Ding reagiert nämlich manchmal etwas lahm beim gasgeben und da dachte ich lieber noch was nachschmieren,wenn das nicht hilft braucht die Gnädige wohl ein neues Antriebsriemchen,ich habe solche hier auch noch nicht gesehen.

Nochmals Danke

Gruß

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich weiß nicht wo man den nachspannen kann,steht das in der Gebrauchsanweisung ? Irgendwie sieht der Riemen außen etwas fransig aus vielleicht ist der doch zu alt,das Maschinchen ist zwischen 53 und 55 in Schottland gebaut und der Riemen bestimmt noch der erste.

 

Gruß

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

der motor hängt doch rechts an so einem blech-stück dran

dieser motorhalter hat auf der maschinen-seite ein ovales loch

wenn man/frau die schraube lockert, kann der motor etwas verschoben werden und der riemen rutscht nimmer durch

bei der gelegenheit mal gucken, was und ob noch etwas auf dem riemen draufsteht (beispiel : 5 x 315) oder eine bestellnummer

dann kannst du so einen riemen schon mal besorgen, bis der alte auseinanderfällt

keilriemenwechsel ist dann kein problem : die schon erwähnte schraube rausdrehen, neuen keilriemen einhängen und die schraube wieder fest drehen

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Spannung ist wohl doch in Ordnung,auf dem Riemen kann man nichts mehr lesen,aber ich habe die Riemen im Internet und im Auktionshaus für die Featherweight schon gesehen,werde ir schon mal einen bestellen,geschmiert ist sie jetzt auch und läuft schön leise reagiert nur immer noch verzögert beim gasgeben,wenn sie dann läuft tut sie das auch schnell,keine Ahnung was das ist vielleicht hat sie zulange gestanden.

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...