Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ovi-Garn von Aldi reißt


Lena1960

Empfohlene Beiträge

Heute wollte ich mit meiner Ovi 4764 ein Top mit dem Aldi-Garn versäubern, aber das Garn reißt ständig! ich benutze sonst immer das Garn von Werner Schneiderbedarf(hatte nur die Farbenicht) und hatte noch keine Probleme damit. Wer kennt das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kassandrax

    2

  • Ika

    1

  • spring

    1

  • Flocke

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich hab damit keine Probleme. Ich nähe immer mit dem Aldi-Overlockgarn. Habe das Vorgängermodell deiner Maschine, und die scheint damit gut zurecht zu kommen, der Faden reißt äußerst selten.

 

Liebe Grüße

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sputnick,

 

ich habe mit meinen vor Ewigkeiten erstandenen Aldi-Konen keine Probleme.

 

Nun könnte es vielleicht ein anderer Hersteller sein.

 

Machen alle Konen Schwierigkeiten oder nur einzelne?

Wenn Du es gerade erst gekauft hast, kannst Du vielleicht noch was umtauschen?

 

 

Keine bessere Idee habend,

Gruss,

alinora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch keine Probleme mit dem Garn, hast Du mal die Nadel ausgewechselt und nachgesehen, ob das Garn irgendwo "hängen bleibt"?

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mit dem Garn auch große Probleme. Ich bin gerade beim Ketteln und habe nach fünf Nahtzugaben schon viermal neu einfädeln müssen. Außerdem finde ich das fertige Stichbild nicht sauber, die Fäden sehen wie aufgerauht und zigmal gewaschen aus. Diese Probleme hatte ich mit dem Garn vom Türken- und holländischen Stoffmarkt noch nie.

Vielleicht gibt es wirklich unterschiedliche Qualitäten bei Aldi.

 

Viele Grüße,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Konen von Aldi alle verschenkt. Bei mir riss der Faden ständig, und der Faden war auch nicht gleichmäßig gewebt. Jetzt habe ich nur noch Konen von Schneidereibedarf Werner, oder den Stoffmärkten, und keine Probleme mehr. Finde diese Garne auch schöner, da sie ein bischen Glanz haben. Die Garne von Aldi waren dagegen recht stumpf.

Ich nähe übrigens auf einer Huskylock 905.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erst einmal Garn von Aldi gekauft und habe das gleiche Problem. Der Faden reißt zwar nicht pausenlos aber doch schon regelmäßig und das hatte ich noch mit keinem anderen Garn, meine Overlock ist eigentlich eine Allesfresserin ;)

Bei mir sind es mehrere Konen, allerdings hab ich nicht drauf geachtet ob nur die Nadelfäden reissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt an der Maschine, nähe damit mit meiner normalen Nähmaschine (Paff) ohne Probleme, also keine Probleme mit der Reisfestigkeit, bei der Privileg von meiner Mutter geht das gar nicht, reißt auch ständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt an der Maschine, nähe damit mit meiner normalen Nähmaschine (Paff) ohne Probleme, also keine Probleme mit der Reisfestigkeit, bei der Privileg von meiner Mutter geht das gar nicht, reißt auch ständig.

Nö, das glaub ich nicht. Meine Toyota Overlock ist wirklich problemlos und nimmt jedes Garn. Ich hab mir das Aldi Garn genau angeschaut weil es so oft gerissen ist und es ist viel unregelmäßiger als die anderen NoName Garne die ich habe und sieht sehr "rauh" aus. Ich halte das für einen Qualitätsmangel. Muss ja nicht auf alle Aldigarne zutreffen aber mit meinen hab ich wohl Pech gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mehrere Konen von Aldi und benutze diese auch zum Aufspulen meiner Nähmaschine. Bei mir ist auch noch nie ein Faden gerissen. Aber ich hatte einmal eine Nadel, die im Öhr wohl eine scharfe Kante hatte. Hier rissen sämtliche Fäden dauernd. Nach Austausch war alles wieder o.k.

 

LG Ingrid :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und der Faden war auch nicht gleichmäßig gewebt.

kein Wunder, dass der Faden reißt, wenn er gewebt und nicht gesponnen ist:eek: .

Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.