Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Community > Freud und Leid

Freud und Leid

Man braucht einen Rat, Hilfe, Schulter zum Anlehnen, Ecke zum Frustablassen und üüüberhaupt - teilt man hier Freud und Leid in der Gemeinschaft, in der man sich wohl fühlt. Denkt aber immer daran - lesbar ist auch dieses Forum für den Rest der Welt.

Wie - noch kein Tagesfred? Freitag

Freud und Leid

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2015, 09:01
Benutzerbild von lotos.bluete
lotos.bluete lotos.bluete ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 1
Wie - noch kein Tagesfred? Freitag

Mojen ihr Lieben!

Bin schon seit zwei Stunden wach, nun habe ich mich endlich mal dazu durchgerungen aufzustehen.

Ich starte heute einen zweiten Versuch, Bauschgarn zu besorgen, nachdem der gestrige ein Reinfall war.

Ich wollte eigentlich ein deutsches Unternehmen unterstützen, aber scheinbar kommt man da nur sehr schwer dran. Außerdem habe ich mich über zweierlei geärgert: Zum einen hatte ich Montag noch bei Alterfil auf der Homepage Bezugsquellen gefunden, Mittwochabend, als ich mich noch mal vergewissern wollte, plötzlich nicht mehr. Egal, ich meinte mich an ein Geschäft in meiner Nähe zu erinnern und fuhr hin. Gut - der Laden bot kein Alterfil an, nicht einmal anderes Bauschgarn. Da kam dann eher die Frage, wofür das denn sei? Das würde doch nur in der Industrie verwendet und außerdem bräuchte man dafür eine Overlock. Nicht dass die dort auch Overlocks an HobbyschneiderInnen verkaufen würden ...

Nun gut. Dann fahre ich halt heute nach Aschaffenburg. Die haben zwar kein Alterfil, aber zumindest das Bauschgarn von Babylock. Ist zwar ganz schön teuer und ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich nicht doch bei Alterfil online bestelle, aber ich fahre ja nicht nur wegen des Bauschgarns hin.

Das Wetter ist momentan jedenfalls herrlich. Die Sonne scheint und die Temperaturen sind genau richtig.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!

-----------------------------------

Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Größe kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.
Alt 24.07.2015, 09:49
farbenfreak farbenfreak ist gerade online
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Wie - noch kein Tagesfred? Freitag

Na ja, ich hab heute frei und tatsächlich bis 7.30 geschlafen. Dann fiel mir ein, dass Göga heute mein Auto nehmen muss, weil das Tochterkind ihres braucht und ich wusste nicht, was ob er dran denkt.

Gestern hat das Tochterkind eine Klorollen-Transporttasche für den Campingplatz entworfen und mir das Foto von der Musterzeichnung geschickt. Gar nicht so dumm, das werd ich gleich mal umsetzen, dann kann sie das am Sonntag mitnehmen, wenn sie wieder hinfährt . Könnte der Renner auf dem Platz werden

Sohni hat spontan gestern einen Freund zum übernachten eingeladen (er hat mich aber vorher gefragt) die Herren schlummern noch. Ich will gar nicht wissen, wie lange die gestérn gezaubert haben. Ist mir auch egal, solange sie nachher draußen den fegedienst erledigen.

So, nun werde ich mal Hempels aus der Küche vertreiben und dann in mein Kämmerlein verschwinden.

Lotosblüte, das klingt ja so, als könntest du schon wieder einiges machen. Weiter so.

Habt einen schönen Tag

Mein UWYH 2017

6Köpfe-12Blöcke - ich mache auch mit
Alt 24.07.2015, 10:00
Benutzerbild von Quälgeist
Quälgeist Quälgeist ist offline
Mitarbeiter der Redaktion

Blog-Einträge: 26
Downloads: 3

Ich warte noch immer auf Regen und irgendwie wird es schon wieder warm in meinem Nähzimmerchen HMPF.

Na gut... ich habe ja noch was zu schaffen und bin noch nicht wirklich weit gekommen.

Ich wünsche allen einen schönen Wochenendauftakt.

redaktion (at) hobbyschneiderin24.de

ina.lusky (at) hobbyschneiderin24.de

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling".
Alt 24.07.2015, 12:35
Benutzerbild von Bloomsbury
Bloomsbury Bloomsbury ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 4
Downloads: 0

Gartenarbeit ist wieder möglich (und Nähzimmer aufräumen nötig). Das Holz für den Terrassenbau ist geliefert worden und der Schotter für den Unterbau (angeblich) bestellt.

Es wird wieder schwül, aber wir haben ja Sommer. Und Freitag ist immer der Einstieg ins Wochenende.

Allen einen guten Tag!

Alt 24.07.2015, 13:42
Benutzerbild von lotos.bluete
lotos.bluete lotos.bluete ist offline
Ältestenrat

Downloads: 4
Uploads: 1

Zitat:
Zitat von farbenfreak Beitrag anzeigen
Lotosblüte, das klingt ja so, als könntest du schon wieder einiges machen.
Jepp, die Physiotherapeutin hat mir die Freigabe am Mittwoch erteilt. Seitdem laufe ich komplett ohne Krücken und fahre auch wieder Auto.

Bin gerade aus Aschaffenburg zurück. Habe nun endlich Bauschgarn und kann mit meinen Kleidern loslegen, die seit einigen Wochen geplant sind.

... habe mir die Ovation zeigen lassen - meine Güte, was ein Trumm! Aber sie hat eigentlich alles, was ich mir wünsche: Babylock-Komfort mit Pustefix und automatischer Fadenspannung (im Overlockbetrieb), großen Durchlass und den von mir so geliebten Wavestich. Ich habe ein gutes Angebot für meine Enlighten bekommen und das Geld für den Kauf hätte ich. Und was mache ich jetzt?

-----------------------------------

Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Größe kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht