Zum Inhalt springen

Partner

Suche Stickmaschine - Womit kann man anfangen?


Trallala

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Gestern war ich bei 2 Fachhändler und selbstverständlich ist jeder von seiner Marke überzeugt. Bei beiden Fachhändlern immer dasselbe, erst das teure Luxusmodell und dann die Maschine die für mich richtig erscheint.

Wie kann ich für mich die richtige Maschine finden und was gibt es da an verschiedene Varianten?

Reine Stickmaschine oder Kombiniert?

Neu oder gebraucht?

Wie funktionabel ist eine Kombinierte?

Über Infos würde ich mich sehr freuen.

Danke

Schrathini :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Trallala

    2

  • Ernamaus

    1

  • zimba

    1

  • *AJ*

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast BirgitRepp

Hallo Schrathini,

wie bei allem ist es Ansichtssache.

Außerdem ist es auch eine Frage was man machen möchte, wie groß das Stickfeld sein soll und vor allem was man auszugeben bereit ist.

 

Die kombinierten Maschinen lassen sich durch Abnehmen des Stickagregates in eine Nähmaschine umwandeln.

 

Du Solltest aber beim Kauf auf Folgekosten (Kartenleser Software etc.) beachten.

 

 

Viel Spaß beim Auswählen

 

Viele Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein
Ihr seht, ein weites Feld und die Gedanken "Ich würde gern sticken wollen" - sind in die Tiefe gehend.

 

:D richtig!!!.....seeeeehr tief :D

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

PE - 150 *, 180 *, 190D (UVP für die 190D = 899,-- ? ) von brother

Bernette Deko 500* und 600* von Bernina

----------------------------------------> diese Maschinen werden ausschließlich mit Originalkarten betrieben. Sie lesen das Format PES

 

 

Das heißt aber nicht, das die Maschinen nur Original Stickmusterkarten lesen können. Es gibt natürlich hierfür auch (original Brother) Leerkarten die mit entsprechendem Programm (z.B. PED-Basic) beschrieben werden können, damit man Freebies aus dem Internet oder selbsterstellte Motive (im PES-Format) sticken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für die Infos.

Ich hatte mir die PE 190 angeschaut und habe für die Creative 2124 ein gutes Angebot bekommen.

Für mich stellt sich jetzt auch die Frage wenn Kombimaschine ob ich meine Nähmaschine verkaufen soll oder ob ich sie behalten soll. Meine Freundin hat Beides und sie sagt das es praktischer sei. (?)

Ich nähe seit 2 Jahren und seitdem meine Garderobe selber. Tw auch für Verwandte.

Ich möchte lieber gleich was "gescheites" da ich mich kenne und ich festgestellt habe das Qualität seinen Preis hat aber es auch Wert ist.

LG Schrathini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schrathini

 

Also ich habe die Super Galaxie 2000 und bin sehr zufrieden damit . Meine Ueberlegung war zuerst auch nur eine Stickmaschine zu kaufen, da ich ja schon eine Nähmaschine hatte. Wurde aber dann auch gut beraten und musste mir selber eingestehen dass ein Rahmen von 10x10 auf Dauer wohl nicht genügen würde (sticken macht süchtig). Daher habe ich mich nach einer Ocassion-Maschine umgeschaut. Deine Kollegin hat recht wenn Sie sagt 2 Maschinen sind praktisch bei mir ist es oft so, dass ich auf der Einen am Sticken bin und auf der Anderen schnell etwas nähe. Meistens nehme ich aber die ältere Maschine für grobe Sachen und die 2000 für die schönen Sachen.

 

FG

zimba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

MC 300e von Janome UVP 1399,-- €

Deko 330 von Bernina UVP 1198,-- €

----------------------------------------> Diese Maschinen sind baugleich, jedoch ist es ein Unterschied, welches Stickformat gelesen werden kann = Software ist bei der Bernina Maschine zwingend notwendig - bei der Janome Maschine ist es erforderlich, eine Software zu haben, die in das SEW Format konvertieren kann - bspw. Embird. Derzeit gibt es die Maschine von Janome als Sonderedition incl. der erforderlichen Original Software.

 

 

 

Hallo,

 

da ich schon einige Tage hier intensiv am Lesen bin und reichlich Informationen bekommen habe, musste ich mich doch auch mal anmelden. :)

 

Auf der Suche nach einer Stickmaschine (absoluter Neuling auf dem Gebiet) bin ich genau an den beiden Maschinen, die oben beschrieben sind, hängengeblieben, da ich keine kombinierte wollte, sondern eine reine Stickmaschine.

 

Könntet ihr mir evtl. Shops nennen, wo ich die eine oder andere Maschine günstig kaufen kann? Bis jetzt bin ich auch noch auf keine günstige gebrauchte gestoßen (wahrscheinlich noch zu neu oder?)

 

Und dann muss ich euch mit noch einer Frage löchern (wenn ich mal darf) :D

 

Ich lese hier von Brildor Garn, welches gut sein soll.

 

Wäre dieses auch das richtige um Nylon-Bänder zu besticken? Oder was müsste ich dafür nehmen?

 

Gruß Anja :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die verschiedenen formate konvertieren, so dass die auf jede Maschine passen???

 

Das geht in jedem Fall mit Embird.

Gehe mal über die Suche, dann wirst du einige Threads finden und sehen, dass man damit noch viele andere neckische Sachen machen kann.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...