Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Janome 525 S


itismenot

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Hat hier jemand Erfahrung mit der o.g. Maschine?

Ich bin Anfängerin und ich liebäugle damit mir diese zu kaufen.

 

Was mich nun jedoch aber etwas irritiert, dass bei unterschiedlichen Händlern unterschiedliche Geräte abgebildet sind. Einmal mit blauen und einmal mit weißen Bedienschalter. Kann mir hier jemand den Unterschied erklären?

 

Vielleicht könnte mir auch noch jemand sagen, ob der 3stufige Nähfussdruck ausreichend ist?

 

Vielen Dank und Lieben Gruß

Bearbeitet von itismenot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • datHexchen

    4

  • itismenot

    3

  • emmatje

    1

  • mickymaus123

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke, DeHex!

 

Aber ich muss gestehen, dass ich keinen Unterschied rauslesen kann. Zumindest nicht auf den beiden Seiten, wo ich eben gestöbert habe.

 

Kannst du mir diese ggf. aufzeigen?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

New Janome Sewing Machine • The Sewist 525S Limited Edition <<< das ist die weiße,

die blaue ist ein *normales* Model ;)

Etwas anderes konnte ich auf die schnelle auch nicht finden ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Hat hier jemand Erfahrung mit der o.g. Maschine?

Ich bin Anfängerin und ich liebäugle damit mir diese zu kaufen.

 

Was mich nun jedoch aber etwas irritiert, dass bei unterschiedlichen Händlern unterschiedliche Geräte abgebildet sind. Einmal mit blauen und einmal mit weißen Bedienschalter. Kann mir hier jemand den Unterschied erklären?

 

Vielleicht könnte mir auch noch jemand sagen, ob der 3stufige Nähfussdruck ausreichend ist?

 

Vielen Dank und Lieben Gruß

 

Wenn ich mich recht erinnere, wurde zwischenzeitlich das Design der Maschine geändert (ich übernehme aber keine Garantie). Das würde aber zu den verschiedenen Fotos passen - altes gegen neues Design.

 

Ob der 3stufige Nähfußdruck für Deine Nähprojekte ausreichend ist, kann ich Dir natürlich nicht sagen. Das testest Du am besten mit Deinen eigenen Stoffen im Geschäft.

Ich habe jahrelang auf einer Janome ohne verstellbarem Nähfußdruck genäht und hatte damit nie irgendwelche Probleme.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gilla,

 

vielen Dank fürs nachsehen. Aber scheinbar sind keine größeren Unterschied zu erkennen.

 

Vielleicht findet noch jemand anderes etwas heraus.

 

Schönen Abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Maschine toll, einige meiner Nähschülerinnen haben die und sind alle sehr zufrieden. Sie ist robust, nicht zickig und hat für eine mechanische Maschine ein paar schöne Extras.

Ich selber habe eine der kleinen Computermaschinen von Janome ohne verstellbaren Füßchendruck und die näht auch ohne Probleme Jersey, Lycra usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 525S ist die kleine Schwester von der 625S. Es sind nur wenige Unterschiede zwischen den zwei Modellen.

Von den 625S habe ich vier Stück hier für die Nähkurse bzw. offene Nähwerkstatt seit über 2 Jahren im Gebrauch und wir sind sehr zufrieden damit. Robust, langlebig, verzeiht auch ruppige Griffe und näht beinahe stoisch alles was ihr unter den Fuß kommt.

Der verstellbare Nähfußdruck war bisher immer ausreichend, auch bei sehr fummeligen Stoffen oder sehr dehnbaren Jerseys.

Außerdem sind diese Maschinen sehr robust und schaffen auch etliche Lagen Jeansstoff. Oder auch dreifach dickes Leder (erst kürzlich unter Beweis gestellt) wobei man diese Tortur sicher nicht jeden Tag und stundenlang damit machen sollte :) - es ist doch nur eine Haushaltsnähmaschine.

Wenn Du noch was dazu wissen willst, gerne auch per PN.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.