Zum Inhalt springen

Partner

Simplicity - Meine Nähmode 03/2014


beateka

Empfohlene Beiträge

Ja, das Kleid im 60er Look hat mich gleich angesprungen. Erst hatte ich gar nicht genau hin gesehen wegen "mit Sicherheit nur in kleinen Größen" - aber nein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Strickforums-frieda

    16

  • Elidaschatz

    8

  • elisabeth1959

    7

  • jadyn

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Leider wird das lila Top zu der gelben Hose mit Schleife (vom Titel, in der Vorschau und auf Seite 7) gar nicht als Schnitt angeboten. Steht zwar "siehe Modell 56" dran, Modell 56 ist aber ein anderes Top, hat z.B. keine vordere Mittelnaht. Schade, in der Vorschau gefiel mir genau dieses Modell am besten.

Bearbeitet von sewy123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wird das lila Top zu der gelben Hose mit Schleife (vom Titel, in der Vorschau und auf Seite 7) gar nicht als Schnitt angeboten. Steht zwar "siehe Modell 56" dran, Modell 56 ist aber ein anderes Top, hat z.B. keine vordere Mittelnaht. Schade, in der Vorschau gefiel mir genau dieses Modell am besten.

 

Doch, das ist das Top Modell 56. Für meinen Geschmack ist das, was Du als Mittelnaht ansiehst, eine Falte. Wenn man das Bild mal ganz genau ansieht, ist Richtung Saum nämlich auch nichts mehr von Falte/Mittelnaht zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da in Größe 36 nichts gesehen, was mir gefällt. Schon schade, dass fast alle tollen Schnitte in der Meine Nähmode erst ab 38 angeboten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, das ist das Top Modell 56. Für meinen Geschmack ist das, was Du als Mittelnaht ansiehst, eine Falte. Wenn man das Bild mal ganz genau ansieht, ist Richtung Saum nämlich auch nichts mehr von Falte/Mittelnaht zu sehen.

 

Hallo!

 

Bist du dir sicher? Ich habe mich nämlich auch schon geärgert, da mir das 56 am besten gefallen hat, und laut technischer Zeichnung und Schnittteilen ist es zu meinem Ärgernis identisch mit 54 und 55. (Die sehen ganz anders aus)

 

lg Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bist du dir sicher? Ich habe mich nämlich auch schon geärgert, da mir das 56 am besten gefallen hat, und laut technischer Zeichnung und Schnittteilen ist es zu meinem Ärgernis identisch mit 54 und 55. (Die sehen ganz anders aus)

 

lg Manuela

 

Hallo,

 

Manuela, Du hast Recht. Das ist ein anderer Schnitt, die im Heft haben eine Art V-Ausschnitt, das Top auf dem Titelbild jedoch nicht. Da werde ich mich mal an den Verlag wenden...ich habe das Heft wegen des lila Shirts gekauft :mad:

 

LG von Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bist du dir sicher? Ich habe mich nämlich auch schon geärgert, da mir das 56 am besten gefallen hat, und laut technischer Zeichnung und Schnittteilen ist es zu meinem Ärgernis identisch mit 54 und 55. (Die sehen ganz anders aus)

 

lg Manuela

 

 

Ja, da bin ich mir ziemlich sicher, vor allem wenn ich mir die Originalschnitte ansehe.:) Ähnliche Schnitte habe ich auch keine gefunden.

 

Simplicity Creative Group - Misses' Skirt, Pants and Tie Belt

 

Simplicity Creative Group - Misses' Knit Tops

Bearbeitet von mickymaus123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Manuela, Du hast Recht. Das ist ein anderer Schnitt, die im Heft haben eine Art V-Ausschnitt, das Top auf dem Titelbild jedoch nicht. Da werde ich mich mal an den Verlag wenden...ich habe das Heft wegen des lila Shirts gekauft :mad:

 

LG von Simone

 

gibst du dann bitte bescheid? ich hab das heft auch hauptsächlich wegen diesem shirt gekauft. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, dass das das selbe Shirt ist.

Auf dem Titelblatt trägt ein anderes Model das Shirt. Und es siehr aus, als hätte die junge Frau auf dem Titel weniger Oberweite, als die Dame im Heft. Und schon wirkt der Ausschnitt anders. Zumal das Bild auf dem Titel sehr klein ist und man es nicht so gut erkennen kann.

Habt ihr übrigens gesehen in welcher lustigen Grüße es das Shirt gibt? In 36/38, 49/42 und 44/46 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibst du dann bitte bescheid? ich hab das heft auch hauptsächlich wegen diesem shirt gekauft. :mad:

 

Hallo,

 

ja, ich werde mich am Montag an den Verlag wenden...wenn ich was gehört habe, werde ich es hier posten.

 

LG von Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da in Größe 36 nichts gesehen, was mir gefällt. Schon schade, dass fast alle tollen Schnitte in der Meine Nähmode erst ab 38 angeboten werden.

 

Du weißt aber, dass die Schnitte alle aus dem amerikanischen Simplicity-Verlag kommen und dort sämtlich als Einzelschnitte, meist in allen Größen, zu haben sind? (Bis auf die Teile, die speziell aus Übergrößen-Kollektionen o.ä. stammen.)

 

Ob jeder Schnitt jetzt aktuell noch zu haben ist, weiß ich nicht; aber mit der entsprechenden Original-Nummer kann man ja auch bei ebay & Co. suchen.

 

dark_soul hier aus dem Forum macht auch immer eine Übersicht, welche Nummer der Originalschnitt hat; weil die Zeitschrift jetzt ganz neu ist, kommt die vermutlich noch . Ihr blog findest du hier. :)

 

Und die US-Anleitungen sind alle sehr ausführlich und auch gut illustriert; da kommt man fast auch ohne Englisch-Kenntnisse gut mit aus, schätze ich. Und wir sind ja auch noch da. :)

 

Ich hab sie mir auch vorgestern wegen des verschlungenen Knoten-Shirts gekauft. :) Das werde ich aber wohl eine Größe runtergradieren müssen, da ich am Oberteil eher 34/36 trage, während eine Doppelgröße 36/38 wohl eher der 38 entspricht, fürchte ich. Gleich mal ausmessen...

 

Das 60s-Kleid mit den eingefassten Teilungsnähten finde ich auch sehr schick!

 

Hier ist der Link zum Knotenshirt-Original in den US-Größen 4 bis 20. - Auf dem Nähmoden-Titel und auf Seite 7 sieht mir das lilafarbene Top nach einem Web-Stoff aus, Seidensatin oder Stretch-Satin vielleicht; während die auf Seite 30/31 im Heft gezeigten Modelle aus Jersey sind. Mysteriös...

 

Ich weiß nicht, ob diese breite Blende wirklich gut funktioniert; die Einlage müsste wirklich fest sein und es würde dann trotzdem verziehen, glaube ich; sieht man auf dem Foto auf S. 30 ja schon. Ich glaube, ein schmalerer Streifen/Röhre nur aus Jersey könnte auch funktionieren; sieht dann natürlich weniger edel aus.... hmmm!

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kerstin, vielen Dank fürs Verlinken...

 

Ich weiß, ich bin spät dran, vielleicht schaff ichs heute, bin quasi noch im Oster-Urlaub :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt aber, dass die Schnitte alle aus dem amerikanischen Simplicity-Verlag kommen und dort sämtlich als Einzelschnitte, meist in allen Größen, zu haben sind? (Bis auf die Teile, die speziell aus Übergrößen-Kollektionen o.ä. stammen)

 

Ja, aber einzeln sind die Schnitte teurer als ein ganzes Heft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kerstin, vielen Dank fürs Verlinken...

 

Ich weiß, ich bin spät dran, vielleicht schaff ichs heute, bin quasi noch im Oster-Urlaub :D

 

Hey, kein Stress! Ich weiß, wieviel Arbeit sowas macht, und bin dir total dankbar, dass du das für uns alle tust! Du entscheidest selbst, wann das in dein Leben passt! :hug:

 

Ja, aber einzeln sind die Schnitte teurer als ein ganzes Heft.

 

Stimmt. Aber betriebswirtschaftlich gesehen - wenn ich mir ein Heft für 5 Euro kaufe, aus dem ich keinen einzigen Schnitt nähe oder nicht nähen kann, weil ausgerechnet die Sachen, die mir gefallen, nicht in meiner Größe drin sind, habe ich 5 Euro umsonst ausgegeben.

 

Wenn ich mir einen Einzelschnitt für 15 oder 20 Euro kaufe, und das Shirt im Verlauf der nächsten 20 Jahre mehrere Male nähe, habe ich langfristig den besseren Nutzen davon. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bedenken wegen der Blende hatten sich bei mir auch eingestellt.

 

Die Bedenken habt ihr zu Unrecht, möchte ich mitteilen, ich habe gerade ein Probeshirt zusammengetackert (ich war mir wegen der Größe nicht sicher), bauartbedingt ist da erstaunlich wenig Zug auf dieser Blende. Meine Bedenken diesbezüglich sind auf jeden Fall erst mal ausgeräumt. Und ich hatte noch nicht mal Einlage auf dem Blendenbeleg. Jetzt warte ich, was die nächste Putzlappenlieferung mir bringt und mach mir das Teil "in richtig". Das sieht schon ziemlich klasse aus. Dadurch, dass das oben komplett gedoppelt ist, würde ich aber einen eher dünnen Jersey empfehlen, das könnte sonst unnötig kompakt werden.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alle Infos, ich habe eine Frage zu dem Heft. Mich interessiert das U-Boot-Shirt mit dem breiten Kragen und Trägern, es ist auch in mehreren Exemplaren zu besichtigen. Eine junge Dame hat offensichtlich Probleme mit dem breiten Kragen, bei ihr rutscht er hoch. Ist er dann nicht zu eng? Oder kann es an der Form der Schultern liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ich wohl auch auf die Suche gehen....mir gefällt das Shirt Nr-56 sehr gut, es ist nicht so "halsfern" wie die meisten Knotenshirts....

und bei mir lagern genügend Putzlappen:),die alle auf Verarbeitung warten. Ich bin gespannt auf deins, Frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bedenken habt ihr zu Unrecht, .........

 

Grüßlis,

 

frieda

 

Vielen Dank für deine motivierenden Informationen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dark soul

 

Vielen Dank für die Übersicht, mir hilft die immer bei der Entscheidung :)

 

 

 

Diesmal sind nur zwei Schnitte in Größe 36 drin und die finde ich leider beide völlig uninteressant. Schade, denn von den anderen Schnitten gefallen mir zwei recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nochmal wegen der Blende, jetzt habe ich auch ein Bild:

 

naehmode_sommer14_1.jpg

 

Das ist ein Trigema-Singlejersey, also nicht wirklich besonders dick und fest, und es ist eine ganz leichte Einlage drin. Da zieht wirklich nichts an diesem halbrunden Einsatz.

 

Ich habe übrigens auf die komplette Doppelung des oberen Teils verzichtet und einfach einen 6cm breiten Besatz vorne und hinten drangesetzt.

 

Ein echt klasse Schnitt, wie ich finde.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...