Zum Inhalt springen

Partner

ein näh-ordner / -utensilo / organisator, wie auch immer, das soll's (sein) werden


gabi die erste

Empfohlene Beiträge

Hallo Gabi,

 

ich bin ganz baff! Super sieht dein Karussell schon aus! Ich bin echt gespannt, wie es weitergeht! Du bist ja fleißig!!!

 

Liebe Grüße

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabi die erste

    7

  • elaine

    2

  • RuthRegina

    2

  • Ikarus72

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das sieht aber toll aus. Da stellt sich mir die Frage, ob ich vielleicht trotz Nähzimmer doch sowas brauchen könnte??

Ich gratuliere zu deiner Idee und der Verwirklichung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade auf deinen WIP gestossen und finde deine Idee einfach nur genial, super, toll ... :klatschen::klatschen: bin total begeistert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vor-mittags-pause gibt zeit zum weitermachen. Das karussell ist ja soweit fertig, läßt sich aber wirklich nicht gut verstauen. Da muß noch was anders werden. Das eine mittelstück muß auf jeden fall geöffnet werden können. Dafür gibt es ja nun mal mehrere möglichkeiten. Von druckknöpfen über normale knöpfe bis zum reißverschluß sehe ich gangbare variationen. In der vorstellung öffnen und schließen sich knöpfe welcher art auch immer aber nicht sehr günstig, also entschied ich mich für einen teilbaren rv, basta.

279109459_45dochnochrv.JPG.25c2b9658ec2a8cb4ec3f86bf49c34ca.JPG

Da soll er rein. Die füßchenseiten und die nadelseiten erschienen mir nicht so günstig für die außenseiten. Lineale und dosen sind, glaube ich, haltbarer :D

Dafür ist es jetzt ordentlich quadratisch praktisch und hoffentlich auch gut.

1182704043_47aufgeschnitten.jpg.8033e417fcad25eb193c8c9e96a0c898.jpg

 

Also habe ich schön in der mitte markiert, wo ich dann auch durchgeschnitten habe. Jetzt kommt es auch zugute, daß die unterkanten nicht bis in die mitte durchgenäht wurden. Nur das nähen war etwas friemelig, weil ja alles andere schon fertig war. Das ganze ding unter die näma zu bringen, hachja. Aber es hat gut geklappt irgendwie. (Der rv soll so kurz sein ;))

2136167869_48rvdrin.jpg.8bdeb3b77a1e0e2ffdb4b835d2d70538.jpg

 

Da das innere noch nicht so gut aussah, habe ich den rv erstmal geheftet um dann noch eine art blende anzusteppen, die die inneren qualitäten schön verdecken und verstecken kann.

927350304_49inneresversteckt.jpg.60763bd8cdc3c910fd6cc3cbc67c02ff.jpg

 

Bei dieser aktion habe ich teilweise mein schönes karussell schon genutzt. Es macht sich hundertmal besser, als die kleinen kisten vorher. Alles ist schön griffbereit, einfach klasse. Die nachteiligkeiten werden sich sicher noch zeigen, aber da warte ich einfach mal ab :winke:

Bearbeitet von gabi die erste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, ich finde Dein Näh-Organisator echt genial durchdacht und umgesetzt *hutab* glaube gerne das es sich schon jetzt als praktischer erwiesen hat als die Kisten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt cool. Berichte bitte unbedingt, wie sich die Lösung bewährt. ich glaub, ich bastel eine ziemlich verkleinerte Version für Schere, Ovi-Schraubenzieher und eben die verflixten Nadeln, bei denen ich nie weiß, wohin damit...

Dafür müßten doch max. zwei Seiten reichen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...