Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nachtnähen 23.01. bis 24.01


Freude am Nähen

Empfohlene Beiträge

Die Moorwärmflaschenhülle ist der Knaller... Voll cool, muss ich mir unbedingt merken :D

 

@Tropical-Punch: dein Quilt sieht wunderschön aus. Alles per Hand applizieren ist eine Mordsarbeit, meinen Respekt! Ich habe noch nie Fleece für die Rückseite benutzt, wie läuft er denn beim Quilten durch die Maschine?

 

ganz :redface: werd... Die Applis habe ich alle mit der Maschine genäht :rolleyes:

 

picture.php?albumid=1640&pictureid=15126

 

Aber alles handgestickt, übrigens mein 1. Mal, dass ich gestickt habe und das wird nicht mein neues Hobby :o

 

Der Fleece ließ sich außerordentlich gut mit der Maschine verarbeiten. Habe ich auch zum 1. Mal gemacht (ist zudem ja auch mein 1. Quilt) Habe allerdings nur dünnes beidseitig aufbügelbares Volumenvlies (H650 ????)dazwischen. Vielleicht gings deshalb sogut.

 

Ich habe übrigens den Quilt um eine Reihe verlängert... Nun wird er ca. 2,10 m lang. Kann man sich schön reinkuscheln :D

 

 

Gequiltet habe ich jeweils im Nahtschatten und je links und rechts Füßchenbreit in äußerster Nadelposition (verständlich :() Ich schieb mal noch ein Bild ein, da sieht man´s ganz gut...

 

picture.php?albumid=1640&pictureid=15125

 

Das Binding muss noch warten, ich werd jetzt smilie_bad_63.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    13

  • sachensucherin

    7

  • Freude am Nähen

    6

  • Mäusemami1551693803

    5

ich war auch fleißig, allerdings hab ich mein Korsett weiter gemacht, die Bilder sind allerding im Korsett WIP wens interessiert.

 

Der Quilt ist ja der Hammer, super Arbeit

 

Eileena die Taschen sind echt schön, freu ich mich schon drauf

 

Christa die Wärmflasche aus Dieters Hose ist der Brüller, echt cool.

 

Auch alle anderen deren Namen mit jetzt nicht mehr einfallen, schöne Sachen habt ihr gemacht, schön das wir uns hier so gut motivieren ;-)) :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Die Tilda Decke wird toll :ohnmacht:

 

Kirstens Jacke hab ich schon gesehen.

 

Ich hab inzwischen eine Fleece-Jacke für mich zugeschnitten und angefangen zusammenzunähen, das muß ich mir aber nochmal begucken, ich glaub letztes Mal hatte ich da was nachgebessert, die Schultern sind ein wenig zu breit, das begucke ich mir aber erst morgen.

 

Weiterhin frohes Nähen, Stricken usw. :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow-was so alles genäht und gestrickt wurde über den Tag!!

 

Dieses Tilda-Quilt begeistert mich ja echt immernoch schwer!!!!!

Wenn ich mal "größer" bin und die nötige Geduld habe möchte ich das auch mal probieren... :D

 

Eike- Deine Kombi sieht sehr schön aus!

 

Ennertblume- Die Wärmflaschenhülle ist ja echt eine tolle Idee mit der Bestickung!:)

 

Meine beiden Bibbi-Tuniken sind wie schon befürchtet am Hals zu eng...:(- dabei hatte ich sie extra schon weiter ausgeschnitten als im Schnitt vorgesehen...:(

Na- die müssen erstmal ein paar Tage liegen bis ich sie wieder angucke!!!;)

 

Jetzt habe ich eben eine Leselotte als Geburtstagsgeschenk für meine Mutter angefangen.

Inlett mit Füllung ist fertig, Bezug bis auf den Rv auch- den muß ich morgen erst kaufen:)

nachher mache ich mich noch an die Buchhülle- da fehlt mir aber auch noch das Satinband- muß auch morgen erst gekauft werden...

Von daher wird da wohl heute nichts mehr Zeigenswertes fertig.

 

Es sei denn ich mach mich jetzt erst ans Utensilo??

Mal schaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Komplimente! An den Wärmflaschenhülen ist aber nix besonderes dran. Den Spruch mit Dieters Hose habe ich stibitzt :cool:. Es gibt eine Werbung fürs Recycling, wo drausteht: "Ich war einmal eine Cola Dose" und dann ist eine Mundharmonika abgebildet oder irgendwas. Das hat mir gut gefallen und ich habs mir gemerkt.

Die Moorwärmflasche (dieses schwarze Ding neben dem Säckchen mit dem M drauf) gehört auch da rein, nicht in die "Spruchflasche". Da kommt eine ganz gewöhnliche Gummiwärmflasche rein - wenn Dieter eine solche hat. Die Weinflasche (oder eine andere) dient nur als "Beigeschenk" zu seinem Geburtstag. :D;):cool:

Bearbeitet von ennertblume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

die decke sieht ja klasse aus. Da kann ja mein genähtes nicht mit halten:D;)

Bin immer noch bei denn Sweatshirt irgend was fehlt ich weis bloß nicht was:confused::kratzen:

So siehst zur zeit aus ,werde dann mal grüppeln und weiter nähen :D;)

64661932_Nachtnehen23-24.1.jpg.fdfb4519805f91d01b02ab6d16723872.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin immer noch bei denn Sweatshirt irgend was fehlt ich weis bloß nicht was

 

Wenn Du ein rotes Halsbündchen machst (Vielleicht auch an den Ärmeln) dann findet sich rot nochmal wieder... Es wird ein sehr schönes Stück. Mir gefällt es jetzt schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, dass dem Shirt nichts fehlt - ganz im Gegenteil: diese aufgenähten Bänder finde ich zuviel. Oder haben die einen bestimmten Sinn?. Wenn du noch türkise Stoffreste hast, deck doch mal diese Bänder ab und überlege, ob es dir so besser gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, guck! Nachtnähen war angesagt?

Freitag war noch nix und da dachte ich ... Naja, ist ja nicht das letzte Mal gewesen ;)

 

Ihr seid wieder sehr fleissig gewesen und habt schöne Dinge produziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich melde mich auch mal wieder zurück. gestern abend bin ich doch vorm Fernseher versackt und hab nichts mehr genäht, aber ihr seid ja alle fleissig gewesen!

Ne schicke grüne Fleecejacke hab ich gesehen, der Tilda-Quilt ist echt suuuper, die handgestickten Blöcke auch (da hätt ich nieeee die Geduld zu), die Wärmflaschenhülle aus Dieters Hose finde ich auch echt cool... ich hab bestimmt wieder die Hälfte der tollen Sachen vergessen....an das blau/türkise Shirt würd ich auch noch was in rot machen, das sieht sicher toll aus...

 

Ich hab heut nachmittag ein bißchen was gemacht, vor allem erstmal meine Ovi wieder "repariert". Nachdem sie gestern nachmittag bei zig Lagen Jersey irgendwie versagt hat, hat sie heut dann nicht mehr geschnitten. Ich war schon ganz panisch und dachte, ich hätte sie geschrottet, aber zum Glück hatte sich nur das obere Messer verstellt, puh und jetzt läuft sie wieder. Ich habe dann noch mit der Tasche angefangen und mache jetzt noch etwas weiter, vielleicht bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist auch ein Ergebnis von gestern Abend (für die, die sich nicht schon in meiner Galerie oder im anderen Fred gesehen haben):

 

911953250_ganzeTasche.jpg.f3a886471c77486ab850a20ba4f3bae8.jpg

 

Das ist eine "Gib mir fünf" Tasche. In meiner Galerie ist sie näher beschrieben.

 

Grüßle, Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ist meine erste Mütze fertig, trotz jeder menge Hindernisse durch die lieben Enkelkindchen habe ich es endlich geschafft.

Der Schnitt ist aus Ottobre 4/2001 der Drache von ebok, selbst angefertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ist meine erste Mütze fertig, trotz jeder menge Hindernisse durch die lieben Enkelkindchen habe ich es endlich geschafft.

Der Schnitt ist aus Ottobre 4/2001 der Drache von ebok, selbst angefertigt.

 

picture.php?albumid=1418&pictureid=15141

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auch die Bänder zuviel an dem Shirt, auf jeden Fall das auf dem Arm.

 

Da würde ich auch lieber die Bänder abmachen und rote Bündchen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt ist es fertig danke für denn tipp mit denn roten Bündchen.

 

Das band vorne war gewünscht :D Er ist halt auch erst 5 und mag auch so viel , was natürlich bei Kleidergröße 122 schon manchmal zuviel wirkt.:)

Es ist Garn nicht so ein fach wenn mein zusammenstell experte nicht da ist:D;)

Nähen tue ich super gern nur an der Kreativität und Zusammenstellung Habers noch.:rolleyes:

 

So es ist jetzt auch fertig aber das band am arm mache ich noch ab das bast wirklich nicht.

381128035_Nachtnehen23-24_1004.jpg.17adebf98945deb01fbd7b75e90a5a9b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mosine-

ich hatte auch schon gedacht, es gäbe gar kein Nachtnähen...aber dann kam doch noch ein Fred! :)

Danke-Eike!

 

Das Shirt hat durch die roten Bündchen echt nochmal gewonnen!

 

Elvira- schöne Tasche!-Wird der Name noch gestickt? Sieht z.Zt. noch reingezaubert aus..?

 

Habe mich auf das Utensilo meines Mannes gestürzt.

Er hatte aber leider rechts und links nicht beachtet bei der "Decke" des Ganzen...wir haben das beste draus gemacht...

Es ist jedenfalls fertig und ihm gefällt es.

Dann wollte ich die Sperrholzplatten für die Leselotte zuschneiden und habe einen Knoten im Hirn gehabt...Platten verschnitten...:(

Also- morgen neue bei Obi kaufen...(zuschneiden lassen;):) )

 

Es war also alles in allem ein wirklich sehr unbefriedigendes Nähwoe!!!!!!:banghead:

Tja- so etwas muß es wohl auch mal geben...

Gehe jetzt noch kurz stöbern und dann schlafen!

 

Euch noch viel Spaß!

Bis nächstes Woe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*malkurzzurückmeld*, und damit schließe ich für mich das Nachtnähen für diese Woche auch virtuell ab.

Die Drachenmütze ist toll geworden und das TShirt mit den roten Bündchen sieht jetzt echt gut aus. Ich finde es auch nicht zu vollgetüddelt :-)

Die Gib mir fünf-Tasche finde ich auch sehr schön.

Ich hab gestern echt nochmal "nachtgenäht", ich wollte die Tasche unbedingt noch fertigkriegen, das war sie dann um halb 2 Uhr morgens.

Hier das Ergebnis:

238526796_FlowerBag_2.jpg.630004ba66dbd1f79abc626b5a1f9eea.jpg

2071398696_FlowerBag_in.jpg.3b1e674ad0b4381442ceae1b879c564f.jpg

 

Vielleicht bis nächste Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Nachtgenähtes könnt ihr in der Galerie sehen - der Slip rechts vorn. die anderen habe ich dann im Laufe der Woche gemacht.

War an dem Abend, besser Morgen, um 4 im Bett. Ca 20 km vor zu Hause musste der Busfahrer nochmal eine halbe Stunde Pause einlegen. Und dann war mein Kind so hungrig, dass ich noch eine Pizza in den Ofen schieben musste (die sie sich schon vormittags per SMS gewünscht hatte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.