Zum Inhalt springen

Partner

Lieber Nähen als Putzen


lulu

Empfohlene Beiträge

Wie für viele andere ist mir Nähen eindeutig lieber als Putzarbeit. Da an meinem Herd viel Zubehör herumsteht, Kochlöffel, Schneebesen, Messerblock,..., musste ich nach dem Braten immer zum Putzlappen greifen, um die ganzen Fettflecken wieder zu beseitigen.

Nach der Küchenrenovierung habe ich mir ein Tuch genäht, das ich mit Saugnäpfen an den Fliesen befestigen kann. Dann ist der ganze Kleinkram vor Spritzern geschützt. Ein weiteres Tuch habe ich zum Wechseln, wenn Nummer 1 in der Wäsche ist. Die Tücher haben Schlaufen aus Gummiband zum Aufhängen.

Kurz gesagt: Weniger Putzen - mehr Zeit zum Nähen

 

Lulu

688844190_IMG_2383(WinCE).JPG.4b5229288a09f7d2b896ff45e307e9ca.JPG

1324157370_IMG_2384(WinCE).JPG.7c301eaa1e26230967850f27855b1e2d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • safira

    2

  • muckelchen

    2

  • Andrea

    2

  • Catweasel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Friesenhexlein

hallo

super Idee, bei mir aber nicht machbar. Wenn ich anbrate, koche ich ja auch noch Gemüse und Kartoffel etc. Dazu brauche ich dann all die Dinge, die dann hinter dem Tuch versteckt wären :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädelz,

 

super Idee!!!

 

Ich möchte aber trotzdem auch mal auf die Brandgefahr hinweisen...... :eek:

 

Wäre doch schade, wenn man statt Fettflecken dann Rußflecken entfernen muß!!! :rolleyes:

 

Also ich denke, man sollte schon ein bißchen (mehr) Platz lassen zwischen Stoff und Herd!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Also ich denke (auch wenn jetzt alle böse sind) man muß nicht alles "benähen"!

 

Vielleicht sollte man die Dinge die Dort stehen, einfach mal woanders hinstellen, dann hat man keine Brandgefahr, die Dinge immer griffbereit und es sieht "ordentlicher" aus.

 

Und so ein paar Fliesen sind doch schnell übergewischt.

 

sry aber das ist meine Meinung

 

lg Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht aber lustig aus...gute idee...

:D auf meinen absatz hinterm ofen steht nichts.... das ist alles in der schublade darunter oder an der wand daneben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, tolle Idee!

Falls ich jemals auf den abwegigen Gedanken komme zu kochen werd ich genau das auch machen!

Brandgefahr kann man vermeiden indem man nicht-entflammbaren Stoff einsetzt.

Grandiose Idee die Du da hattest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ich hasse das Putzen, dass es zum Fenster naus geht. *würg*

Und ich habe mir deswegen angewöhnt, mitten im Chaos, Staub und der Unordnung einfach was zu Nähen anzufangen oder sonst was Kreatives zu tun oder mich aufs Kanapee zu flacken und zu lesen. Aber irgendwann steigt einem da auch das Gewusel um einen herum über den Kopf. Und dann dauerts eeeeeeeewig, bis man wieder mal durchschauen kann durch die Wohnung.

Die Idee mit dem Vorhang über dem Herd sollte man vom Prinzip her mal aufgreifen..... das hat was. Ich habe alle Kochwerkzeuge in einer Schublade neben dem Herd, Über dem Herd habe ich gar nichts hängen, eben wegen der Spritzerei........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja eigentlich wollte ich auch gerade meine meinung dazu schreiben, aber dann fiel mir noch was ein (und ich habe schnell alles geschriebene wieder gelöscht). eingefallen war mir z.b. "jedem das seine" und auch "geschmäcker sind verschieden". ;)

 

kurz und gut: mein ding wär's nicht.

 

(auch im wahren leben kann ich leider nicht immer die klappe halten ... :p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähen ist ein Hobby und man näht, um etwas Individuelles zu haben. Wer legt fest, was man nicht benähen darf???

 

Schade, dass ein gut gemeinter und ehrlich gesagt nicht mal übler Tipp immer wieder verrissen wird...:(

 

Ich finde die Idee ziemlich lustig. Klar könnte man einfach die Sachen dahinter wegstellen oder mal schnell über die Fliesen wischen. Aber Leuts, es kommt auf die Idee an!! Hier reinzuschreiben, dass es einem nicht gefällt finde ich nicht toll, was wäre, wenn Ihr stolz Eure genähte Kleidung präsentiert und als Antwort bekommt Ihr so Sätze...überlegt doch mal! :(

Hier sind schon Sachen gezeigt worden, die grausam genäht wurden und trotzdem hat niemand gesagt, es sieht nix aus oder es sei keine gute Idee...

 

Gut, dass ich so einen GUTGEMEINTEN Tipp nicht eingestellt habe, denn man könnte glatt den Spaß am Ideen-weiterreichen verlieren.:(

 

Ich finds eine superlustige Idee, aus die noch niemand vorher gekommen ist! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lulu,

 

sieht doch toll aus. Und ich bin sicher, an die Brandgefahr hast Du auch gedacht! Bei mir würde es nicht passen, ich habe einfach die Glasabdeckplatten hochkant hinter dem Herd stehen, wenn ich koche (und eigentlich auch, wenn ich nicht koche ;)).

 

Aber mir kommt der Drang, irgendwie alles zu benähen, sehr bekannt vor. Mir wurde geraten, unserem Ältesten eine große 8 auf den Boden zu malen, damit er seine Arm-Hand-Motorik üben kann. Ich überlege doch tatsächlich, ob man nicht auch so eine Art Rennbahn nähen kann :rolleyes:

 

Also ich denke, man soll nähen, was einem gefällt.

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähen ist ein Hobby und man näht, um etwas Individuelles zu haben. Wer legt fest, was man nicht benähen darf???

Schade, dass ein gut gemeinter und ehrlich gesagt nicht mal übler Tipp immer wieder verrissen wird...:(

...

Gut, dass ich so einen GUTGEMEINTEN Tipp nicht eingestellt habe, denn man könnte glatt den Spaß am Ideen-weiterreichen verlieren.:(

 

 

hallo ?!?

tschulligung, aber wo bleibt die diskussion, wenn man nicht mal mehr seine meinung kund tun darf? muss man alles, was genäht wird, gut finden?

so wie im "normalen leben" (außerhalb des forums), nehme ich für mich das recht in anspruch, hier ehrlich sein zu dürfen, auch (und gerade) mit meiner meinung.

so, das musste mal raus:p . nix für ungut ;)

schönes wochenende euch allen

(mit oder ohne herdverkleidung, mit rüschengardinen oder ohne, mit selbstgenähten sofakissen oder ohne, mit süßen stofftieren oder ohne, mit laminat oder teppich, mit fiat oder porsche, mit näma von quelle oder bernina, mit garn von aldi oder gütermann ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss man alles, was genäht wird, gut finden?

 

Nö, bestimmt nicht, aber bevor ich jemandem sage, dass ich es unnütze oder hässlich finde schreibe ich lieber gar nichts...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, bestimmt nicht, aber bevor ich jemandem sage, dass ich es unnütze oder hässlich finde schreibe ich lieber gar nichts...;)

 

Unterschreib!

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich bin in letzter Zeit immer wieder entsetzt, wie hier alles kaputtdiskutiert wird :ups: Das Stichwort ist letztendlich egal :rolleyes: - ob "Hund" "Katze" oder "Maus" ...Hauptsache, man kann mal was Negatives zu einem Thema schreiben :klatsch: Es kann doch nicht sein, dass sich diejenige die den Thread eröffnet hat, hinterher denkt: "Mann, hätte ich das bloß für mich behalten :o !" Dann gibts hier bald nix mehr zu lesen :confused:

 

Das soll nicht heißen, dass nur Friede-Freude-Eierkuchen-Beiträge erwünscht sind...aber haltet es doch öfter mal wie Catweasel schon schrieb :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähen ist ein Hobby und man näht, um etwas Individuelles zu haben. Wer legt fest, was man nicht benähen darf???

 

Schade, dass ein gut gemeinter und ehrlich gesagt nicht mal übler Tipp immer wieder verrissen wird...:(

 

Ich finde die Idee ziemlich lustig. Klar könnte man einfach die Sachen dahinter wegstellen oder mal schnell über die Fliesen wischen. Aber Leuts, es kommt auf die Idee an!! Hier reinzuschreiben, dass es einem nicht gefällt finde ich nicht toll, was wäre, wenn Ihr stolz Eure genähte Kleidung präsentiert und als Antwort bekommt Ihr so Sätze...überlegt doch mal! :(

Hier sind schon Sachen gezeigt worden, die grausam genäht wurden und trotzdem hat niemand gesagt, es sieht nix aus oder es sei keine gute Idee...

 

Gut, dass ich so einen GUTGEMEINTEN Tipp nicht eingestellt habe, denn man könnte glatt den Spaß am Ideen-weiterreichen verlieren.:(

 

Ich finds eine superlustige Idee, aus die noch niemand vorher gekommen ist! :D

:super: da häng ich mich mal dran:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lulu!

 

Ich habe deine Idee gerade erst entdeckt. Ich finde sie prima und werde sie nachmachen:p :p .

Meine Kochlöffelleiste hängt schön dekorativ und griffbereit über dem Herd an der Wand.

Bei Sachen die stark angebraten werden müssen, Gulasch z. B. hatte ich immer ein Geschirrtuch über die Leiste gefriemelt um Fetspritzer auf die saubereb Teile zu verhindern ,nervig.....wenn das Ding mal runtergerutscht ist :mad: . (Übrigens steht unser Haus immer noch, Baumwolle ist ja scher entflammbar:D ).

Nun, dein Tipp mit den Saugnäpfen ist genial!

 

LG

Safira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...