Zum Inhalt springen

Partner

Neuer Stoffschrank - UWYH bis Ende des Jahres


SchneFiMa

Empfohlene Beiträge

So, die heißen Tage sind vorbei und ich habe mich mal wieder an die Maschine gesetzt.

 

Hüllen für 3 Augustbabys, dazu ein Geschwisterkind und eine vom Mann gewünschte (für das Kind seines Chefs) wollten genäht werden und sind jetzt endlich fertig :D

 

IMGP3695.jpg.b0d8dd938b5270061312266b11d59d1c.jpg

 

IMGP3696.jpg.425894ea9cb5f84ddd7558f8bc677847.jpg

 

IMGP3697.jpg.fbdb061386d524f6950b1a663c3143e2.jpg

 

IMGP3698.jpg.c320ea397b77e07afd55e520d1cb8760.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SchneFiMa

    77

  • Esnah

    17

  • Fieberlein

    6

  • Airybat

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ohhh die sind ja super!!!!!

Allesamt mega schick!

 

Und ein Jasper ist dabei, ist ja cool, mein Sohn sollte auch Jasper heißen, aber fand mein Mann nicht so toll :-) Tom heißt einer meiner Brüder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fieberlein: Hihi, ich mag Jasper auch :D Aber nun haben wir hier gleich zwei. Einmal der Sohn von Männes Chefs und dann der Nachbarenkel (da heißt die zwillingsschwester genauso wie meine Kleine, was zu Verwirrungen draußen im Garten führt :D )

 

Tom ist der kleine Mann, für den auch die Wiege war, seht ihr, da muss ich mal noch das Bild vom handy ziehen.

 

@logopaedchen: Die sind ganz einfach, wenn man nicht viel rumtüddelt und so, gehen die sogar sehr schnell! Ich hab mir ja mal irgendwann nen Grundschnitt bedorgt und denn dann zu "meinem" Schnitt gemacht, daher gehen die jetzt fast im Schlaf

 

Heute abend kann ich euch noch was anderes zeigen, das durfte bisher nicht veröffentlicht werden, aber nun darf ichs zeigen, daran saß ich nämlich undercover :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun kann ich euch "Schwester Arnica" zeigen, durfte ich probenähen und das E-Book ist ab heute erhältlich

 

Ein schönes Täschchen, mit Platz für Globuli und was man eben noch so braucht, es passt der halbe Verbandskasten rein :D

 

IMGP3457.jpg.619d740d678625b2ab4893ce639508c5.jpg

 

IMGP3453.jpg.051f71d3ec7caef661604859cac60ac5.jpg

 

IMGP3452.jpg.be341b3f0f403999e27ca0da6cbadf37.jpg

 

IMGP3451.jpg.972d71872e807b64ba9081fd37833a72.jpg

 

 

Und heute Abend war dann Mützenparade, der Herbst steht schließlich vor der Tür :rolleyes: und wenn ich schon keine Mützen trage, weils trottelig aus sieht, müssen alle anderen dran glauben.

 

Unten kleine einfache Mützen für die Mädels von 2 Freundinnen, in der Mitte zwei mit Umschlag für meine beiden und oben eine mit Umschlag für meinen Mann :D

 

Mützenschnitt: Minutenmütze von Klimperklein

 

IMGP3734.jpg.e6795a6f9da9617cc8ff08213b5f1d65.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mützenparade die 2.

 

2 kleine (einmal die Affen und dann die Sternenmütze) gibts zu den entsprechenden U-Heft-Hüllen dazu und die 3. in einer Nummer größer für ein Freundesmädchen

 

IMGP3735.jpg.416b6f4e80dccf4679beb656731925cd.jpg

 

IMGP3736.jpg.e2c386d81bdba3c38b6a661b40ed6ff4.jpg

 

IMGP3738.jpg.8d03cb2ef74f61d8bc90ab2620ac4266.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner mehr da? :D Egal, ich spamme mal weiter

 

Gestern und heute entstanden 3 Kissenhüllen für 3 Geschwisterjungs und eine Kindergartentasche für einen von ihnen. Die beiden großen Brüder haben zum KIndergartenstart auch 2 so Taschen von mir bekommen. Habe extra nochmal den Geckostoff gesucht und gefunden, jetzt haben die 3 alle ähnliche Taschen.

 

IMGP3739.jpg.a136f94aaa93d133c87d4e79b53533f8.jpg

 

IMGP3740.jpg.e19f090b4e0b9dc517a5a1253b6e2ee9.jpg

 

IMGP3741.jpg.fea40ceed8b252893d4ceb555a2ed279.jpg

 

IMGP3742.jpg.959bcc6fe9cc2654d01b25d7a6e5e8d8.jpg

 

Heute Abend möchte ich noch eine Shelly nähen, ganz in schwarz, so als Basisteil und weils ja jetzt bald nicht mehr so warm ist, auch mit langen Ärmeln.

 

Gerade habe ich Brombeermarmelade gekocht, wir waren jetzt 2x im Wald und haben fleißig gesucht.

 

Jetzt gibts gleich ganz ungesundes Abendessen :rolleyes: und dann ran an die Maschine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, der Gecko Stoff ist ja toll!! Wo hast du den denn her?

 

Auf deine Shelly bin ich sehr gespannt - habe den Schnitt jetzt auch hier. Nur noch nicht genäht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahhh kreisch genau den Geckostoff habe ich gesucht und nicht gefunden... mein Großer liebt Geckos (die laufen in seinem Zimmer an seiner Wand lang *hust* natürlich nicht in echt)... Ausserdem hab ich ihm ein T-shirt mit Gecko hinten drauf genäht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch! Den Geckostoff gibt es bei Dawanda, einfach mal in die Suche eingeben, gibt es in grün und schwarz. Ich habe den schon öfter vernäht, ich finde, der hat auch eine gute Qualität.

 

@logopaedchen: Ja super :D Hauptgewinn... dann mach mal, zeigst du die dann auch?

 

So, schnell weiter nähen gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar kannst du die hier zeigen.

 

Boah, ich hab grad beim kräuseln geflucht, aber gleich ist sie fertig, nur noch den Ausschnitt verhübschen und dann :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So feddisch :D

 

Gefällt mir gut, leider steht am "Kragen" die eine hintere Seite etwas ab, aber das orgnorieren wir jetzt einfach mal ganz gekonnt.

 

Sitzt, passt... allerdings kommen da bestimmt wieder so Sprüche "Bist du schwanger?" Das Shirt hat halt so Bauchversteck-Potential

 

IMGP3753.jpg.cf7e28320e0cebdb02eb00ababf2c3ef.jpg

 

IMGP3748.jpg.d175362a7d6a9dcfff444fba72ab4aa3.jpg

 

IMGP3749.jpg.b4554079d2069d680b1379069e7fee5b.jpg

 

Morgen? Was mache ich morgen... mal sehen. Ich habe noch einen hellen Blümchenstoff hier liegen, ich überlege daraus auch noch ein Shelly zu machen, oder ein Shirt für meine Große?

 

Die braucht bald auch ein Geburtstagsdress und ich wollte noch was nähen für die Fillys, heute sah ich, dass hier ein ähnlicher Thread gestartet wurde :D Schaun wir mal...

 

Und nun, gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt gefaellt mir richtig gut! Hattest du das Buendchen aus dem Gleichen Material gemacht? Fuer mich mache ich eigentlich nur Schwarz oder Grautoene ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ja, alles aus dem selben schwarzen Jersey. Den hatte ich mal im Sonderangebot hier im Stoffladen bekommen, 9 Euro für 2 Meter. Nun ist er fast alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, wenn es der Mutter gefällt, ist das doch prima!

 

Hier ist heute auch wieder etwas entstanden. Mir gefiel die Zwergenverpackung 2 von Farbenmix auf Anhieb. So habe ich sie gekauft. Meine Kleine trägt zwar schon 86/92, aber ich denke, das passt trotzdem noch und so habe ich sie gleich benäht.

 

Entstanden sind der Shrug und das Purzelshirt. Ich habe alles mit Einfassstreifen versäubert und das hat ziemlich lange gedauert, ansonsten gings flott von der Hand.

 

Zu Weihnachten werden hier sicher die Babys alle was davon bekommen. Sind ja hier genug zu beschenken... und sollte hier nochmal eins einziehen, bekommt es ganz viele Teile davon :rolleyes:

 

Shirt

IMGP3765.jpg.9f9500ec13ad672c8cf52455e3bb1d3e.jpg

 

Shrug

IMGP3766.jpg.c8ecdc44adf25b25f43c3cf40b448b82.jpg

 

beides zusammen

IMGP3767.jpg.3d6052077c2c517bef8bceefe62767d0.jpg

 

Nahansicht

IMGP3768.jpg.38de63bddd4465087f699453f226d180.jpg

 

Gestern ist dann noch eine Minutenmütze entstanden, da mein Schneckenkind ganz dringend (sonst müsse sie ganz bestimmt sterben :rolleyes:) so eine Mütze haben, wie wir verschenkt haben. Zum Glück reichte der Stoff noch

 

Ich sehe grad, ich habe gar kein Bild davon, dann muss ich das mal noch nachholen morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW süss! Der Stoff ist sonst nicht nach meinem Geschmack (hab aber eh nur einen Jungen da) Finde die Kombi der beiden Farben aber sehr schön, viel besser als nur rosa. :klatschen:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohh du bist total fleißig und ich finde gerade diesen Frl. Rosenstolz oder wie dieser Rotkäppchenstoff auch immer heißt eine Herausforderung um ein schönes Teil zu nähen. Entweder ist das Motiv zu groß oder das Kind schon zu alt für so ein kindl. Motiv. Ich habe hier durch ein Ü-paket drei von diesen Stoffen und werde diese demnächst abarbeiten, denn sie nerven mich im Stoffschrank. Deine Umsetzung gefällt mir, auch wenn ich das Einfassband einfarbig gemacht hätte, jedoch pure Geschmackssache.

 

Ach und du bist es wahrscheinlich auch schuld, wenn ich mich die nächsten Tage bei Farbenmix verlaufe und bestelle. Ich wußte noch gar nicht dass es eine Zwergenverpackung II nun gibt. Hmmm das Forum ist so etwas von böse Verführung!!!!! :D

 

@Logo: die Sabbertücher sind doch gelungen, gut mit der Motivgröße muß ich dir bei den ganz kleinen Recht geben aber sie gefallen und sind praktisch. Also alles im grünen Bereich. Auf zu den nächsten !!!!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Chero! Ja mich nervt Frl Rosenrot auch schon, deshalb musste davon jetzt auch was weg, allerdings habe ich Immernoch was, in blau. Aber rosa und das petrol sind jetzt so gut wie weg :-) Zur Not gibts noch nen Schlafzeug davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schoen die Kombi ... mir gefallen die schon ganz gut. Wenn ich aber vor dem Stoff stehe sind mir manche Muster bei Jersey einfach zu viel und ich kaufe sie nicht. Da kann ich mir einfach nicht vorstellen was ich daraus machen sollte. Baumwollstoffe fuer Patchwork mag ich schon gerne sehr Bunt.

 

Ich muesste wohl etwas mutiger fuer die Kleidung der Kids werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Zwergenverpackung zwei ist auch für mich auf der Kaufliste..mal sehen ob ich die auf dem Stoffmarkt kriege.:hug:

 

ahhhh gestern war bei uns Stoffmarkt und da hätte ich ja auch nach dem Schnitt schauen können. Hmmmmmm Chance verpasst!!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau :D Ich überlege schon, welche Tasche ich mitnehme, damit da auch noch was reinpasst, aber so lange muss ich ja nicht Zug fahren...

 

Ich muss erstmal noch ne Liste machen, was ich unbedingt brauche, nicht dass wieder nen Haufen Zeugs in den Taschen landet :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muesste wohl etwas mutiger fuer die Kleidung der Kids werden.

 

Ja, das versuche ich ja auch immer, aber ich bin trotzdem eher der Typ "Weniger ist mehr" aber wenn ich meine Große frage, die weiß schon sehr genau, was sie will und was nicht! Da nähe ich dann eben schon nach Geschmack. Die Kleine nimmt noch, was ich ihr vorgebe :D

 

Die Teile von gestern passen übrigens perfekt und sicher auch noch den Herbst über. Die Große war natürlich voll neidisch :rolleyes: für sie würde ich den Stoff allerdings aber nicht mehr vernähen...

 

Heute fertig geworden ist Herbstshelly die 2. Diesmal im Gegensatz zur schwarzen, in weiß mit kleinen rosa Blümchen drauf.

 

Schmale taillierte Version, ohne Raffung am Vorderteil

 

IMGP3769.jpg.8ddf7282dc8518c4789cc88dca52e6f8.jpg

 

IMGP3770.jpg.c74b1a9dc4ab8e666e75f21c7f800448.jpg

 

Zugeschnitten ist ein "Little Lamb" aus der aktuellen Ottobre und eine Minutenmütze in Autostoff für ein kleines Männlein, was am Montag Geburtstag hat, bei seiner Geburt war ich vor 3 Jahren dabei, deshalb werde ich da immer so wehmütig, als wäre es mein eigenes Kind. Genäht wird dann morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist dann das Shirt fertig geworden, Little Lamb aus der Kinder-Ottobre. Ich habe allerdings wieder mit Einfassstreifen gearbeitet, finde ich so schön sauber, allerdings hats unten gewellt, Mist... ich hoffe, der junge Mann zieht es an.

 

Dazu eine Minutenmütze von Klimperklein, morgen schicke ich das Paket weg... hach, die Zeit fliegt. Vor 3 Jahren durfte ich ganz spontan bei seiner Geburt dabei sein und es war ein tolles Erlebnis für mich und macht das Menschlein gleich nochmal so wertvoll... und diesen geburtstag kann ich nicht mit ihm feiern. Ach...

 

Genug gequatscht, hier die Bilder:

 

IMGP3771.jpg.bc91c87d9e6e164cc68d30dfb541ea32.jpg

 

Ach und dann habe ich endlich mal meine Stoffstempelfarbe ausprobiert. Allerdings weiß ich nicht, ob das Bügeln zum Fixieren reicht?

 

IMGP3772.jpg.89622368f290019aa14e2e71b804d6f4.jpg

 

 

Die nächsten Projekte?

 

Ein Jerseykleid für meine Große zum Geburtstag

Eine Filly-Spielwiese ebenfalls zum Geburtstag

 

und Zeugs, was eben noch so anfällt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...