Zum Inhalt springen

Partner

Nachzügler-Nachtkleid


susella

Empfohlene Beiträge

nur 3 Tage zu spät, nicht schlimm, oder?

 

Vielleicht ist es noch nicht so ganz fertig, aber der Reihe nach:

50956710.jpg

 

Der Schnitt ist aus Burda 11/09, das Material ist Frottee, ein Resteschnäppchen und ein bißchen zu kurz, aber ich finde die Länge im Original eh zu lang. Da mein Schätzchen vor der Erfindung von Stretchfrotte geboren wurde, habe ich mich hochmotiviert mit Stickvlies bewaffnet, aber vielleicht hätte ich noch Wondertape in den Taschenumschlag stecken sollen. Hab ich nicht, das Ergebnis sieht man auf dem letzten Bild. Macht nichts, nachts isses dunkel.

 

64469314.jpg

 

Die Ärmel angenäht, die Seitennähte geschlossen und und die Ärmelunterkanten eingereiht. Nach gefühlten 100m Bündchen, fast die einzige Möglichkeit mit der Maschine Jersey und Co. ordentlich zu säumen, liegt es da:

 

23443996.jpg

 

Die Anleitung besagt, man soll die Nahtzugabe der Bündchen hochschlagen und mit der Zwillingsnadel absteppen. Darauf wollte ich eigentlich verzichten, weil ich dachte bei dem Gewurschtel wird das nichts, aber die Anprobe heute morgen, hat ergeben, dass ich da doch nochmal mit Zick-Zack drübergehe. Ich komme mit der Zwillingsnadel nicht klar.

 

Und dann habe ich noch Frottee für eine passende Leggins gefunden, die kriegt dann auch rotes Bündchen.

 

4jkopie.jpg

 

Bin für alle Tipps dankbar! Deswegen habe ich es dokumentiert und weil ich versprochen habe, es zu zeigen, wenn es fertig ist.

 

HIlfe, wie kriege ich die Anhänge weg, aber die Bilder in den Text?

 

LG Anja

Bearbeitet von susella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • susella

    2

  • Großefüß

    1

  • jelena-ally

    1

  • skifahrer10

    1

Vielen Dank *knicks*

 

Nee, einfach löschen geht auch nicht, dann sind ja alle weg.

 

So, jetzt aber.

 

LG Anja

Bearbeitet von susella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist schick geworden. Sieht mit dem Bündchen unten besser aus als das Vorbild.

 

Ich hab auch mit Pfaff 260 und 262 angefangen, die ist nicht für Elastisches gedacht. Deshalb eine besondere Leistung von dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...